Speicher bei Alternate heute billig 14 Euro für 16Gb 1866er und mehr

Alternate kann den Kaufvertrag anfechten wenn ein offenkundiger Preisfehler bzw. Übermittlungsfehler vorliegt. Das ist durch BGB gesetzlich so geregelt.


Der Kaufvertrag kommt er erst zustande, wenn Alternate die Ware verschickt oder dir eine separate Auftragsbestätigung zukommen lässt.
Das hießt, Alternate nimmt dein Kaufangebot auf die Ware mit dem Preis an und ist damit einverstanden, es liegt eine beidseitige WE vor.

Das Anfechten danach wird schwer und viel zu teuer, wenn es vor Gericht gehen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchen die gar nicht. anfechten kann man nur willenserklärungen, die zu einem vertragsabschluss usw. geführt haben.
alles im internet oder in läden allgemein sind aber keine angebote (auch wenn sie so genannt werden), sondern nur jeweils ein invitatio ad offerendum.
ihr macht das angebot - der laden kann dann annehmen oder ablehnen. wenn er ablehnt gibt es einfach keinen vertrag und so muss und kann auch nichts angefochten werden.
 
Wenn Atelco einfach "nein" sagt und darauf hofft, dass keiner einen Rechtsstreit eingeht?
 
Gehen wir davon aus, dass Alternate sich weigert und nicht versenden wird. Und das Geld (wenn schon gesehen) zurückerstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Fehler passieren, daher kann der Verkauf vom Verkäufer widerrufen werden.
2. Da gibt es auch keine Rechtsdiskussion, wenn es heisst Stornierung, dann ist es so und es gibt die Kohle zurück
3. was hat Atelco damit zu tun? Liest du Sachen überhaupt richtig?
 
1. Fehler passieren, daher kann der Verkauf vom Verkäufer widerrufen werden.
2. Da gibt es auch keine Rechtsdiskussion, wenn es heisst Stornierung, dann ist es so und es gibt die Kohle zurück
3. was hat Atelco damit zu tun? Liest du Sachen überhaupt richtig?

Bravo, du kannst schon zählen. Und das sogar bis drei !


Du bist nicht mit der Rechtslage vertraut, denn hättest du die oberen Beiträge gelesen, dann würdest du die Thematik anders behandeln. Atelco/Alternate Verwechslung deswegen, weil ich gerade erst bei Atelco Arbeitsspeicher bestellt habe. Zudem war der Abend recht lang, ein Uhr. Die eins kennst du ja schon. Die kommt auf der großen Uhr nach der zwölf!
 
Ich erkenne jetzt keinen Grund für Deinen aggressiven Sarkasmus - bleib mal locker.
 
Ich behandle die Thematik ganz neutral, und habe zumindest etwas Ahnung von der Thematik. Zudem verlasse ich mich nicht auf Vermutungen, sondern informiere mich auch.
Wie ich oben geschrieben habe "Wenn ein Systemfehler oder Ähnliches passiert ist kann der Vertrag vom VK storniert werden." kann gleiches ja auch bei dir passiert sein. Weiß ja nicht was du zu welchem Preis etc bestellt hast.
Da gibt es auch Gerichtsurteile zu, wenn der Shop es also beweisen kann ist eine Rechtsdiskussion sinnlos.
 
brauchen die gar nicht. anfechten kann man nur willenserklärungen, die zu einem vertragsabschluss usw. geführt haben.
alles im internet oder in läden allgemein sind aber keine angebote (auch wenn sie so genannt werden), sondern nur jeweils ein invitatio ad offerendum.
ihr macht das angebot - der laden kann dann annehmen oder ablehnen. wenn er ablehnt gibt es einfach keinen vertrag und so muss und kann auch nichts angefochten werden.

So ist es!!
 
Die Bestellung kann nur storniert werden wenn der Versand noch nicht erfolgt ist. Laut Alternate AGBs kommt der Kaufvertrag mit Versand der Ware zustande.

Aber selbst wenn der Versand erfolgt ist kann Alternate bei einem offensichtlichen Preisfehler den Kaufvertrag anfechten und zur Rücksendung auffordern.
 
Grade kam die Mail mitm Storno^^ direkt mit gerichtsauszügen das sie den Kaufvertrag anfechten würden XD

Naja wäre nicht das erste mal das es geklappt hätte ^^

Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App
 
bei mir ebenso ;o)

vor allem

Wir würden uns freuen, trotz der Unannehmlichkeit mit unserem Haus, Sie
weiterhin als Kunde begrüßen zu dürfen und Ihnen Interessante Angebote
unterbreiten zu können
.

Das war doch ein interessantes Angebot :fresse:
 
Hab noch keine Stornomail bekommen, aber vllt ist auch einfach mein Geld noch nicht angekommen ^^
 
Hab noch keine Stornomail bekommen, aber vllt ist auch einfach mein Geld noch nicht angekommen ^^

Dito aber wahre ja nett gewesen

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Hardwareluxx App
 
Nur? Bei wärens ca 90% mehr ^^
 
wenn ich der sachbearbeiter wäre der erstmal den ganzen geiern den stornokram zuschiocken darf würd ich ausrasten. ich hätte nie bestellt. das war doch offensichtlich oder^^
 
Jeder der nicht geiert ist voll dumm?!
Bekannter hat durch nen Preisfehler seine Gtx 460 für 52€ bekommen :d

Gesendet von meinem Nexus One mit der Hardwareluxx App
 
Ouh an die Aktion kann ich mich noch gut erinnern @ 460 :fresse:

Back2Topic:
Hat jemand den Speicher bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh