Speicherfrage A7N8X Deluxe richtiger Takt, welche neuen ?

campandor

Enthusiast
Ich besitze zurzeit 2x256 von Twimmos. Ich möchte aber auf 1 Gb aufrüsten, möchte aber nicht mehr als 120€ ausgegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mit etwas glück kannst du die 2 256er mit dem 512er im dual-channel fahren.

mfg

würde das auch gehen wenn ich ein 1Gb stick verwende

Falls du doch noch zufällig ein wenig mehr Kohle ausgeben kannst, kann ich das Crucial Ballistix 1GB Kit empfehlen. Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe und habe mir das Kit vor 3 Wochen bei Alternate für 139,- Eus geleistet. Bin mehr als zufrieden damit. Wenn du die beiden 256´er Riegel losschlagen kannst, müsste das doch einigermaßen hinkommen, oder?

Ich habs mir angesehen, sieht schon cool aus, aber mehr geld als 120€ hab ich nicht und 1,5 Gb ist bestimmt besser als "nur" 1Gb. Deswegen brauch ich schon ein 1Gb stick

Und oc potential ist egal weil ich nicht übertackten möchte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir angesehen, sieht schon cool aus, aber mehr geld als 120€ hab ich nicht und 1,5 Gb ist bestimmt besser als "nur" 1Gb. Deswegen brauch ich schon ein 1Gb stick
Welche Takt fährst du mit deinem Twinmos und welche sind das?

zu niedrieg getaktet

Mein Arbeitspeicher läuft mit 166 Mhz. Ist das Normal, dass der so niedrig ist.

Kommt auf deine CPU an ;)

Hast du den 3000er mit einer FSB von 400Mhz oder den mit 333MHz?

Dann läuft der Ram zu langsam. Wenn du PC3200 Ram hast stell im BIOS auf 200. Dein Multiplikator müsste bei einem xp 3000 10 sein, wenn ich mich nicht irre.

Danke für die schnelle Antwort ich versuchs gleich mal.
Mit den Bios kenn ich mich nicht so gut aus, auf was soll man auf 200 setzen

Danke für die schnelle Antwort ich versuchs gleich mal.
Mit den Bios kenn ich mich nicht so gut aus, auf was soll man auf 200 setzen
DDRRam Memory Clock oder so heisst die Option, das sollte derzeit DDR333 stehen.

Ich finde das goil wie hier einfach auf blauen Dunst hin empfohlen wird den Speicher schneller einzustellen und eventuell damit sogar zu übertakten. Es sollte doch zuerst mal geklärt werden um was für Ram es sich überhaupt handelt! Ich hab hier auch 256 MB Riegel von Twinmos, und das sind nur DDR333 ... ok die laufen bis 270 Mhz weils BH6 Chips sind, aber das sind ja auch MEINE und ich WEISS das :d

er hat mir gesagt, es wären PC3200, siehe oben.

@compandor:
SInd es wirklich PC3200?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh