Speicherbedarf Vista

BlueSkyX

Enthusiast
Hab Vista heute Morgen auf einer 15 GB großen Partition installiert. Bereits jetzt ist der Windows-Ordner 10 GB und der Benutzer-Ordner gut 2 GB groß. Ist das normal??? Oder sind da noch irgendwelche temporären Dateien von der Installation mit enthalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, ist schon normal das vista so groß ist....
du solltest lieber 25gb wenn nicht 30gb partition machen, dann hasse auch reichlich platz für programme etc.......
das einzige was du noch machen könntest um mehr speicherplatz suf der vista partition zu bekommen ist die auslagerungsdatei auf ne andere partition zu schieben

Programme hab ich ja schon auf einer anderen Partition ....

Muss ich mal gucken wo ich Partition Magic habe und noch die Partition ändern. :(

kannst auch unter Vista ändern, ohne ein Zusatzprogramm!

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

Zuletzt bearbeitet:
Dann zerschieß ich mir aber doch die anderen beiden Partitionen, oder? Ist ja schon alles partitioniert und formatiert!

Der frei gewordene Speicher kann nur für die erweiterten Partitionen genutzt werden, nicht für die primäre! :(

Zuletzt bearbeitet:
15 GB reichen aus, wie schon genannt hier pack die Swap auf eine andere Festplatte/Partition, Programme kannst du genauso auf eine andere Partition knallen, einzigst Gemeinsame Dateien werden noch Files hinein kopiert und eventuell in die User Ordner, sonst passt es schon. Aber alles auf eine Partition = Bremse pur.

genau... am besten du baust den tank von deinem auto in den anhänger.
solche sinnlosen vorschläge die hier manchmal gemacht werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh