HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Kühlung bei 4K Video-Aufnahmen schwierig
(...)
Wenn man am laufenen Band 4K Videos drehen will, dann kauft man sich eine Videokamera.
(...)
Ich merke es bei meiner Kamera a7iii. Vollformat. Also mitten in der Sonne längere 4K Videos drehen traue ich mich schon gar nicht mit dem Ding. Auch in Räumen wird sie schnell warm bzw. wärmt auch noch lange nach. Bedeutet natürlich, innen war sie noch viel wärmer und leitet langsam ab.PS: Die "richtigen" Videokameras haben teilweise sogar aktiv gekühlte Sensoren. Hat also schon etwas mit den Wärmeproblemen der Sensoren.
60FPS 4K wird hauptsächlich für Slow-Mo Shots genutzt. Blödsinn ist das nicht.
Die GoPro 6 kann das auch. Für unter 500.-
Bei KB gibts das noch nicht im Pro/Consumer Bereich.
Die Gh5s bietet 60 FPS 4k, klar, ist ein relativ kleiner Sensor, kostet dafür aber auch "nur" 2,5k
Ja, sogar viele Smartphones können das schon. Und was sagt uns das? Nix...
Weil bei den spiegellosen Kameras der Platz für den hochklappenden Spiegel wegfällt. Dadurch kann das Gehäuse bis zu 25 mm flacher werden.
Das erfordert aber andere Objektive, die für den kürzeren Abstand konstruiert sind – sinnvollerweise mit einem neuen Bajonett, um Verwechslungen auszuschließen. Mit einem Adapter, der den alten Abstand wieder herstellt, können die alten Objektive aber weiterverwendet werden.