Speicher Roundup bei Computerbase (TCCD und Ballistix)

Kann nur sagen das meine Corsair vorher auf nem Asus K8V Deluxe verbaut waren und dort problemlos liefen.
Sage das nur falls du interesse an meinem 512`er Riegel hast?!

Gruß
Hakkle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC-Wear PC3200 TCCD Series
Brainpower PCB, keine wirkliche Chip selektion, sample war aber sicher selektiert, manche packen grad so 510 mit 2,5-4-4-X hust

PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3
Bainpower PCB, "schlechteren" aber günstiegere TCCD wie die 4000er

GeIL Ultra-X PC3200
Brainpower PCB, relativ gut, haben seit anfang an schon high voltage chips

OCZ PC3200 EL Platinum Rev. 2
Brainpower PCB, OCZ "billig" TCCD, die besseren sitzen auf 3700EL, verwenden nun warscheinlich auch high voltage chips

TwinMOS TwiSTER Pro
Brainpower PCB, nahe zu keine Chip selektion, günstig, keine high voltage chips warscheinlich, weil "neue" revision kommt auf die 600er ;) und dann wird aber warscheinlich auch die momentane serie auf neue revision umgestellt _(revision bezieht sich auf chips)

Corsair TwinX1024-3200 XL Pro
eigenes Corsair PCB mit LEDs... wohl sehr schlecht, da die PROs fast immer schlechter gehen, als die non pros.

Mushkin PC3200 Level II V2
Im Review wohl noch mit refrence pcb, mittlerweile aber mit Brainpower PCB, in wohl bester qualität, verwenden seit umstellung vom pcb auch high voltage chips.

Kingston HyperX PC3200 ULK2/1G
wohl reference pcb, nix besonderes, teuer

Crucial Ballistix PC3200 CL2
laufen relativ schlecht auf s939, werden sauwarm, mögen nicht viel spannung.


ich hoffe ich hab bissl geholfen :> weil das review eigentlich nix sagt...btw cas latency von 3 bringt max 1-2mhz mehr wie 2,5 -_-
jedenfalls bei meinen 3 paar
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
OC-Wear PC3200 TCCD Series
Brainpower PCB, keine wirkliche Chip selektion, sample war aber sicher selektiert, manche packen grad so 510 mit 2,5-4-4-X hust

PQI PC3200 Turbo Black Mirrored R3
Bainpower PCB, "schlechteren" aber günstiegere TCCD wie die 4000er

GeIL Ultra-X PC3200
Brainpower PCB, relativ gut, haben seit anfang an schon high voltage chips

OCZ PC3200 EL Platinum Rev. 2
Brainpower PCB, OCZ "billig" TCCD, die besseren sitzen auf 3700EL, verwenden nun warscheinlich auch high voltage chips

TwinMOS TwiSTER Pro
Brainpower PCB, nahe zu keine Chip selektion, günstig, keine high voltage chips warscheinlich, weil "neue" revision kommt auf die 600er ;) und dann wird aber warscheinlich auch die momentane serie auf neue revision umgestellt _(revision bezieht sich auf chips)

Corsair TwinX1024-3200 XL Pro
eigenes Corsair PCB mit LEDs... wohl sehr schlecht, da die PROs fast immer schlechter gehen, als die non pros.

Mushkin PC3200 Level II V2
Im Review wohl noch mit refrence pcb, mittlerweile aber mit Brainpower PCB, in wohl bester qualität, verwenden seit umstellung vom pcb auch high voltage chips.

Kingston HyperX PC3200 ULK2/1G
wohl reference pcb, nix besonderes, teuer

Crucial Ballistix PC3200 CL2
laufen relativ schlecht auf s939, werden sauwarm, mögen nicht viel spannung.


ich hoffe ich hab bissl geholfen :> weil das review eigentlich nix sagt...btw cas latency von 3 bringt max 1-2mhz mehr wie 2,5 -_-
jedenfalls bei meinen 3 paar


Meinst die Geil Ultra X laufen auf nem Abit AV8 Socket 939 vernünftig?

Sushi
 
Geil Ultra X auf DFI Lanparty ?

Danke @mAr für das Super Riegel Roundup !

Ich habe die letzten 10h :hwluxx: hier verbracht um sämtliche Threads zu lesen, die meine Frage beantworten könnten, welches das passendste 512MB Modul für das DFI Lanparty nf3 ist. In 3-4 Monaten werde ich dann auf 1GB aufrüsten, 2x256MB kommen also nicht in Frage.

Ich bin davon ausgegangen, das DFI stelle das flexibelste derzeit erhältliche OC Motherboard für die A64 Plattform dar, habs noch nicht gekauft.

Die OCZrev2 kommen für mich nicht in Frage, da es die als einzelnen 512MB Riegel hierzulande scheinbar nicht gibt. PQI u.v.a. Ballistix scheinen wohl zu schwach zu sein. Es sieht wohl so aus, als würden die Geil Ultra X die besten TCCDs sein, die man eben auch einzeln als 512er bei mix-computer bekommt. Aber sind die auch stabil auf dem DFI Lanparty nf3 ?

Welche MB@754 / RAM Combo würdet ihr mir empfehlen? Das DFI rockt doch momentan noch am meisten, oder hab ich da was falsch verstanden? :stupid:
 
gattler schrieb:
Danke @mAr für das Super Riegel Roundup !

Ich habe die letzten 10h :hwluxx: hier verbracht um sämtliche Threads zu lesen, die meine Frage beantworten könnten, welches das passendste 512MB Modul für das DFI Lanparty nf3 ist. In 3-4 Monaten werde ich dann auf 1GB aufrüsten, 2x256MB kommen also nicht in Frage.

Ich bin davon ausgegangen, das DFI stelle das flexibelste derzeit erhältliche OC Motherboard für die A64 Plattform dar, habs noch nicht gekauft.

Die OCZrev2 kommen für mich nicht in Frage, da es die als einzelnen 512MB Riegel hierzulande scheinbar nicht gibt. PQI u.v.a. Ballistix scheinen wohl zu schwach zu sein. Es sieht wohl so aus, als würden die Geil Ultra X die besten TCCDs sein, die man eben auch einzeln als 512er bei mix-computer bekommt. Aber sind die auch stabil auf dem DFI Lanparty nf3 ?

Welche MB@754 / RAM Combo würdet ihr mir empfehlen? Das DFI rockt doch momentan noch am meisten, oder hab ich da was falsch verstanden? :stupid:


Hi + Willkommen

also das DFI ist sicherlich das speicherkompatibelste 754er Board - da läuft so ziemlich jeder RAM gut drauf.
Der GeIL Ultra-X Speicher ist sicherlich keine schlechte Wahl - obwohl ich noch nie gehört habe, daß er besser als bspw. der OCZ auf A64-Systemen laufen soll. Aber evtl. haben ihn auch nur weniger Leute, die ihre Erfahrungen in Foren mitteilen.
Warum du die Ballistix als zu schwach einstufst, bleibt mir zwar verborgen, aber nun gut.

Ob GeIL, Twinmos Twister Pro oder A-DATA 566er - soviel nimmt sich das alles nichts und daß das Brainpower-PCB durchgängig bessere Ergebnisse hervorruft, wurde bspw. von NoName und seinem MSI K8N Neo2 schon widerlegt - dort läuft der A-DATA wesentlich besser als der teure OCZ Rev2.
 
hi jalapeno und danke für die direkte bezugnahme.

als ich von schwach sprach, bezog ich mich auf die Liste von mar, drei nachrichten über mir zuletzt zitiert. .". OCZ "billig" TCCD, die besseren sitzen auf 3700EL .." und "Crucial Ballistix PC3200 CL2 laufen relativ schlecht auf s939, werden sauwarm, mögen nicht viel spannung."

Ich habe da wohl etwas übertrieben. Habe gerade bei Anandtech gelesen, dass auf einem A64 System angeblich die Ballistix und die OCZ Rev2 am besten laufen, angeblich mit viel mehr Mhz taktbar als die Geil. Werde mir mal die A-DATAs als nächstes genauer anschauen. Theorie ist eine Sache, freue mich schon auf die Praxis, das übertakten.
 
ALLE mit brainpowerpcb sind im prinzip die gleichen riegel... nur anderer heatspreader. _(abgesehen von mushkin, die nur pcb übernommen haben und wohl selber produzieren)
 
Verstehe, dann lautet für mich aus Verfügbarkeitsgründen eines einzelnen 512MB Riegels wohl die Frage, ob ich den G.E.I.L.(130eur) oder den Ballistix(134eur inkl.versand) nehmen soll. Der PQI ist mir zu teuer (150eur). Der A-DATA kommt für mich nicht in Frage, da ich mehr wert auf niedrige Timings lege, schliesslich will ich hauptsächlich Musik und Grafikbearbeitung am PC machen. Ach ja, ich spiel nur ganz selten, hab ich wohl vergessen zu erwähnen.. ;-/
Ich wünschte jemand hätte GEIL auf dem DFI getestet. Vor Ballistix schrecke ich zurück, weil jalapeno damals ein Riegel versagt hat, aber event. sind die im Hinblick auf meine Latenz-Präferenzen genau das Richtige.
 
@//mAr

Wieso sind auf den OCZ Billig TCCD´s, woher hast du die Info.
Laut Samsung gibt es nur 1 sorte 4ns TCCd´s.
 
@japaleno:laufen die ballistix auf einem s.754 board gut,wenn ja auf welchem?
ich nähere mich der magischen 100er grenze :banana: :haha: :xmas: ;)
 
Otterauge schrieb:
@//mAr

Wieso sind auf den OCZ Billig TCCD´s, woher hast du die Info.
Laut Samsung gibt es nur 1 sorte 4ns TCCd´s.
mit billig meint er wohl die chips, die nach der selektion nicht ganz so gut gehen.
die besten kommen auf die 4200 EL, die danach auf die 3700 EL und dann der rest auf die 3200 EL rev. 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das, dass ich trotz unterschiedlicher SPD's mit einem 3700 z.B. niedrigere Latenzzeiten bei höherer Frequenz als mit einem 3200 erreichen kann?
Mir gehts eben um den Desktopbereich, um Grafik und Audio-Anwendungen, da ist doch Latenz wichtig oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rochstar

Ja und woher weiß er sowas, ich hab mich mal mit Webmaster und andere darüber unterhalten, bzw versucht was darüber rauszu bekommen.

Ist recht dürftig gewesen die aussagen, aber die EL Platinium sollen mit die besten TCCD´s drauf haben, was nun stimmt weiß ich nicht deshalb würde ich es gerne wissen.

Und Natürlich kann ich das mit meinen Tests nicht bestätigen, nur mal so am Rande
 
//mAr schrieb:
GeIL Ultra-X PC3200
Brainpower PCB, relativ gut, haben seit anfang an schon high voltage chips

OCZ PC3200 EL Platinum Rev. 2
Brainpower PCB, OCZ "billig" TCCD, die besseren sitzen auf 3700EL, verwenden nun warscheinlich auch high voltage chips


Mushkin PC3200 Level II V2
Im Review wohl noch mit refrence pcb, mittlerweile aber mit Brainpower PCB, in wohl bester qualität, verwenden seit umstellung vom pcb auch high voltage chips.
THX //mAr

Weist du noch wie die Adata sind?


Welche von denen 3 soll ich jetzt nehmen :)
Würde gerne um 280-300 anpeilen :teufel:

Hat jemand TCCD bei 300mhz mit 2,8V am laufen?
und bitte keine DFI Lanparty besitzer da geht jeder ram sehr hoch :hmm:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Also, ich wüßte nicht, auf welchem Board die Ballistix nicht so gut laufen. Habe nichts derartiges gehört - sogar auf dem ABIT KV8Pro hat KB Cowboy seine gut betreiben können - auf dem DFI laufen sie natürlich auch.

Für sehr hohe Takte (>265) sind wohl die TCCDs am empfehlenswertesten - aber es schaffen beileibe nicht alle 265-275 bei 2,5-3-3-x oder 3-3-3-x. Da gehört auch Glück dazu.

Wenn man einen höheren Multi (11x oder 12x) benutzen kann, würde ich zu den Ballistix raten - die 2,5-2-2-x (bis 235/245) machen sich schon positiv bemerkbar.
Wer 2,5-3-3-x in der Region 245-265 anpeilt, könnte evtl. auch zu den OCZ 3700 Gold Rev3 greifen (Hynix D5) - die sind sehr kompatibel und etwas günstiger als die OCZ Rev2.

PS: @Gattler: Stimmt, bei mir hat einer der Crucial-Riegel den Geist aufgegeben - aber das kann nun wirklich überall passieren und der Service/Support von Crucial war wirklich vorbildlich in meinem Fall.
 
bvb123 schrieb:
THX //mAr

Weist du noch wie die Adata sind?


Welche von denen 3 soll ich jetzt nehmen :)
Würde gerne um 280-300 anpeilen :teufel:

Hat jemand TCCD bei 300mhz mit 2,8V am laufen?
und bitte keine DFI Lanparty besitzer da geht jeder ram sehr hoch :hmm:

Gruß

Tjo bei mir schon bei 2.7VDimm! ;)
 
Otterauge schrieb:
Ja und woher weiß er sowas, ich hab mich mal mit Webmaster und andere darüber unterhalten, bzw versucht was darüber rauszu bekommen...

Weil er so ziemlich alle Module mal in die Finger gekriegt hat und weil er einen guten Draht zu einigen Leuten hat.

Kurzum - weil er im Club der Speicherfreaks ist ;)
 
Crucial Support

Ihr Freaks! Übrigens finde ich den Ton in dem Forum hier sehr gut, sowas zeugt meiner Meinung nach von Professionalität; sowas gibts nicht in jedem Board. :bigok:

Zweitens eine Frage an Jalapeno betreff dem Crucial Support. Hast du denn Rückporto zahlen müssen, als dein Ballistix nicht ging? Gibts sowas wie 14Tage Geld-Zurück-Garantie, falls die Module meinem Board nicht gefallen? Bei h-h-e gibts übrigens auch einzelne 512MB OCZ 3200 rev2 zum halben Preis vom Kit, das hat mir der Fabian angeboten :banana:
Die Ballistix hören sich aber für meine Zwecke immer besser an :love: ; und sind billiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
gattler schrieb:
:xmas:

gattler schrieb:
Zweitens eine Frage an Jalapeno betreff dem Crucial Support. Hast du denn Rückporto zahlen müssen, als dein Ballistix nicht ging? Gibts sowas wie 14Tage Geld-Zurück-Garantie, falls die Module meinem Board nicht gefallen? Bei h-h-e gibts übrigens auch einzelne 512MB OCZ 3200 rev2 zum halben Preis vom Kit, das hat mir der Fabian angeboten, :banana: . Die Ballistix hören sich aber für meine Zwecke immer besser an :love: ; und sind billiger..

Du hast 30 Tage Zeit, die Module zu testen. Das Rückporto (ca. 16,- € nach Schottland) habe ich bei der ersten Lieferung selber bezahlt, aber im Nachhinein habe ich erfahren, daß Crucial teilweise das Porto auch übernimmt, wenn man nett danach fragt. Bei meiner zweiten Lieferung hat es mein Browser etwas zu gut mit mir gemeint und gleich die doppelte Anzahl an Modulen geordert :fresse:- die Doppelten gingen auf Kosten von Crucial wieder zurück.
 
Sanbonmatsu schrieb:
Weil er so ziemlich alle Module mal in die Finger gekriegt hat und weil er einen guten Draht zu einigen Leuten hat.

Kurzum - weil er im Club der Speicherfreaks ist ;)

:haha: Damit erfüllt er ja nun wirklich alle Anforderungen, die man an eine seriöse Informationsquelle zu stellen hat.

Vor 'n paar Wochen hat er übrigens vorausgesagt, daß oc-wear keinen OCZ- RAM mehr verkaufen wird; darauf warte ich heute noch.
 
jalapeno schrieb:
...daß das Brainpower-PCB durchgängig bessere Ergebnisse hervorruft, wurde bspw. von NoName und seinem MSI K8N Neo2 schon widerlegt - dort läuft der A-DATA wesentlich besser als der teure OCZ Rev2.

No Namesche Erkenntnisse interessieren mich besonders. Haste mal 'n Link.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh