Hey,
da ich für die Uni mit relativ speicheraufwändigen Programmen z.t. auch parallel arbeiten möchte, überlege ich, meine bisherigen 4GB RAM (2x2 DDR2) zu verdoppeln. Und zwar soll da nochmal ein exakt gleiches Kit herhalten, womit alle Speicherbänke im Board belegt wären.
Eben kurz zum Setup:
Core 2 Duo 8400
Gigabyte P35 DS3 Board
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Windows 7 64Bit (sonst würds ja auch wenig Sinn machen)
Hab jetzt allerdings schon häufiger von Problemen (auch mit Gigabyte Boards) bei Vollbestückung gelesen - Nachhelfen durch geringfügige Änderung der Spannung soll wohl manchmal, aber auch nicht immer geholfen haben. Teilweise treten die Probleme anscheinend auch erst nach einiger Laufzeit auf...
Wie meint ihr, stehen die Chancen, das ganze problemlos ans Laufen zu bekommen?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Bator
da ich für die Uni mit relativ speicheraufwändigen Programmen z.t. auch parallel arbeiten möchte, überlege ich, meine bisherigen 4GB RAM (2x2 DDR2) zu verdoppeln. Und zwar soll da nochmal ein exakt gleiches Kit herhalten, womit alle Speicherbänke im Board belegt wären.
Eben kurz zum Setup:
Core 2 Duo 8400
Gigabyte P35 DS3 Board
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Windows 7 64Bit (sonst würds ja auch wenig Sinn machen)
Hab jetzt allerdings schon häufiger von Problemen (auch mit Gigabyte Boards) bei Vollbestückung gelesen - Nachhelfen durch geringfügige Änderung der Spannung soll wohl manchmal, aber auch nicht immer geholfen haben. Teilweise treten die Probleme anscheinend auch erst nach einiger Laufzeit auf...
Wie meint ihr, stehen die Chancen, das ganze problemlos ans Laufen zu bekommen?
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Bator