Spekulationen zur Radeon HD 7990, 7950, 7890 und Co

Willst du mich verarschen? Die 5770/6770 hing schon am 128er Interface (was man u.a. sehr stark merkt wenn man selbst mehrere davon besaß und u.a. an der Ram-Takt Schraube gedreht hat was viel Performance rausholte, mehr als GPU Takt...)

€dit: Oder sich den Unterschied zur 6850 anschaut was nicht nur an den paar mehr Shadereinheiten/TMUs/TAUs der 6850 liegt) - aber du willst mir jetzt wahrscheinlich das Gegenteil erzählen hm... :rolleyes:

Oder meinst du das mit der Video-Codec Engine? Würde mal die Tests lesen... ;)

Komm - erleuchte mich mal mit deinem Wissen, oder gibst du immer nur leere Phrasen von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD der 7770 nur 128bit Speicherinterface : Link Arschen und verarschen scheinen ja deine Standartartikulierung zui sein.

Zuletzt bearbeitet:
AMD der 7770 nur 128bit Speicherinterface : Link

Erm... ja? Das ist das was ich gesagt habe... und das wird der 7770 das genick brechen. Was nützt ihr die Rohleistung wenn sie die nicht durchsetzen kann?

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

Alles Spekulationen weniger rumdröhnen mehr nachhdenken!Keiner weiss wie die 7770 aussehen wird. Es sei du arbeitest bei AMD. :d

:fresse: Nein, arbeiten tue ich nicht da - ich liefere denen nur das Gemüse :fresse2:

Naja ich hoffe mal das die Spekulationen falsch liegen... warte eigentlich auf die 7770 eben weil die GNC Architektur versprach die perfekten [Gaming]HTPC-Karten hervorzubringen und nun liest man solche Sachen wie Video-Codec Engine (Stichwort Hybrid & Full) Beschneidung bei gerade den kleineren Karten (daher meine Aufregung - wie gesagt, kein HTPC User wird sich ne große Karte reinbauen nur weil sie volle Codecunterstützung bietet - vom Platz in HTPC Gehäusen ganz zu schweigen) und weiterhin nur ein 128bit SI :(

Das wäre echt ne herbe Enttäuschung...

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Nein, arbeiten tue ich nicht da - ich liefere denen nur das Gemüse :fresse2:

Naja ich hoffe mal das die Spekulationen falsch liegen... warte eigentlich auf die 7770 eben weil die GNC Architektur versprach die perfekten [Gaming]HTPC-Karten hervorzubringen und nun liest man solche Sachen wie Video-Codec Engine (Stichwort Hybrid & Full) Beschneidung bei gerade den kleineren Karten (daher meine Aufregung - wie gesagt, kein HTPC User wird sich ne große Karte reinbauen nur weil sie volle Codecunterstützung bietet - vom Platz in HTPC Gehäusen ganz zu schweigen) und weiterhin nur ein 128bit SI :(

Das wäre echt ne herbe Enttäuschung...
Video-Codec Engine, GNC Architektur ?

ja 128-bit is echt nemmer zeitgemäß und vorallem muss doch ned sein oda ? hätten genauso gut 256 oda wenixtens 192 machen können aber okay is ja die "economy" aka hartz 4 gamer klasse da muss man i-wo den hebel ansätzen :d :d

(was man u.a. sehr stark merkt wenn man selbst mehrere davon besaß und u.a. an der Ram-Takt Schraube gedreht hat was viel Performance rausholte, mehr als GPU Takt...)

fandest du ? hatte meine 5770 zum schluss bis auf 1380 Mhz Ramtakt u. 910 Mhz GPU Tackt und max 2-3 FPS mehr BF3 im vgl zu standart tackt

speicherinterface ist doch eh nur für AA & Auflösung wichtig. zur not schraubt man das ein wenig runter. ist doch eh keine high end grafik karte.

Video-Codec Engine, GNC Architektur ?

Im Full-Mode läuft das Decoding in der AMD VCE (Video Codec Engine) ab und passt sich dabei an die benötigte Decoding-Performance an. Dies erlaubt ein schnelles und angepasstes Decoding bei gleichzeitig geringem Verbrauch. Im Hybrid-Mode der VCE können auch mehrere Streams gleichzeitig decodiert werden. Denkbar ist dann beispielsweise ein HTPC, der ein Display im Büro und gleichzeitig ein weiteres im Wohnzimmer ansteuert. Der Hybrid-Modus wird allerdings nur auf den High-End-Grafikkarten der neuen Serie zum Einsatz kommen.

HWLuxx Test Absatz "UVD3"
Edit: lol ja... ist ja gut... "GCN" architektur natürlich :rolleyes:

ja 128-bit is echt nemmer zeitgemäß und vorallem muss doch ned sein oda ? hätten genauso gut 256 oda wenixtens 192 machen können aber okay is ja die "economy" aka hartz 4 gamer klasse da muss man i-wo den hebel ansätzen :d :d

fandest du ? hatte meine 5770 zum schluss bis auf 1380 Mhz Ramtakt u. 910 Mhz GPU Tackt und max 2-3 FPS mehr BF3 im vgl zu standart tackt

Es geht nicht um die maxfps, sondern um die minfps - probiere es mal aus :) - du hättest dem gputakt auch auf original lassen können, die mehrleistung kam vom RAMtakt

Zwecks "Hartz IV Klasse": nein ich gehe Arbeiten und das ziemlich hart & viel... schon mal nen Htpc bzw nen Sugo sg02 gehäuse gehabt bzw ähnliches? Dort hast du max 24cm platz für eine Graka und musst genau überlegen wie du was verbaust weil sonst der Luftstrom hinüber ist. Sprich wenn du die 24cm ausreizt ist Essig mit LuftZirkulation...

Zuletzt bearbeitet:
HWLuxx Test Absatz "UVD3"

Es geht nicht um die maxfps, sondern um die minfps - probiere es mal aus :) - du hättest dem gputakt auch auf original lassen können, die mehrleistung kam vom RAMtakt

Zwecks "Hartz IV Klasse": nein ich gehe Arbeiten und das ziemlich hart & viel... schon mal nen Htpc bzw nen Sugo sg02 gehäuse gehabt bzw ähnliches? Dort hast du max 24cm platz für eine Graka und musst genau überlegen wie du was verbaust weil sonst der Luftstrom hinüber ist. Sprich wenn du die 24cm ausreizt ist Essig mit LuftZirkulation...

danke.

was ist genau das problem? spart wohl hauptssächlich nur strom - vermutlich.

"The catch right now is that VCE is so new that we can’t test it. The hardware is there and we’re told it works, but the software support for it is lacking as none of AMD’s partners have added support for it yet."q
also weiß man auch noch nicht wie es funzt

Zuletzt bearbeitet:
Das es strom spart ist ja auch super - nur würde ich sehr gerne den hybrid Modus nutzen weil ich so gleich 2 Zimmer (Arbeitszimmer & Schlafzimmer) mit einem htpc befeuern kann :)

Ins Wohnzimmer kommt sowieso nen "kleiner" Htpc (E-450 Basis)

In der oberen Etage würde ich aber gerne meinen [G]Htpc der im Arbeitszimmer steht gleichzeitig als Fernseher/Mediaplayer fürs Schlafzimmer verwenden... weist du was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
du hast oben einen HTPC und unten einen HTPC, soll bei beiden gleichzeitig das selbe laufen oder ist da eine limitierung oder was ist los?! :fresse:

Kriegen alle 7er Karten diese "ZeroPower" Technik und die sehr niedrigen Idlewerte?

du hast oben einen HTPC und unten einen HTPC, soll bei beiden gleichzeitig das selbe laufen oder ist da eine limitierung oder was ist los?! :fresse:

Nein :)

Ich habe im wohnzimmer einen htpc für sich (Planung) - der ist nur für das wohnzimmer.

In der oberen etage soll aber mein Hauptrechner (wie du in der Systeminfo lesen kannst ein [Gaming]HTPC) zwei Zimmer im optimalen Fall mit zwei unterschiedlichen Audio/Videostreams versorgen.

Also im optimalFall das ich im arbeitszimmer einen Film schaue und meine Freundin im Schlafzimmer nebenan fernsehen schaut - über eben diesen einen Rechner.

Genau das sollte der hybridmodus bewerkstelligen können.

Mit den unterschiedlichen Bedienungen (sprich das sie meinetwegen auch im schlafzimmer die Kanäle umschalten kann) muss ich auch noch eine lösung finden.

Möchte aber nicht 3 htpcs haben wenn es nicht nötig ist - hoffe ich habe es jetzt rübergebracht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nein :)

Ich habe im wohnzimmer einen htpc für sich (Planung) - der ist nur für das wohnzimmer.

In der oberen etage soll aber mein Hauptrechner (wie du in der Systeminfo lesen kannst ein [Gaming]HTPC) zwei Zimmer im optimalen Fall mit zwei unterschiedlichen Audio/Videostreams versorgen.

Also im optimalFall das ich im arbeitszimmer einen Film schaue und meine Freundin im Schlafzimmer nebenan fernsehen schaut - über eben diesen einen Rechner.

Genau das sollte der hybridmodus bewerkstelligen können.

Mit den unterschiedlichen Bedienungen (sprich das sie meinetwegen auch im schlafzimmer die Kanäle umschalten kann) muss ich auch noch eine lösung finden.

Möchte aber nicht 3 htpcs haben wenn es nicht nötig ist - hoffe ich habe es jetzt rübergebracht. :wink:

Tut's net auch nen normaler tv mit reciever für die freundin xD

Habe es hier recht ähnlich.

PC im anderen Raum, der Streamt über Toslink den Digital Ton ins Wohnzimmer, und Bild über HDMI.

Ist dann so getrennt das ich hier z.b. Zocken könnte mit eigenen Bild / Ton während Sie im Wohnzimmer ein Film schaut mit ihrem eigenen Bild & Ton und das ganze auch bedienen kann.

Mit entsprechenden Programm und entsprechender Playlists ist das kein Problem.

Zwecks des umschaltens gibt es eine Einfache lösung wenn man ein Smartphone hat.

Auf meinem WinPhone 7 gibt es eine App die sich "PC Remote" nennt.
Da wird ein Remote Server auf dem PC installiert wo sich das Phone über die App mit verbindet.

Dann hat man in der App verschiedene Programme zur auswahl die sich dann Fernbedienungslike bedienen lassen.

z.B. VLC = Vor / zurück / lauter / leiser etc. etc.

Allerdings kommt das so bei uns auch nur zum Einsatz wenn sie Filme schauen will :)

Ansonsten hällt der normale Receiver fürs TV schauen her ;)

^^ nicht schlecht gelöst :)

Ich möchte das halt mal "richtig" Lösen - sonst wirds ja langweilig :fresse:

Werde womöglich die MCE-Remote für das Schlafzimmer nutzen (muss eh nen Kabelkanal zwischen beiden Zimmern machen für HDMI Kabel & eben Infrarot-Remoteempfänger)... somit müsste ich also nur hinkriegen das das Mediacenter auf dem 2. Bildschirm "exklusive" läuft - sprich immer nur auf dem 2. Bildschirm und den Ton eben auch immer nur über diesen ausgibt... ich sehe schon das wird nicht einfach :fresse:

Aber für eine Etage alles extra wenn es die Möglichkeit gibt es anders zu lösen wäre doch langweilig - oder? :fresse2:

also da würde ich eher einen zweiten PC für 200€ hinstellen als stunden mit dem rumbasteln und wartung der kiste zu verbringen :fresse:

Ohne im Thema zu sein:

Ist es nicht häufig bei uns PC-Bastlern und sowieso sehr vielen Luxxern so, dass - 1€ ins Phrasenschwein - der Weg das Ziel ist? Ich plane meist so lange, wie ich die Kiste dann besitze, weil es einfach Spaß macht. :)

nein lol so wars nicht gemeint war ein witz mit "hartz 4 gamer". ist halt bezogen auf die "klassen" bezeichnungen da giebts ja "einsteiger" "economy" und "profi" und na ja die 5770 würd ich im bereiche "hartz 4 gamer" einsortirn hehe

okay habe min fps nicht druff geachtet aber jetz is eh egal meine eine 5770 geht in die bucht die andere werkelt jetzt in meinem core2duo office rechner ^^

htpc hab ich kein plan von nutze für multi media usw meine xbox360

aber was die 5770 wirklich ausgezeichhet hat war der sseeehrr geringe strom verbrauch und die schön kühlen temps selbst bei kräftigem OC und vdcc tweaking selbst mit Stock Kühlre

Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon HD 7990 New Zealand das will ich haben sabber schon

:hail: oh ihr AMD Götter ich bin doch so ein braves Kind gib mir den New Zealand

Zuletzt bearbeitet:
Alle guten dinge sind 3:

Echt sowas von hart! Wie kann AMD dir sowas bloß antun ? :shot:

Edit:
Aber wenn du mal eine abgeben möchtest, sag bescheid :fresse:

Übel, meiner 8800GTS G92 weine ich quasi hinterher, bitter dass die noch im Einsatz ist... So ein überragend gutes Stück Dreck ... äh Hardware...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Hm... ich hoffe ja das XFX ne HD7770 Singleslot vom Stapel lässt... glaub das wäre echt Ultimativ :banana:

Werde mal ne Anfrage bei XFX starten...

Antwort:

Lieber Pirat

leider dürfen wir ihnen auch unter Androhung von Kanonenbeschuss und Entern unserer Büros nicht mitteilen wie wir mit der neuen Produktpalette der AMD 7xxx verfahren.

Wir bitten um Verständnis und eine gute weiter Fahrt mit ihrem 3-Master.

MfG

XFX boarding-crew

^^ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh