Hallo, Leute
Ich habe mir mal die mühe gemacht und bei sony nach geforscht (E-Mail und Telefonate).
Das kam da bei raus:
Laut des Mitarbeiters ist in den AGB festgehalten, dass der User verpflichtet ist, wahrheitsgemaesse Angaben zu seiner Person zu machen. Ist ja bei einem US Acc meistens weniger der Fall. Dies kann zu einer Sperrung fuehren. Muss es aber nicht.
Desweiteren wurde mir gesagt, dass wenn jemand wirklich gesperrt wird, bekommt die betroffene Person eine e-Mail an die für das PSN genutzte Mail-Adresse.
In dieser Mail steht sowohl der Grund, sowie die Dauer der Sperre drin!
Wer diese Mail also nicht bekommen hat, ist auch nicht gesperrt.
Ein auszug aus dem gespräch:
*Eine meiner Grund-Frage: Warum werden Konsolen generell gesperrt?
Antwort: Kreditkartenbetrug, Beleidigung und Beschimpfung anderer, Rechtsradikale oder rassistische Äusserungen
*Frage: Was ist wenn ich ich im Besitz eines US-Accounts bin?
Antwort: Der US-Admin KÖNNTE sehen das ich dort eigentlich nicht hingehöre und das könnte zB mal einen Bann des ACCOUNTS (!!!!!) für 7 Tage mit sich bringen.
*Frage: Was wenn ich nicht mit Kreditkarte betrüge und im US-Store mit einer ersteigerten PSN-Card einkaufe?
Antwort: siehe oben!! Der US-Admin könnte das mitkriegen und könnte meinen ACCOUNT für ein paar Tage sperren!
*Frage: Wegen eines US-Accounts wird aber nicht meine ganze Konsole gesperrt sondern nur der US-Account?
Antwort: Genau. Um eine Konsolensperre zu bekommen müssen Sie sich schon was schlimmes und katastrophales geleistet haben.
So das ist das was ich darüber raus bekommen habe. Aber ich will das zu sagen das ich selbst noch keinen getroffen habe dessen Account gesperrt worde. Allerdings könnte es sein das der oder die einfach kein bock mehr auf sony haben und einfach auf so was nicht mehr antworen (könnte ich verstehen). So ich hoffe aber noch das dass was mir erzählt wurde noch von denn Mod´s oder anderen die die erfahrung gemacht haben bestetigt würd. So bleib noch ein so sagen...
...Möge die Macht mit uns allen sein...
???Spoiler oder Cheat, das ist hier die Frage???