ist weil die Chips auf den OCZ mehr NS haben als die auf den ADATA, ist ja auch klar!
Man kann nicht PC4000 mit PC3500 vergleichen!
Es sollen aber noch 3700/4000/4200er kommen !
Und ob man das vergleichen kann ... auf den A-DATA sitzen Samsung CCC / Hynix Ram (einer von 2 wird es sein) und die schaffen auch auf anderen Platinen MIN 250Mhz / 3-4-4-8 @2,8V.
Es gibt eigentlich keine Chips die für mehr als PC 3200 gebaut werden, zumindest nicht offiziell.
Wieso such ich wohl Ram der recht günstig ist aber gute Chips drauf hat? Der Name ist mir relativ shice egal, sofern das PCB / SPD ok ist.
und da isses mir egal ob jetzt einer das Rad neu erfunden hat oder einfach n gutes Händchen bei der Chipauswahl hat
Mir isses leider net egal, denn ich will nur wissen WELCHE Chips es sind.
Dann würde man sich nen anderen, günstigen Hersteller suchen der die gleichen Chips verbaut und sich freuen.
Entweder man oced aus Spaß/Hoby und nach P/L oder extrem und shict auf Geld.
Die Mitte "normal Ocen" und viel Geld rauswerfen ist für´n Ar***.
Kühlung ausgenommen, denn die hält in Form von ner guten WaKü sicherlich ne Weile und ist sehr leise.
EDIT:
288 1:1 hatte ich schon mit einem 512er OCZ PC4200 bei 2,9v
Dazu hab ich das passende Beispiel. Rambo Ram mit Hynix Chips, wohl die gleichen wie OCZ se verwendet für 30-35€ a 256MB Stick (Asien) --> 281Mhz / DC / 2x256MB / 2,85V @Intel (Mobo müsst ich wieder nachfragen)
Das Geld für OCZ ect. kann man sich sparen ...
Die Kartoffelsorte und die Ernte zählt, nicht der Bauer der se angepflanzt hat.
Hab mir die PC4400 von Corsair und die PC4500 von OCZ genauer angeschaut und was war wohl darunter, CL3 von Hynix, was ja mittlerweilen bekannt ist. Dabei handelt es sich um reinen CL3 Speicher und der läuft ja z.B. @283MHz mit CL3-4-4-8 was von OCZ vorgegeben ist. Heatspreader runter, dann hat man die Bezeichung der Steine und damit gleich innen IT-Komplex hier. Weiss zwar net, ob ihr die Speicher auch habt, aber hier gibt es extrem billig Speicher, man könnte wohl sagen, der billigste Speicher überhaupt... jedoch sehr verwunderlich, dass auf diesen Riegeln Hynix Bausteine drauf sind und wenn man sie etwas selektiert, findet man schnell einmal paar Riegel, welche exakt genau die gleichen Bezeichungen haben wie die Corsair oder halt die OCZ, Kollege hat dann gleich zwei Stück davon gekauft, je 256MB und wir haben die vor ein paar Tagen bis an Anschlag getestet, rate mal wieviel wir erreicht haben, hehehe, 281MHz mit 2.85V und CL3-4-4-8 Timings, also sozusagen genauso viel wie die obengenannten Riegel, jedoch kostet ein Riegel 256MB hier gerade 35EUR
Aus dem Mail Verkehr ...
Die "neuen" Kingmax hat er auch schon angetestet. Da mir aufgefallen war das die Chips auf der Hardcore Edition anders aussehen bin ich @Kingmax Homepage und sah das die normalen auch nicht mehr die alten TinyBGA Chips ("viereckig") haben, sondern die neuen (rechteckig)wie auf der Hardcore Edition.
Mehr als 210 konnte er mit der Kombi (NF II Mobo / kagg Barton) net testen, aber die hat der Speicher mit 2-2-2-5 @2,5V gemacht.
512MB Stick ~77€ ... ich glaub ich wander aus ..
Zuletzt bearbeitet: