Speicher Roundup bei Computerbase (TCCD und Ballistix)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
adatas haben afaik auch brainpower pcb, meine 600er gingen nur bis 289 @ cl2,5-4-4-X-1T
 
Diese High Voltage chips

Was bedeutet das Genau?

Also wieviel bringt bei denen mehr vdimm

Gruß
 
sprechen auf mehr spannung an... 3,1v - 3,5v
gehen dann mit 2-2-2 fast so weit wie bh-5 mit entsprend spannung und 2-3-3 geht dann so bis 260 oder so...
 
Kann es sein das ich obwohl bei mir das OCZ Logo eingelassen ist, also nicht der Aufkleber auch schon die High Voltage Chips drauf sind.

Ich hab ja die rev 2. und die machen auch die 260 mit 2-3-3-5.

Bei 340X7 mit 3.1 Vdimm 3-4-4-8

Auch auf Nforce 2 gingen die gut, hab sie seit den 13.9.
 
noch ne frage: weiss jemand ob die OCZ 3200 plat rev.2 oder die ballistix ddr400 heisser :fire: werden? z.b. auf shuttle_nf3 oder dfi_nf3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gattler: Werden beide warm. Die Ballistix bei >2,8V sehr warm.
Die Ballistix wist du wohl spätestens ab 3,1V aktiv kühlen müssen - ist wie mit den OCZ EBs.
Die OCZ Rev2 heizen sich dank des tollen "Heatspreaders" aber auch ziemlich auf - ganz im Gegensatz zu den G.Skill, welche angenehm kühl geblieben sind.
 
cool gskill

jalapeno schrieb:
Die OCZ Rev2 heizen sich dank des tollen "Heatspreaders" aber auch ziemlich auf - ganz im Gegensatz zu den G.Skill, welche angenehm kühl geblieben sind.
G.Skill kühl dank fehlendem Heatspreader etwa? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
gattler schrieb:
G.Skill kühl dank fehlendem Heatspreader etwa? :hmm:

So scheint es. War auf jeden Fall mein Erlebnis mit den Riegeln. Wenn ich alle 3 Marken bei 2,8V durch memtest gejagt habe, läßt sich die Wärmeentwicklung so darstellen:

G.Skill = Mäßig warm
OCZ = Warm bis sehr warm
Ballistix = Sehr warm bis heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ma ne frage wegen den high voltage chips. Das BH5 die hohen Spannungen über lange zeit aushalten ist ja bekannt, aber wie siehts bei den TCCDs mit hohen Spannungen auf langer zeit aus?
 
Mav3982 schrieb:
Jetzt ma ne frage wegen den high voltage chips. Das BH5 die hohen Spannungen über lange zeit aushalten ist ja bekannt, aber wie siehts bei den TCCDs mit hohen Spannungen auf langer zeit aus?


Glaube kaum das dir jemand auf die Frage ne Antwort geben kann da selten jemand über wochen und monate hinweg hohe Spannungen gegebn hat ...

Testen wenn man den Mut hat :d
 
das wird sich wohl erst zeigen....
laut samsung dattenblatt können die reinen chips auch 3,6v ab
also genau wie die BH-5
 
welche timings sind denn mit den a data vitesta pc 4500 möglich? am meisten intressiert mich der bereich zwischen 200 mhz - 230 mhz. sind die riegel nun mit tccd chips von samsung bestückt oder mit hynix? thx
 
auf den A-data 4500 sollten TCCD's druff sein ;)
bei 200 machen die auch 2-2-2-x
ich weiss aber nicht wie hoch die damit gehen, ich denke aber max. 220
 
thx. freue mich auch hier zu sein. würde trotzdem gerne mal wissen mit welchen timings sich die a-data riegel zwischen 200 - 230mhz betreiben lassen. vielleicht hat sie ja einer verbaut und kann mal ein bischen was aus dem nähkästchen plaudern. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh