[Kaufberatung] Speicher jetzt, CPU später?

Lord-Raiden

Enthusiast
Hallo,
habe vor meine betagte Intel CPU, Speicher und das Board gegen was neues auszutauschen, ob AMD oder Intel ist mir dabei egal.
Im moment kommt man ja auch an DDR3 Speicher zu guten Preisen.
Soll ich jetzt Speicher und CPU kaufen, oder sollte ich lieber auf die neuen von Intel (Sandy Bridge) und AMD (Bulldozer) warten und nur Speicher kaufen?
Die nehmen doch beide noch DDR3 Speicher oder?
(Tut mir leid wenn die Frage blöd erscheint, aber ich habe mich schon lange nicht mehr mit CPU usw. beschäftigt...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Speicherpreise sind (bzw. waren) auf'm Tiefpunkt und steigen langsam aber sicher wieder an ...

Deshalb wäre der DDR3-8Gig-Kit-Vorabkauf die richtige Entscheidung, mMn. (1333 CL9 von Teamgroup Elite, A-Data, KingstonV.)

Mit dem Proz solltest du noch ~3 Monate warten ...

Aha, danke für die schnelle Antwort.
Sollte ich da lieber welche mit 4 GB Modulgröße nehmen oder mit 2 GB?

Was sollte man am besten von denen nehmen?

Geil

Mushkin

Teamgroup

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann steht die Sache. Mal schauen was ich mir da nehme!
Besten Dank für die schnelle Hilfe :d

Da ich mir die Mushkin auch vorab geholt habe, plädiere ich auch für diese:d

Ich hab mir die oben verlinkten GeIL geholt .. also nimm die!!! :d

nix da bin für muskin hab 16 GB davon verbaut ^^
und ja in einen pc nicht in mehrere

Sind diese RAM's dann auch beim Bulldozer einsetzbar ? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Neuer Rechner kommt irgendwann zwischen Mitte und Ende des Jahres, kompatibel wären aber beide (SB und Bulldozer) zu den verlinkten RAM's ?

seit wann läuft sandy mit 1600 ? oO
sandy läuft mit maximal 1333 erst ivy soll 1600 bekommen

seit wann läuft sandy mit 1600 ? oO
sandy läuft mit maximal 1333 erst ivy soll 1600 bekommen
Da gabs irgendne Folie, die von bis zu 2133 gesprochen hat.
Ist aber eh egal, da RAM OC bei Sandy nicht viel bringt. Wird bei BD genauso sein, die Caches sind mittlerweile zu groß als das RAM noch nen Unterschied machen würde. ^^

ja mit OC da geht aber auch bei bulldozer sicher mehr als 1866
und ram OC bringt nie was hab mir jetzt 16GB DDR3 1333 gekauft und werde die behalten bis dr4 kommt also 2-4 jahre noch
zwischen 1066 und 2133 war der unterschied in anwednungen und spiele glaube ich irgenwo bei 0-3%, bei locker 200€ mehrkosten bei 8GB da kauf ich mir lieber ne ssd und habe 0-400% leistungsvorteil ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh