Sperrung von Konsolen mit Auslandsaccounts? Nicht bewarheitetes Gerücht!

Was haben Beiträge mit Antworten von Sony miteinander zu tun? Ob das stimmt was dem einen am Telefon erzählt worden ist oder nicht weiß bis jetzt noch keiner, von daher stehen die Chancen 50/50......
Er ist der erste User dem es angeblich anders erzählt wurde und der hat sich gerade angemeldet. Natürlich können auch die anderen Müll erzählen, im Moment ist das aber unwahrscheinlicher als dem einen anderen User ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist der erste User dem es angeblich anders erzählt wurde und der hat sich gerade angemeldet. Natürlich können auch die anderen Müll erzählen, im Moment ist das aber unwahrscheinlicher als dem einen anderen User ^^

Schon verständlich, wie gesagt, ich bin einer der gerne hinterfragt und bei solchen Meldungen erstmal die Türe schließt und abwartet....wie du siehst gibt es ja genug, die durch eine "nicht offiziell" bestätigte Ansage reagieren und Accounts löschen :).

Gut, das halte ich auch für überzogen. Abwarten...

sicher ist sicher, wenn es nicht stimmt kann man ja neue anlegen vondaher.

Naja, es gibt auch Leute die schon viel Geld in ausländischen Stores ausgegeben haben.

sicher ist sicher, wenn es nicht stimmt kann man ja neue anlegen vondaher ^^

Naja, wenn man schon gegen die AGB verstößt, muss man sowieso die Konsequenzen tragen.
Und es steht ja auch in dem Text, dass entsprechend nicht geahndet wird, wenn man die Accounts nicht mehr benutzt - also wieso löschen?

wie auch immer, ich riskiere zumindest nichts mehr. egal ob wahr oder nicht denn wenns doch war ist hat man nämlich die A-karte gezogen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

gilt das auch für Ösi-accounts ?

zitat von Sony: - Das ist zu 100% wahr und JEDER deutsche PSN User, der über einen ausländischen Account verfügt, wird zu 100% in absehbarer Zeit auf Lebenszeit gesperrt.

Also als ich das gelesen hab hab ich auch erstmal so geguckt :hmm: ich glaube auch nicht, dass sony das so formulieren würde. das sieht mir mehr nach der handschrift irgendeines panikmachekiddys aus. Vorallem das "auf Lebenszeit" und zweimal "100%" naja eher unglaubwürdig in meinen Augen. Naja bin sowieso nicht von betroffen, zum glück wars mir bisher zuviel arbeit nen ausländischen account anzulegen. allerdings hab ich ein uk game undzwar killzone 2, dafür werd ich dann wohl nie was runterladen können... naja egal

Hast du eine österreichische Adresse? ;) Wenn nicht, same shit.

scheiss überwachungsstaat hier,
ich denke da wird noch einiges auf uns zu kommen was das ganze thema games hier angeht. erst das gesetzt zum generellen verbot und nun das hier.....

woher haste das kommentar das es nicht stimmt?
am besten newsquellen angeben und bitte keine forenlinks, das sind meist user die panik machen

Meine Meinung darf man aber äußern gnädiger Herr?

ja ich erlaube es dir, du hast geschrieben so nach dem motto, "wieso löschen is doch nicht so schlimm, passiert schon nix usw." so kam das rüber. für uns wäre das aber schlimm daher mein post.

woher haste das kommentar das es nicht stimmt?
am besten newsquellen angeben und bitte keine forenlinks, das sind meist user die panik machen

Das Kommentar, dass es nicht stimmt, ist aus dem gleichen Forum, welches der TE gepostet hat....nur so nebenbei, das ist auch eine reine Userinfo und keine News......

Das Kommentar, dass es nicht stimmt, ist aus dem gleichen Forum, welches der TE gepostet hat....nur so nebenbei, das ist auch eine reine Userinfo und keine News......

na ich hoffe doch das du recht hast und das andere alles nur dummes geschwafel ist.
kann man noch mit einer gesperrten ps3 spielen oder geht das auch nicht?

es muss aber etwas dran sein denn in diversen foren gab es schon user die deswegen bereits gesperrt wurden. also wird es schon angewendet.

zitat:
In letzter Zeit beklagten sich immer mehr PS3-User in Foren, dessen Accounts gesperrt wurden. Bei allen gesperrten Accounts, handelte es sich um US-Fake-Accounts, weshalb die Website Schnittberichte.com ein kleines Telefonat mit dem PlayStation-Kundenservice durchführte.

Zitat: Schnittberichte

Sony behält sich das Recht vor, US-PSN Accounts zu sperren
Diverse Nutzer beklagen Sperre ihres Playstation Network Accounts

In den letzten Wochen gab es in unterschiedlichen Internetforen immer wieder Meldungen, wonach diverse Playstation Network Accounts gesperrt worden sind. Das Interessante daran ist, dass wohl fast alle dieser User einen US-Account genutzt haben, obwohl ihr eigentlicher Wohnsitz in Deutschland ist und nicht etwa in den Vereinigten Staaten.

Da es bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Diskussionen in entsprechenden Internetforen gegeben hat, haben wir beim Playstation-Kundenservice nachgefragt.

In der Tat ist es demnach so, dass das Erstellen eine US-Accounts aus Deutschland laut den geltenden AGBs nicht erlaubt ist, sofern nicht ein wirklicher Wohnsitz in den USA existiert. Somit behält sich Sony das Recht vor, entsprechende Accounts zu sperren.

Dies klingt nicht danach, als stünde uns eine Welle von Accountsperren bevor. Allerdings scheint es dennoch eine leichte Zunahme entsprechender Sperren gegeben zu haben, wie Einträge in den einschlägigen Foren nahelegen.

Dies ist für User aus Deutschland sicher eine bittere Pille, da man nur mit einem ausländischen Account auch alle Inhalte aus dem Playstation Store herunterladen kann, welche im deutschen Store aufgrund der Veröffentlichungspolitik Sonys nicht vorhanden sind. Im deutschen Store werden beispielsweise keine kJ-geprüften Inhalte veröffentlicht.

Autor: theNEWguy / Quelle: Sony

Zuletzt bearbeitet:
ich halte mich an blumma's link.
ansonsten hört sich das ganze wohl so an das "nur" der US Account gelöscht werden sollte.
Was nicht sooo sehr tragisch ist, da der AU account doch schon sehr gut ist...

War zu erwarten...

@DeadNade

Einige User? Wieviel sind einige? Solche Fakten gehen irgendwie durch mich durch, man erzählt sich, dass, man sagt, dass....du weißt ja, der Tag ist lange und es gibt Leute (mich eingeschlossen) die kaum etwas zu tun haben :d

genaues weiss ja niemand von uns das ist klar. wir tragen ja nur zusammen was es an infos gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

ich halte mich an blumma's link.
ansonsten hört sich das ganze wohl so an das "nur" der US Account gelöscht werden sollte.
Was nicht sooo sehr tragisch ist, da der AU account doch schon sehr gut ist...

der link wiederspricht sich aber denn es steht ja selbst in den AGB´s von sony. da weiss eben die linke hand nicht was die rechte tut.

Also als ich das gelesen hab hab ich auch erstmal so geguckt :hmm: ich glaube auch nicht, dass sony das so formulieren würde. das sieht mir mehr nach der handschrift irgendeines panikmachekiddys aus. Vorallem das "auf Lebenszeit" und zweimal "100%" naja eher unglaubwürdig in meinen Augen.

Hab ich auch erst gedacht, aber wenn es am Telefon war ... die Hotline-Deppen sind in ihrer Formulierung manchmal wirklich nicht besser.

ok aber wie ja jetzt gesagt wurde in dem link letzte seite muss man wohl nicht mit ner welle von sperrungen rechnen, deswegen war die aussage in der form aufjedenfall käse

ich mach erst was wenn ich das ganze bei heise gelesen habe
aber da meine ps3 eh wegen nem YLoD weg ist, interessierts mich eh nicht :fresse:

Man gut das ich diese Höllenmaschine rechtzeitig verkauft habe !

Die Hotline bei Sony verdient bestimmt gerade ein heiden Geld, weil da alle anrufen um zu fragen ob man gebannt wird oder nicht.
Einerseits ist die frage warum Sony etwas zugeben sollte das man gebannt würde. Wenn sie nein zu den Leuten sagen können sie noch etwas Geld verdienen und nach ein paar Tagen sperren.
Ich weiß noch nicht was ich darüber denken soll irgendwann wird sich schon etwas ergeben bzw. wenn der erste User hier mit mehr als nur 5 Post schreibt das seine Konsole gebannt ist dann mach ich mir sorgen.

Yeah, eben direkt meine ausländischen Accs. samt Content im Wert von über 80€ gelöscht. Jetzt fühl ich mich schon sicherer, danke...

:haha:

Hallo, Leute

Ich habe mir mal die mühe gemacht und bei sony nach geforscht (E-Mail und Telefonate).

Das kam da bei raus:

Laut des Mitarbeiters ist in den AGB festgehalten, dass der User verpflichtet ist, wahrheitsgemaesse Angaben zu seiner Person zu machen. Ist ja bei einem US Acc meistens weniger der Fall. Dies kann zu einer Sperrung fuehren. Muss es aber nicht.
Desweiteren wurde mir gesagt, dass wenn jemand wirklich gesperrt wird, bekommt die betroffene Person eine e-Mail an die für das PSN genutzte Mail-Adresse.
In dieser Mail steht sowohl der Grund, sowie die Dauer der Sperre drin!
Wer diese Mail also nicht bekommen hat, ist auch nicht gesperrt.

Ein auszug aus dem gespräch:

*Eine meiner Grund-Frage: Warum werden Konsolen generell gesperrt?
Antwort: Kreditkartenbetrug, Beleidigung und Beschimpfung anderer, Rechtsradikale oder rassistische Äusserungen
*Frage: Was ist wenn ich ich im Besitz eines US-Accounts bin?
Antwort: Der US-Admin KÖNNTE sehen das ich dort eigentlich nicht hingehöre und das könnte zB mal einen Bann des ACCOUNTS (!!!!!) für 7 Tage mit sich bringen.
*Frage: Was wenn ich nicht mit Kreditkarte betrüge und im US-Store mit einer ersteigerten PSN-Card einkaufe?
Antwort: siehe oben!! Der US-Admin könnte das mitkriegen und könnte meinen ACCOUNT für ein paar Tage sperren!
*Frage: Wegen eines US-Accounts wird aber nicht meine ganze Konsole gesperrt sondern nur der US-Account?
Antwort: Genau. Um eine Konsolensperre zu bekommen müssen Sie sich schon was schlimmes und katastrophales geleistet haben.

So das ist das was ich darüber raus bekommen habe. Aber ich will das zu sagen das ich selbst noch keinen getroffen habe dessen Account gesperrt worde. Allerdings könnte es sein das der oder die einfach kein bock mehr auf sony haben und einfach auf so was nicht mehr antworen (könnte ich verstehen). So ich hoffe aber noch das dass was mir erzählt wurde noch von denn Mod´s oder anderen die die erfahrung gemacht haben bestetigt würd. So bleib noch ein so sagen...

...Möge die Macht mit uns allen sein...

???Spoiler oder Cheat, das ist hier die Frage???

Quelle

Ich wunder mich das ihr hier so ein Nonsens auch noch glaubt. Sony müßte nahezu alle PSN-Accounts in D sperren, da fast jeder einen Zweit bzw. Drittaccount verfügt.
Außerdem wissen wir doch längst, das die Aussagen einer Sony Hotline bzw. irgendeines Forenuser nicht immer unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen.

Also bei dieser Aussage mußte ich erstmal sehr laut lachen gerade:

Sony checkt Stichprobenartig das deutsche PSN durch. Und wenn sie dabei auf User mit aktiven Auslandsaccounts treffen, wird sofort gebannt.
Was also heißt, wenn ihr euch ab Heute nicht mehr einloggt und euch bisher nichts passiert ist, wird euch auch in Zukunft nichts passieren. Sony erkennt wie lange man den Account nicht mehr benutzt hat und sieht dadurch, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Will Sony uns bekehren und uns den richtigen Weg zeigen? Und jetzt bitte noch so ein Kracher und ich fall hier vom Stuhl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh