[Eigenbau] "SpeedRex" FINAL PICS + VIDEO - by Paladin & der george

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel Spaß, ich hab heute leider keine Zeit, schau mir dann das ergebniss auf den bildern an;)
 
Sodala, dann hab ich mal wieder ein Update für euch, ist aber heute nicht so viel Passiert.

Unter der Woche hab ich mich erst mal mit Material eingedeckt.

speedrex_075.jpg


Weiter ging es dann heute mit dem zweiten Seitendeckel. Wie üblich hab ich mal wieder keine Bilder gemacht. :)

speedrex_076.jpg


Anschliessend habe ich dann die hintere Abdeckung aus einem Stück Aluminium gesäbelt und gebogen.

speedrex_077.jpg


speedrex_078.jpg


speedrex_079.jpg


Weiter ging es dann mit den Schienen die hinten noch überstanden.

speedrex_080.jpg


speedrex_081.jpg


Für die hintere Abdeckung war ich schon die ganze Zeit am Grübeln wie ich die fest mache. Dann ist mir das Stück alu in die Hände gefallen. Das ist ein Teil von dem Fensterbrett aus dem schon ein Teil des Cases besteht.

speedrex_082.jpg


Also schnell mal zugeschnitten und geschaut ob das Klappt...

speedrex_083.jpg


... rein gesteckt, geguckt, für gut befunden und mit Flexibeler Spachtel verspachtelt.

speedrex_084.jpg


speedrex_085.jpg


speedrex_086.jpg


speedrex_087.jpg


So, das wars für heute mal wieder...

Morgen gehts dann mit Schleifen und der Inneren Verkleidung zwischen Innen- und Aussencase weiter.
Lacken werde ich warscheinlich nicht mehr schaffen, aber vielleicht Grundieren.
 
ich mach jetzt dann kein LiveModding mehr wenn hier niemand seine meinung dazu Schreibt :d
Oder kein LiveModding mehr ;)
 
Hey Patrick,
Ich find euer Case bis jetzt total gelungen! Die Formgebung ist echt ausgesprochen extravagant! Habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
Der Grund ist aber recht einfach, eine Veränderung der Seitenkonturen ist recht kompliziert umzusetzen und das können eben sehr wenige!

Ich hab aber auch 2 kritische Anmerkungen:
1) Das Frontteil sieht irgendwie etwas nach Murdermod aus. Nicht wild, aber wollte ich mal anmerken. Und gegen die Art zu Modden habe ich ehrlich gesagt persönlich was.. (ist ja jetzt nichts gegen euren Mod)
2) Warum zum Teufel ist das ein Casemod? Das hier sollte ein Casecon sein :-D

Spass bei Seite, ich finds toll dass ihr dem Jungspund mal zeigt was Casemodding ist ;-)
 
Echt klasse.

Hast du ein paar Tipps fürs Alu biegen? ;) Bekomme das nie hin ohne beulen :(
 
Danke. Naja, zum Con fehlt es da schon noch ein wenig :) Der CT-700 von mir liegt da näher dran und wäre mit ein paar handgriffen dazu umzubauen.
Ja, es ist schade das durch die "Murdemods" einfache Schlitze so abwertend wirken. Aber das hat uns einfach gefallen, und wir haben schon vesucht es so zu gestalten das es nicht so wirkt. Hat aber anscheinend nicht geholfen :(

EDIT:
@DLH
Ich hab da einfach mit gewalt gewerkt ^^
Das Blech mit beiden Händen ganz hinten feste nach unten Drücken. Bei kleineren kannten wird das aber nicht klappen. Da nehme ich normal dann einen Holzklotz und einen Hammer und kloppfe das dann langsam runter.
Bei kleineren Teilen spanne ich es in den Schraubstock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schade das durch die "Murdemods" einfache Schlitze so abwertend wirken. Aber das hat uns einfach gefallen, und wir haben schon vesucht es so zu gestalten das es nicht so wirkt. Hat aber anscheinend nicht geholfen :(

Kann ja sein, dass es nur mir auffällt ;-)
Ich find das Muster an und für sich ja auch echt super^^ Leider ist es eben durch dieses Murdermod Getue etwas negativ abgenutzt.
Finde trotzdem, dass ihr da ein echtes Unikat baut!
 
Patrick livemodding bleibt was soll das denn :asthanos: so geht das hier nicht

sag mal willst du die enden dort noch mit Alu abdecken oder einfach nur noch mit schwarz machen?
 
Gefällt mir echt gut :)
Zeigst echt gut, wie man in kurzer Zeit was echt schönes auf die Beine stellen kann.
 
Hey Patrick!

Mensch, du machst ja gewaltige Fortschritte! Dein Umbau schaut wirklich sehr schick aus.
Mir gefällt, dass du von Anfang an ein Konzept hattest und dieses bis jetzt wirklich sehr gut
umgesetzt hast.

Wie immer sehr tolle Arbeit und ich freue mich schon auf das fertige Case! :)
 
@GM
was meinst du für enden?

Sooo leudde, heute hab ich nur ein kleines Update für euch, da ich nicht viel Zeit hatte.

Ich habe an die Alublende ein paar Beilagscheiben geklebt als gegenstück für den Magneten.

speedrex_088.jpg


Ausserdem habe ich an die obere Seite noch einen Kanntenschutz gemacht, das die Verkleidung nicht in dem V oben Klappert und auch nichts verkratzt.

speedrex_089.jpg


Danach ging es mit dem schleifen und füllern der hinteren Blende weiter.

speedrex_090.jpg


Auf der Innenseite Vorne habe ich die Ecke mal mit Karosseriedichtmasse ausgespritzt um das ein wenig zu verstärken. Das ist später nicht mehr sichtbar.

speedrex_091.jpg


Hier mal der Gesamtüberblick
Die Blende wird unten noch bündig abgeschnitten.

speedrex_092.jpg


Und eine Kleinigkeit hab ich noch gemacht...die Schrauben abgeschnitte :d

speedrex_093.jpg


So, das wars mal wieder...
 
Wie schaut es eingelich aus wenn ich jetzt hier ein Update mit 40 Bildern der letzten 3 Tage rein packe? Bekomm ich da dann auch pro Bild eine Antwort? :d
 
Also, heute wird das Update etwas ausführlicher :d

Als nächstes mußte ich für die Kabel platz schaffen, da die bei dem Knick der Abdeckung nicht mehr platz hatten.
Da hätte ich die Seitendeckel 2cm länger machen müssen :(

Aber naja, so kann man ja wieder am Case rum Flexen. Also erst mal einen Fetzen raus geflext...

speedrex_094.jpg


...und aus einem 1mm alublech eine Verkleidung zurecht gebogen und mit Karosseriedichtmasse eingeklebt.

speedrex_095.jpg


speedrex_096.jpg


Hier mal ein Überblick vom aktuellen Stand am Freitag abend ;)

speedrex_097.jpg


Gestern hab ich dann ein Blech gemacht für die Frontlüfter und das Laufwerk...

speedrex_098.jpg


Lüfter angerissen und mit der Stichsäge ausgeschnitten.

speedrex_099.jpg


Dann ging es ans überlegen wie ich das Laufwerk befestige...

speedrex_100.jpg


...also erst mal einen ausschnitt in die Frontplatte...

speedrex_101.jpg


speedrex_102.jpg


...dabei ist mir dann aufgefallen das wenn das Laufwerk vorne ansteht man durch den Schlitz die weißen Plastikteile und das Silber des Bleches sieht.
Also das ding erst mal zerlegt und ein bisschen angemalen ^^

speedrex_103.jpg


speedrex_104.jpg


speedrex_105.jpg


Schon viel besser :d

speedrex_106.jpg


Dann ging es mit der Halterung dafür weiter. Dafür habe ich von so einem Slim Laufwerk eine Befestigung genommen...

speedrex_107.jpg


...und mit der Blechschere zugeschnitten. Aber irgendwie ist das zeug so hart, das es die Schere nicht verkraftet hat :(

speedrex_131.jpg


Noch ein wenig gefeilt und gebohrt...

speedrex_108.jpg


...und ran gebaut.

speedrex_109.jpg


Soooo, die Lücken zwischen dem "Case" und dem "Case" mußte auch noch geschlossen werden, also ein Plexi stück raus gekramt und ein paar Keile raus geschnitten ;)

speedrex_110.jpg


Naja, da wollte wohl was nicht so halten, also bisschen werkzeug eingekeilt :whistling:

speedrex_111.jpg


von der anderen Seite mußte das Blechlinial her halten 8|

speedrex_112.jpg


Nachdem ich die Teile in der einen Seite fertig eingeklebt hatte hab ich mit dem grundieren angefangen.

speedrex_113.jpg


speedrex_114.jpg


Danach ging es dann mit der Verkleidung der zweiten Seite weiter. Da wurde nur ein Teil fest verklebt, das andere wurde zum Stecken gemacht, falls ein Radi verbaut wird.

speedrex_115.jpg


speedrex_116.jpg


speedrex_117.jpg


Das ist der "Klipp" der sich an eine der Gewindestangen klippt.

speedrex_118.jpg


Den komischen Kantenschutz von dem Heckteil hab ich wieder ab genommen, da die Dinger äusserst Hässlich sind. Dafür habe ich in die Kante einen streifen Isolierband geklebt um den Lack von beiden Teilen zu schützen. Klappt recht gut und sieht man nicht.

speedrex_119.jpg


Da das DVD Laufwerk ja nicht sonderlich hübsch ist habe ich dafür noch eine Abdeckung gemacht, die nur mit 2 Tuppfen Sekunden Kleber ran gepappt ist. So ist es auch wie leicht ab zu machen.

speedrex_120.jpg


speedrex_121.jpg


Natürlich braucht ja ein Pc auch einen Schalten. Dieser sollte aber nicht sichtbar sein, daher kommt er in das Heck. Aber so silber wollte ich ihn auch nicht lassen. Also wurde er abgeklebt und schwarz gelackt.

speedrex_122.jpg


speedrex_123.jpg


speedrex_124.jpg


Jo, dann kommen wir auch schon zu den Letzten schritten...Netzteil und Lüfter einbauen.
Den äusserst "schönen" Aufkleber mußte ich leider entfernen, da er nicht ganz zum Konzept passt :d

speedrex_125.jpg


Beim einbau mit dem Lüfter nach unten stellte sich heraus das der Enermax aufkleben auf dem Kopf steht. Also einmal ab damit und umgedreht.

speedrex_126.jpg


speedrex_127.jpg


Hier noch ein paar Bilder vom soweit fertigen Zustand. Hardware wird in dem Case kein einzug erhalten. Vielleicht bau ich für die Final Pics ein Board mit Kühler ein, aber das wars auch schon.

speedrex_128.jpg


speedrex_129.jpg


speedrex_130.jpg


Achja, ein neues Spielzeug habe ich mir auch gekauft :d

speedrex_132.jpg


speedrex_133.jpg


So, das wars mal wieder...
Die nächsten Bilder sind dann auch schon die final Pics, diese werde ich aber auch erst zum Contest ende posten. Evtl am Freitag oder Samstag.


Dann lasst mal euere 40 Antworten sehen :d
 
Durfte ja heute den Nachmittag wieder zusehen und muss sagen, dass ich von dem Ergbenis begeistert bin :)
Wenn man bedenkt was du an ein paar Wochenende auf die Beine gestelllt hast verdient das ganz großen Respekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh