• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Speicher 2,2 Volt

gutshof1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
6
Hallo

Ich hab da mal eine Frage zur Stromversorgung von Arbeitsspeicher.Ich hab 2x2048 MB von OCZ.Bei 1066 MHZ soll der ja mit 2,2 Volt laufen ist das irgendwie schädlich für die CPU da der Speichercontroller ja in der CPU ist.Hab den Speicher noch auf 800 MHZ laufen.hab einen Phenom X4 9950

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 2,2V ist schon argh hoch. Glaube da musste man ne andere Spannung erhöhen damit er nit durchbrennt glaube da kann wer anderes sicher mehr zu sagen
 
Es gibt Berichte im Inet, wonach der IMC beim Phenom 1 abgekackt sein soll und damit CPU Tod.

Wirste aber kaum was offizielles drüber erfahren , wird jedenfalls todgeschwiegen von AMD.
 
ich werde es erst mal bleiben lassen diese Spannung einzustellen.Gibt es Speicher der die 1066 schaft ohne 2,2 Volt sondern bei 1,8

MFG
 
:hmm: 2,2v sind doch nicht besonders hoch gibt genug speicher die das als Standart haben.
 
Natürlich sind die 2,2 V nichts besonderes, aber wenns heikl ist diese mit seinem Prozzi zu betreiben würde ich das mir auch zweimal überlegen.
 
Nur bei AMD der fall?Hab noch nie AMD gehabt und bei Intel ist es recht egal.

MfG
 
Meine Corsair Dominator laufen bei 1.9 V @ 1066 MHz 5-5-5-15.
 
Nur bei AMD der fall?Hab noch nie AMD gehabt und bei Intel ist es recht egal.

MfG

Bei den alten Intels war der Speichercontroller auf dem MB(Northbridge).

Bei den neuen Intels ist dieser in die CPU gewandert und daher gibt es auch diese Obergrenze von 1,65V.
Bei den AMDs ist der Speichercontroller schon länger in der CP.

Daher ist hier Vorsicht beim Umgang mit der Speicherspannung geboten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh