Sperrung von Konsolen mit Auslandsaccounts? Nicht bewarheitetes Gerücht!

Was soll denn der Schwachsinn hier?
Sony wird sicher nicht anfangen, Accounts zu sperren, da sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden und das sicher nicht durchsetzbar wäre.
Also keine Panik schieben, die Meldungen ignorieren und fröhlich weiter den UK Account benutzen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich (D) benutze einen AU Account, und das ist auch gut so :angel:

Ich versteh gerade einen Punkt nicht so genau...

"Wenn ihr über eure ausländischen Accounts eingekauft habt, dann könnt ihr eure gekauften Spiele oder Spieleinhalte nicht mehr spielen nachdem ihr die Accounts gelöscht habt."

---

Ich hab mir über den US Acc. Wipeout besorgt...

Spiele das Spiel aber über den Deutschen ACC.

Nun habe ich den US-ACC gelöscht, aber das Spiel funktioniert weiterhin, wenn ich mit meinem normalen Dt. Benutzerkonto eingeloggt bin.

?

Zuletzt bearbeitet:
laber kein scheiss du spinner

problem oder was ?
stand im netz, also mach mich nich blöd an verstanden ?! wenn wie gepostet man nicht mehr mit der konsole online gehn kann kauft sie dir keine sau ab = fakt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man davon ausgeht das sicher min 80% einen 2ten account haben in D, und sony würd die Playstation dann sperren, vielleicht sogar einen Virus einschleusen, der die PS3 downgraded. dann würden sie sich sicher ins eigene fleisch schneiden. Denn ich geh mal davon aus das der deutsche markt einiges an Kohle für Sony einbringt. und so alle user vergraulen und vielleicht zur Konkurenz schicken halte ich für einen sehr gewagten und dummen Schritt.

Denn die PS3 ist noch lange nicht der Kracher von den Verkaufszahlen wie eine PS2 heute. Darum geh ich weiter davon aus, dass es sich hierbei um bewusste Panikmache von beiden seiten handelt.

Weil ich hier immer AGB lese: AGB müssen rechtlich nicht einwandfrei sein.

@deadsonswas. schonmal dran gedacht nicht alles zu glauben was im netz steht.. warum vergoldest du deine zeit mit diesen scheiss.. sony wird ein scheiss tun ps3s zu sperren. 1. nicht gut fürs image. 2. kundenverlust 3.geldverlust.. macht kein konzern mit

und warum verbring ich meine zeit damit threaderstellers und dein gedankenbrei überhaupt zu lesen.. denk mal drüber nach .. les ein buch oder so.. aber belästige keine leute mehr mit fakten die irgendeiner irgendwo irgendwann mal gesagt hat.

gehts dir noch gut ?? ich hab den thread nicht gestartet und was ich poste, lese oder glaube überlässt du mal mir verstanden !!? wenn du meinst mich hier beleidigen zu können alter pisst du dem falschen ans bein.

wenn du nichts sinnvolles zu posten hast verzieh dich aus dem thread!

rest geht @ mods.

Zuletzt bearbeitet:
@deadsonswas. schonmal dran gedacht nicht alles zu glauben was im netz steht.. warum vergoldest du deine zeit mit diesen scheiss.. sony wird ein scheiss tun ps3s zu sperren. 1. nicht gut fürs image. 2. kundenverlust 3.geldverlust.. macht kein konzern mit

und warum verbring ich meine zeit damit threaderstellers und dein gedankenbrei überhaupt zu lesen.. denk mal drüber nach .. les ein buch oder so.. aber belästige keine leute mehr mit fakten die irgendeiner irgendwo irgendwann mal gesagt hat.

Lies, es heißt lies!

Der Threadstarter hat nichts weiter gemacht, als ein größeres Gerücht (an dem durchaus was dran sein kann) ins Forum zu stellen. Aber er ist nicht der einzige, der "irgendwo was gehört hat", dieses Gerücht zieht sich mittlerweile durch eine vielzahl guter Foren. Und um ehrlich zu sein, so abwegig ist das nicht, eine Verschärfung des Jugendschutzes schlägt in letzter Zeit ständig durch die Medien, warum sollen hier keine Vorbereitungen darauf gemacht werden ?

Die "Spielekiller"-Debatte ist brandaktuell und irgendwann sind die Shooter in D nicht mehr erlaubt, vielleicht bereitet sich Sony darauf vor? Vielleicht wird auch der Gesetzgeber in dieser Richtung tätig werden?
Hast du daran schonmal gedacht?

Natürlich kann es Nonsens sein, aber solange Sony nicht dementiert, wird der Glaube aufrecht bleiben.

Ich finde es nicht richtig, daß du den Threadstarter hier so anfährst. Ist echt kacke sowas.
Und wenn du seinen Nick nicht schreiben kannst, dann kopiere ihn. Er nennt sich @DeadNade.
So spekatukär ist dein Nick auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ey aisonstwas

die blaue pille
http://www.hardwareluxx.de/community/private.php?do=newpm&u=113927

die rote pill
http://www.hardwareluxx.de/community/profile.php?do=addlist&userlist=ignore&u=113927

deadnade schrieb:
die wird dir dann aber keine sau mehr abkaufen wenns sie gesperrt ist LOL !!^^

ja das stimmt, falls es zu einer sperrung der gesamten konsole (wie es aus dem gerücht hervorgeht kommt, stimmt das.
er hat nicht gesagt das es so ist sondern sagt wenn sie gesperrt ist (ich hab extra für dich das wort wenn ( http://de.wiktionary.org/wiki/wenn ) in dem quote (also dem zitat) von deadnade unterstrichen), dann wird sie keiner mehr kaufen.

BTT

Wie gesagt keine panik hier, warten wir doch einfach ab ob es bei heise, golem etc. kommt. ausserdem verstutzen mich die aussagen das es sich nur um eine sperrung handelt, wenn man einen US account hat. Nicht aber bei einem AU account etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn ich mir jetzt einen Account im Ausland machen würde und mir ein Spiel runter lade ist das Spiel dann an den Ausländischen Account gebunden ? also wenn ich den Ausländischen Account lösche das auch mein spiel weg ist?

hab selber keine PS3 aber würde mir gerne bald eine kaufen

Yeah, eben direkt meine ausländischen Accs. samt Content im Wert von über 80€ gelöscht. Jetzt fühl ich mich schon sicherer, danke...

:haha:

guter joke ;-)

ich glaub den quatsch erst wenn hier jemand mit über 1000 post schreibt das seine ps3 gesperrt ist und nen foto vom tv mit der fehlermeldung mitpostet vorher glaub ich garnix.

@Strider
es ist hier aik der hier user beleidigt. sind nicht immer alle schuld sondern meist einzelne. wir haben hier bis dato friedlich diskutiert.

zum thema zurück, wir werden sehn ob was dran ist oder nicht, hoffe das diejenigen denen es echt passiert dies hier posten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na hier gehts ja zu, eventuell haltet Ihr eure Köpfe mal unter kaltes Wasser ? Das soll beruigend wirken, sagt man.

guter joke ;-)

ich glaub den quatsch erst wenn hier jemand mit über 1000 post schreibt das seine ps3 gesperrt ist und nen foto vom tv mit der fehlermeldung mitpostet vorher glaub ich garnix.

oh gott :heul:
vorhin als ich meine ps3 angemacht habe kam nur noch folgendes

:fresse:

Anhänge

• ps3_gesperrt.jpg
    ps3_gesperrt.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 148
jetzt stell dir mal vor in 2 wochen ist es offiziell und dann steh ich da XD
hier groß das maul aufreißen das das alles humbug ist und in 2 wochen kann ich nur noch im SP mode zocken :fresse:

sagt mal da steht ja das man vom psn gebanned wird und somit auch keine updates fahren kann.
was ist aber mit den updates die ich vom stick aus mache?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das wahr ist. Lasst euch nicht von Trollen die Zeit verschwenden.

lol mal sehn wer dann noch lacht wenn es wirklich passiert :lol:
....wer weiss lol

Schade d as ich jetzt erst reinschaue, technisch wie in der aufgeführten genauen Beschreibung, völliger schwachsinn und zudem steht noch garnix wegen der Jugendschutzverschärfung GESETZLICH/RECHTLICH fest!
KEIN aber auch NIEMAND wird voreilig irgendetwas durchsetzen, was nicht einmal feststeht und ganz sicher nicht Sony.

Wenn ich schon sowas lese, vorbereitung auf den Deutschen Jugendschutz von einem User hier, lächerlicher geht es wohl nicht.
Anscheinend schreiben hier auch nur kleine Leute, die keine ahnung vom richtigen Leben haben.
Schon allein das Accounts, die einen richtigen US Wohnsitz angegben haben, also kein erkennlicher Fake wie wadwadwad Strasse, werden nicht gesperrt.
DAS IST ABER NOCH größerer Schwachsinn, oder wird jetzt schon an die US Adresse per Post eine verfifikation gesendet???
Wenn man es durchzieht, dann werden alle Deutschen Konsolen (durch die hardware ID oder wie es bei der PS heißt) gesperrt, die auch einen US account regestriert haben oder sich auf einen eingeloggt haben (weil checken kann man sowas auch nicht, mir ist da zumindest nichts im PC bereich bekannt oder von der Xbox.)

dieser ganze thread ist nur um beiträge zu pushen für gewisse leute.. an der ganzen geschichte ist nichts dran.. sonst würde man das nicht in unwichtigen foren nur lesen sondern auch offiziell auf namenhaften seiten.

Typisch für manche Leute hier, steigen immer voll drauf ein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh