Also, heute wird das Update etwas ausführlicher
Als nächstes mußte ich für die Kabel platz schaffen, da die bei dem Knick der Abdeckung nicht mehr platz hatten.
Da hätte ich die Seitendeckel 2cm länger machen müssen
Aber naja, so kann man ja wieder am Case rum Flexen. Also erst mal einen Fetzen raus geflext...
...und aus einem 1mm alublech eine Verkleidung zurecht gebogen und mit Karosseriedichtmasse eingeklebt.
Hier mal ein Überblick vom aktuellen Stand am Freitag abend
Gestern hab ich dann ein Blech gemacht für die Frontlüfter und das Laufwerk...
Lüfter angerissen und mit der Stichsäge ausgeschnitten.
Dann ging es ans überlegen wie ich das Laufwerk befestige...
...also erst mal einen ausschnitt in die Frontplatte...
...dabei ist mir dann aufgefallen das wenn das Laufwerk vorne ansteht man durch den Schlitz die weißen Plastikteile und das Silber des Bleches sieht.
Also das ding erst mal zerlegt und ein bisschen angemalen ^^
Schon viel besser
Dann ging es mit der Halterung dafür weiter. Dafür habe ich von so einem Slim Laufwerk eine Befestigung genommen...
...und mit der Blechschere zugeschnitten. Aber irgendwie ist das zeug so hart, das es die Schere nicht verkraftet hat
Noch ein wenig gefeilt und gebohrt...
...und ran gebaut.
Soooo, die Lücken zwischen dem "Case" und dem "Case" mußte auch noch geschlossen werden, also ein Plexi stück raus gekramt und ein paar Keile raus geschnitten
Naja, da wollte wohl was nicht so halten, also bisschen werkzeug eingekeilt :whistling:
von der anderen Seite mußte das Blechlinial her halten 8|
Nachdem ich die Teile in der einen Seite fertig eingeklebt hatte hab ich mit dem grundieren angefangen.
Danach ging es dann mit der Verkleidung der zweiten Seite weiter. Da wurde nur ein Teil fest verklebt, das andere wurde zum Stecken gemacht, falls ein Radi verbaut wird.
Das ist der "Klipp" der sich an eine der Gewindestangen klippt.
Den komischen Kantenschutz von dem Heckteil hab ich wieder ab genommen, da die Dinger äusserst Hässlich sind. Dafür habe ich in die Kante einen streifen Isolierband geklebt um den Lack von beiden Teilen zu schützen. Klappt recht gut und sieht man nicht.
Da das DVD Laufwerk ja nicht sonderlich hübsch ist habe ich dafür noch eine Abdeckung gemacht, die nur mit 2 Tuppfen Sekunden Kleber ran gepappt ist. So ist es auch wie leicht ab zu machen.
Natürlich braucht ja ein Pc auch einen Schalten. Dieser sollte aber nicht sichtbar sein, daher kommt er in das Heck. Aber so silber wollte ich ihn auch nicht lassen. Also wurde er abgeklebt und schwarz gelackt.
Jo, dann kommen wir auch schon zu den Letzten schritten...Netzteil und Lüfter einbauen.
Den äusserst "schönen" Aufkleber mußte ich leider entfernen, da er nicht ganz zum Konzept passt
Beim einbau mit dem Lüfter nach unten stellte sich heraus das der Enermax aufkleben auf dem Kopf steht. Also einmal ab damit und umgedreht.
Hier noch ein paar Bilder vom soweit fertigen Zustand. Hardware wird in dem Case kein einzug erhalten. Vielleicht bau ich für die Final Pics ein Board mit Kühler ein, aber das wars auch schon.
Achja, ein neues Spielzeug habe ich mir auch gekauft
So, das wars mal wieder...
Die nächsten Bilder sind dann auch schon die final Pics, diese werde ich aber auch erst zum Contest ende posten. Evtl am Freitag oder Samstag.
Dann lasst mal euere 40 Antworten sehen