speicher a64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Adata jetzt als 2x512 und der geht echt gut ab. hatte bisher 265 laufen, mehr allerdings nicht da mir die Zeit zum ausgiebigen testen fehlt. Hab immo leider viel mit der Schule zu tun

naja ob der ocz der beste ram is möcht ich bezweifeln

weiss jedenfalls dass es viele schöne speicher für a64 gibt

sehr gut gingen bei mir Twinmos twister 4000 (keine t-sop) machten bei 3,3v 270 syncron bei cl2 :d

und natürlich die referenz bh-5 machten 250 bei 2-2-2-5 und 3,1v :d

sehr schön eghen auch bh-6 wenn auch nciht so weit bei 2-2-2-5 aber cl2 is schon bis 260 drin

evtl werd ich bald 3700er ocz gold in den fingern halten und auf a64 testen auf athlon xp sin di ja kagge wobei die auf p4 richtig am rulen dind wird sich zeigenw ie die auf a64 gehen

also wiso woll das kein speicher syncron machen ???

denke nen guter bh-5 macht das mit

wenn der schon bei 2,9v auf 250 gehzt mit 2-2-2-5 !!!

hab 2x512 mushkin level 2 3500 die so reagieren bei cl 2,5-3 dürften die sowas machen bei bis zu 3,5v aber so will cih meine nicht quälen lieber bei 3,1v und 265 syncron auf 2-2-2-5 :d

twinmos twister 4000 nicht t-sop machen auch bei mri bei cl2,5 über 275 und gehen bei cl2 bis 255 bei 3,3v also denke speicher würde es schon geben

also der steffel hatte auch die lv2 und die gingen erst ab 3,6v richtig gut!

das AN50R ist sehr wählerisch wenns um 2*512 MB geht und die oced werden sollen

bei mir ging es wie gesagt hab auch ein an50r

und die rocken egal welche plattform extrem gut

womit das board ncih so recht land sieht ist 3700er twinmos twinmos (keine twister) die wollen nru bis 238 bei cl 2,5 :(

wass ich nciht verstehe da die bei meinem nf7´s bis 230 cl2 mache bei 3v

Das hoert sich ja mal richtig gut an................2*512 MB stabil + taktbar. Gut das ich das K8N hab' :banana: . Sonst zicken doch viele Boards 'rum mit 'nem GB RAM.

mfg

Hotspot

Original geschrieben von TobiasAlt
333 1:1 ?

Meinst du nicht 233 1:1 ?

Aber mit dem Speicher haste recht, das ist der OC Ram zur ZEit für den A64 bei 2*512MB !
333 1:1 :eek: man wird doch noch mal träumen dürfen, oder? Natürlich mein ich 233 1:1 und das machen sie ja jetzt auch :d

MfG

kenji

richtig!

das ist DER Ram zur ZEit für A64 oc Systeme!

Gehn so 250 1:1 bei 3,2v ! und das mit 2*512MB !

Was soll daran so gut sein?! Bei welchen Timings? :hmm:

@all:

Hat von euch ma jemand CH-5 versucht? Die "neuen" Chips gehen wie Sau @Intel. ;) Wie laufen se @A64?!

Original geschrieben von Mr.Mito
Was soll daran so gut sein?! Bei welchen Timings? :hmm:

@all:

Hat von euch ma jemand CH-5 versucht? Die "neuen" Chips gehen wie Sau @Intel. ;) Wie laufen se @A64?!

Timings Cl2.5 blablabbla, SPD Timings hald.

Wieso es gut ist?

Da es der erste für A64 optmierte Speicher ist der sehr gut 1:1 auf dem A64 läuft

CH-5 läuft bescheiden auf dem A64!
Hatte selber schon welche hier und die kannste vergesen

A64 optimiert halt ich für nen guten Marketing Gag. Wenn du das wirklich glaubst ... :rolleyes:

Die haben einfach nur Chips gesucht die gut @A64 laufen und die auf die Rams gehaun. :rolleyes:

Hattest du alte oder neue CH-5?! Da liegt nen dicker Unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
A64 optimiert halt ich für nen guten Marketing Gag. Wenn du das wirklich glaubst ... :rolleyes:

Die haben einfach nur Chips gesucht die gut @A64 laufen und die auf die Rams gehaun. :rolleyes:

Hattest du alte oder neue CH-5, denn da liegt nen dicker Unterschied. ;)
Darüber lässt sich sicher streiten aber wenigstens hat ein Hersteller sich der Problematik angenommen und einen RAM auf den Markt gebracht der mit nem Gig A64-kompatibel ist! Und dazu gehen sie auch noch saugut :d !
"Optimiert = Kompatibilät + Performance", für mich zumindest und da isses mir egal ob jetzt einer das Rad neu erfunden hat oder einfach n gutes Händchen bei der Chipauswahl hat :)

MfG

kenji

joa also ich glaube dass dann die adate für den preis so ziemlich das beste preis/leistungs verhältnis bringen
oda?
ich glaube mit meinem budget werd ich mir wohl sowieso nicht sehr viel mehr leisten können
welche timings haben die den bei 250 mhz?
wenn möglich mit vdimm von 2.9V

Original geschrieben von Hawkeye
Saugut ist relativ. Ich finde <250mhz fsb bei >3V uninteressant!

ist weil die Chips auf den OCZ mehr NS haben als die auf den ADATA, ist ja auch klar!

Man kann nicht PC4000 mit PC3500 vergleichen!

Es sollen aber noch 3700/4000/4200er kommen !

Weiß nicht, hab nur 245 CL2 und LDT auf 2.5 laufen. Aber vom Speicherdurchsatz sind die 267 CL3 LDT 2 bestimmt besser. Nur obs dann beim Rechnen auch ist weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh