Speicher und EP-8rda+

bretsteo

Neuling
Hallo!
Ich habe mir gerade das Mainboard 8rda+ und 2mal 512 MB Speicher von Infineon PC 333 gekauft!
Leider funktioniert der Rechner nur mit einem Baustein auf dem Platz "DIMM 1". Sobald ich einen weiteren Baustein auf "DIMM 2" oder "DIMM 3" hinzufüge bekomme ich beim Start nur noch ein langes pieeeeep! :-(
Ein BIOS update habe ich heute auch schon gemacht aber kein erfolg!
Kann mir BITTE jemand helfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich mit so dem Board zwar nich aus

aber schonmal im bios gekukt ob de da irgendwas umstelln musst?

und schonmal beide Riegel einzel getestet und bei jemand anderst?

weil kann ja sein das einer von beiden putt is und des Board des nich mag oder dir blos mitteilen will das der riegel putt is.

schon gemacht!

Ja ich hab schon jeden einzeln probiert!
Einzeln gehen sie beide auf dem Platz DIMM1. Allerding geht keiner alleine auf den Bänken 2 und 3!

also ich habe zwar kein 8rda+, aber wo ich mein NF7-S bekommen hatte, war das gleiche Prob, auf eins beide fit und auf zwei oder drei nur langes Piep. Ich konte aber auf eins und zwei beide zusammen ans laufen kriegen, aber dann nicht im Dual. Geht ja nur auf zwei/drei. Erst mit neuem Bios 1.4 klappte zwei und drei im Dual.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh