Speedstep unter Vista ?

Also mittlerweile gabe es für mein Board " Asrock Conroexfire Esata 2 "schon einige Biosupdates , aktuelles ist drauf aber leider funktioniert es immer noch nicht .:-(

Genau das selbe bei mir:

Habe auch dieses Board gehabt, auch die neueste 1.7er Bios version drauf gehabt, aber Speedstep hat unter Vista nie funktioniert. Hab alles probiert, aber war einfach nix zu machen... Unter WinXP lief das Speedstep einwandfrei... :hmm:

Im Endresultat hab ich nun dieses Board verkauft und mir ein neues geholt, da funktioniert alles einwandfrei... :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Gigabyte DS4 mit E6400 @3,2GHz und unter Vista läuft Speedstep erstaunlicherweiße unter diesem Takt stabil. Unter XP konnte ich Speedstep nur mit 3,0GHz betreiben. Ich verstehe nicht wieso unter Vista die CPU plötzlich stabiler läuft und der Takt auch noch runterregelbar ist.
 
Wenn mann mal bedenkt das das Asrock Mb das erste Board mit Vista Ready Logo war ist es sehr schäbig das Speedstep immer noch nicht funktioniert.

Und bzgl der Einstellungen in der Energieverwaltung, bei einigen gibt dort ja wohl auch eine Option die "Prozessorenergieverwaltung" heisst, naja dort wo dieser Menüpunkt seien müsste ist er bei mir nicht :-(
 
Sagt mal ich such nen board und nutze auch vista. ich fahre im moment 9x400 bei 1,35V und ich möchte dass er sich im IDLE auf 6x400 und 1,1V runtertaktet? Mit welchem Board geht das und welches Tool nutzt ihr dafür?

Gruß Ben
 
Und bzgl der Einstellungen in der Energieverwaltung, bei einigen gibt dort ja wohl auch eine Option die "Prozessorenergieverwaltung" heisst, naja dort wo dieser Menüpunkt seien müsste ist er bei mir nicht :-(

Bei mir war der auch da, der ist in den optionen irgendwo versteckt. Aber selbst diese funktion eingeschalten, aber beim Board iss nix passiert, wie gehabt, volle Leistung. Hab dann nur noch WinXP benutzt... ;) Ich muss sparen für die nächste Stromrechnung. :haha:

Aber ganz ehrlich bin ich ein wenig von ASRock enttäuscht. Ansonten war das ASRock board richtig gut. Gute Ausstattung, guter Preis und recht schnell war es auch! Naja, man kann halt nicht immer "alles" haben... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich es geht :d

Speedstep stand im Bios auf "Auto" ( da Speedstep unter Xp 64 bit mit dieser Einstellung trotzdem ging/geht hatte ich mir nichts dabei gedacht ) , naja habs dann auf "Enabled" gesetzt und jetzt hab ich auch unter "Energieverwaltung - Energiesparplaneinstellungen ändern" die "Prozessorenergieverwaltung" , minimale Leistung auf 80 % gestellt und jetzt geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich es geht :d

Speedstep stand im Bios auf "Auto" ( da Speedstep unter Xp 64 bit mit dieser Einstellung trotzdem ging/geht hatte ich mir nichts dabei gedacht ) , naja habs dann auf "Enabled" gesetzt und jetzt hab ich auch unter "Energieverwaltung - Energiesparplaneinstellungen ändern" die "Prozessorenergieverwaltung" , minimale Leistung auf 80 % gestellt und jetzt geht es

:eek: --> Das gleiche hatte ich bei mir auch gemacht, aber runter getaktet hat er den Prozzi trotzdem nicht... :(

Naja, jetzt ist das Board sowieso weg, weil ich mir das Teil nur zur "übergangslösung" hatte. Damit ich ein wenig fürs neue sparen konnte. Jetzt hab ich das neue und bin zufrieden damit. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh