Speicherkühler für 9800SE@9800pro!!!

CrusherTM

Neuling
Hallo Leute

Habe mir eine 9800se gekauft die als Pro läuft(8 pipelines);
mir wird der Speicher aber bissle zu warm(MEGA HEIS)!!!

Würde mir gerne paar passiv kühler besorgen mit wärmeleitpad!NICHT KLEBER ODER PASTE!!!!

Weiß jemnad von euch was es da gibt bin da nicht so Infomiert.
Danke schonmal im vorraus

Crush

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... hab auch ne 9800SE@Pro, Hercules, AIW Modell ;)

ich hab die Revoltec Fächerkühler genommen:

7077graka1.JPG

Diese Fächerkühler sind sowas von hässlich, wenn auch effektiv.

Gibts nicht keline flache im BGA-Format?

ich hatte noch von nem alten kühler einen 50x50x10mm kupferkühlblock rumliegen und habe mir 8st 12x12mm blöcke gesägt. dazu noch zalman wärmeleitkleber und voila: selmade kupferkühler @low cost
aber: warum denn keine wlp?

Hi

Wegen garantie denn paste wegzumachen ist net so toll.

mfg

kimble schrieb:
Diese Fächerkühler sind sowas von hässlich, wenn auch effektiv.

Gibts nicht keline flache im BGA-Format?

Gibt es auch, sieh dich im OnlineShops um.
Also ich finde gerade die Fächerkühler voll geil, vll sind seh noch schöner als Kupfer Variante :confused:

ich hab auf meiner se@XT+ auch die revoltec fächerkühler, allerdings die kupfervariante....sieht meiner meinung nach ziemlich gut aus. aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

Nur mal zur info BGA Speicher sind die viereckigen sdram die rechteckigen oder?

Meine karte hat Hynix 2,8ms und sind viereckig.

Mfg Crush

Ja BGA, sind die Speicher von zB GraKas, die ca. 10x10mm großen quadratischen Teile ;)
Kupfer sieht schicker aus, ich hab mir die Alu nur geholt weil ja der ATI 9800Pro Kühler ja auch aus Alu in silber ist...

sehn auch nicht schlecht aus, aber nix gegen die Fächerkühler :d
COOL176.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh