Spiegelreflex Kamaera Kauf! zusammenstellung gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es dann deine erste kamera? falls ja: schau dir lieber ne bridge an. ;)

und noch was: wie siehts finanziell aus? zu einer dslr gehört weitaus mehr als nur das kitobjektiv. mit guten objektiven musst du gegen 1000€ rechnen.

naja finanziell sollte es nicht mehr als 700€ sein :bigok:

und es ist meine erste spiegelreflex kamera :banana:

mit 700€ kommt du nicht weit. denn zudem fehlt da noch ne tasche, ersatzakku, etc. ;)

fahre jedoch mal in den nächsten MM oder saturn und nehme die kamera in die hand! die 400d ist sehr klein und nicht jedem liegt sie gut in der hand. (battgriff entschärft das ganze ein klein wenig)

aso^^

also ich dachte so:

jetzt ne cam mit einem mittelmäßigem objektiv und ner karte^^

und später dann ein gutes objektiv und extra battery und so :bigok:

Nichts gegen dich MesserJoe, aber ich kann diese Aussagen einfach nicht nachvollziehen. Natürlich erhält man für 1000 EUR eine deutlich bessere Ausrüstung, aber dennoch kann man auch mit günstigeren Objektiven schöne Fotos erhalten, und zum Üben bzw. zum Einstieg ist das meiner Meinung nach ausreichend. Zustimmung erhälst du jedoch von mir für deinen Bridge Vorschlag: Die Entscheidung eine DSLR zu kaufen sollte IMHO sehr gut überlegt sein (insbesondere der Suchtfaktor (= Folgekosten) darf nicht unterschätzt werden).

@Projekt: Hol dir doch eine Pentax K100D mit Doppelzoom Kit (dürfte für ~600 EUR erhältlich sein), sowohl die Kamera als auch die Objektive sind sehr gut und hochwertig (im Gegensatz zu den Kitlinsen der Canon). Dazu kaufst du dir noch vier Eneloop Akkus (~12 EUR), eine 2GB Karte deiner Wahl (ich habe die von SanDisk) und du kommst auf ca. 650 EUR und kannst eine Menge Spaß mit dieser Kombi haben. Das ist meine Meinung.

Für weitere Informationen bzgl. Pentax Kameras kann ich dir das DFN wärmstens empfehlen.

Gruß
Else

seh ich genauso wie else!

hab jetzt seid 2 monaten meine k100d mit 18-55 und 50-200 und bin super zufrieden!
macht super bilder, ist hochwertig verarbeitet, was will man mehr für den preis!
musst dir aber im klaren sein pentaxianer sind geduldige menschen ;), heist nicht alles ist immer verfügbar so wie bei canon!

cu

Batteriegriff kann ich dir den hier empfehlen Klick!
Ist der BG-E3 ohne Schriftzüge und aus Polen. Die Stative die es dort gibt sind Manfrottos unter anderem Namen, also auch Spitzenqualität.

Tragon

Wenn es eine Canon sein soll, ist ein 400D-Kit + Batteriegriff eine ordentliche Wahl.

Grundvoraussetzung sind Body, Objektiv, Speicherkarte, Tasche, Ersatzakku, Alles andere kann nach und nach folgen.

Der Batteriegriff ist bei der 400D eine sehr gute Investition.
Später folgen sicherlich noch Dreibeinstativ, Teleobjektiv, etc.

Canon hat ein riesen Zubehörprogramm, gute Objektive, ein ordentliches Rauschverhalten, guten Service, gut Kamera fürs Geld.
Falls Du neu einsteigst und (auch im Verwandtenkreis/Bekanntenkreis) keine Ausrüstung vorhanden ist, wären auch andere Kameras sehr gute Alternativen.

Bei kleinem Budget finde ich z.B. die Pentax K100D (Super) empfehlenswert, Bildstabi, gutes Gehäuse, leider noch recht überschaubares Zubehör/Objektivprogramm.
Am Besten Du gehst mal in einen Markt und fasst die Kameras an, was Di zusagt nimmst Du dann.

Spitzenbilder kann man mit allen DSLR machen, aber man entscheidet sich für ein System (inkl. aller Vorteile und Nachteile).
Was Du an Zubehör und Objektiven brauchst findest Du im Laufe der Zeit raus, wenn sich Deine Fotografiergewohnheiten entwickeln und Du Dich etwas eingearbeitet hast.
Ein Body mit Kitobjektiv und Grundausrüstung ist genau das Richtige für den Einstieg, lass Dich nicht beirren.

ich lasse mich da mal so richtig beraten beim fachhändler ;)

der kennt mich und der hat recht gute sopnderangebote^^

zb. eine 350d+2GBkarte und billigem objektiv^^ für 435€

naja aber ich werde ihn mal fragen

gute Entscheidung.
Und immer bedenken: Wenn Du Dich auf eine Marke festgelegt hast ist es später schwer bzw finanziell meist nicht mehr tragbar zu wechseln. Wenn ich überlege was ich alles an Canon-Spezifischer Hardware habe wird mir schlecht^^.

Eben @ HisN
Auch wenn man theoretisch das ganze System wechseln kann, ist es doch sinnvoller gleich ein paar Infos einzuholen.

Objektive lassen sich später beliebig kaufen und verkaufen, ohne grossen Wertverlust.
Gerade am Anfang kannst Du mit dem Kit und evtl. einem günstigen Tele erste Erfahrungen sammeln und lernen mit Deiner Kamera umzugehen.
Das verinnerlichen und begreifen der Grundlagen und der sichere Umgang mit Deinem "Werkzeug" ist die wichtigste Grundvoraussetzung für gute Ergebnisse.

Die für dich passende "Hardware" ergibt sich im Laufe der Zeit.
Mir ging es schon mehrfach so, dass ich das gekaufte Zeugs wieder verkauft habe, weil es doch nicht das Richtige wahr, etc.

Übrigens wird mir auch schlecht, wenn ich bedenke was HisN für seinen "Kram" ausgegeben hat. ;)

mal sehen, was das geschäft so hat :eek:

Und hast du schon zugeschlagen? Hast du dir mal die sony alpha 100 angeschaut? Ist auch gut für einen anfänger, hat u.a. steady shot (antiverwacklungsmechanik), welches bei der canon nur durch teure objektive zu erwerben ist.

Bin auch momentan am überlegen ob ich canon oder doch die alpha nehme, da die 2 miteinander konkurrieren.
Aber das angebot mit der eos 350D ist auch nich von schlechten eltern :) Was is das für ein händler?

Gruss
root

nun ich hau mal hier:

ich bekomme auch eine 350D günstig..nun hatte früher ein bischen probiert mit einer analogen EOS und bischen mit digicam (nicht DSLR) und mal sehen wie ich es hinbekomme :)

bekomme die für ca. 450 inkl objektiv aus 1. hand :) geprüft und gereinigt..so sagten die das im geschäft..und bei diesem laden kauf ich seit jahren Video-Kamera zubehör...und mal sehen..wenn es mir spass macht werde ich mich da ein wenig einlesen und das forum hier im augebehalten...und wenn alle stricke reißen-->Kollegen die ich kenne sind auch hobby photografen:banana:

EDI:T
wenn ich die kamera habe...werde ich mal bilder machen... :)

nun ich hau mal hier:

ich bekomme auch eine 350D günstig..nun hatte früher ein bischen probiert mit einer analogen EOS und bischen mit digicam (nicht DSLR) und mal sehen wie ich es hinbekomme :)

bekomme die für ca. 450 inkl objektiv aus 1. hand :) geprüft und gereinigt..so sagten die das im geschäft..und bei diesem laden kauf ich seit jahren Video-Kamera zubehör...und mal sehen..wenn es mir spass macht werde ich mich da ein wenig einlesen und das forum hier im augebehalten...und wenn alle stricke reißen-->Kollegen die ich kenne sind auch hobby photografen:banana:

EDI:T
wenn ich die kamera habe...werde ich mal bilder machen... :)

Ich will dir die ja jetzt nich schlecht reden, ABER

Die 350D mit Kit bekommst du bereits für 499€ nagelneu.
Bei gebrauchten weiss man nie wieviel Auslösungen die bereits runter hat. SLRs halten nur eine gewisse Zeit, der Auslöser ist nicht für die Ewigkeitgebaut. Die Profiserien schaffen vlt 300.000 Auslösungen die kleinen u.a die 350D vlt 20-100.000 jenachdem wieviel Glück man hat.
Wenn du also Pech hast ist der Zähler schon bei über 30.000 und der Auslöser gibt nach ein paar hundert Bilder den Geist auf.
Erkundige dich also Unbedingt nach den Auslösungen.

http://www.cyberport.de/item/1013/9...it_Objektiv_EF-S_35_-55_18-55_mm.html?APID=14 499€ Neuware.

Gruß

nun..der herr im laden sagte das die kamera selten genutzt ist (ist von einem vater gewesen der nie das mit fotos erstellt hat) und desweiteren warum online bestellen wenn ich:

1. den laden selber gut kenn und ne freund dort arbeitet..stichwort einzelhandel vs. internet

2. nun das zubehör ist fein..er will mir ein stativ von manfrotto drauf packen..weil ich ihm ne komplette soundanalge für sein auto eingerichtet hab..wert ca. 1200 euro ohne einbau und ich hab ihn die anlage eingebaut und vermessen ..kurz sowie bei den profis..

3. die kamera hat garantie -->weil die dort gekauft wurde :)

fazit..fpr mich ne güstige kamera :)

Klar, wiegesagt ich will se dir auch ne madig reden ;)
Das mit dem Stativ wusst ich vorher ned, das ist Top, und Einzelhandel unterstützen sollte man auch das stimmt *g*

Zur Garantie: Ein Defekt des Verschlusses wird in der Regel nicht von Canon übernommen, es sei denn die Kamera ist noch relativ neu, dann machen die das auf Kulanz (Da Verschleißteil).

Aber man sollte es ned immer so schlecht sehen ;)
Die 350D ist n einwandfreies Teil.

Ich wünsch dir viel Spaß damit und bin auf die ersten Bilder gesapnnt :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
danke und ich hoffe auf bischen support bei kl. fragen

mein einsatz:
-Personen max entfernung ca. 1 bis 2m im clubs/Paraden
-Technische Geräte z.B: (jaja ich weiß) Hifi geräte oder DJ geräte
-meine heitmat -->Nepal

Zuletzt bearbeitet:
Klar Support gibts hier 24/7 ;) meistens zumindest *g*

Falls du viel in Clubs fotografieren willst, wäre ein Bliz für dich noch eine sehr sinnvolle Anschaffung. Der eingebaute ist dafür halt nur bedingt bis gar nicht geeignet ;)
Schau dir mal den Speedlite 430EX von Canon an. Kostet zwar 220€ (ist aber der günstigste von Canon).
Würde sich aber echt lohnen für dich.

danke und ich hoffe auf bischen support bei kl. fragen

mein einsatz:
-Personen max entfernung ca. 1 bis 2m im clubs/Paraden
-Technische Geräte z.B: (jaja ich weiß) Hifi geräte oder DJ geräte

und ein bisschen licht bitte :d
ein Blitz wäre auf jeden fall ne gute Sache!

Blitze mit EX in Namen gehen, alle anderen gehen nur Manuell.

Speedlite 430 EX unterstüzt ETTL und ist dadurch voll automatisch.
Speedlite 430 EZ musst du Manuell einstellen.

habe mich jetzt für die 400D :hail: entschieden!

dazu kommt noch ein objektiv!
4GB speicherkarte
Akku erweiterung
und das soll noch folgen:

- blitz
- stativ
- gutes objektiv :hail:

habe mich jetzt für die 400D :hail: entschieden!

dazu kommt noch ein objektiv!
4GB speicherkarte
Akku erweiterung
Meinst du mit der Akku-Erweiterung den Batteriegriff oder einen zweiten Akku? Bei den Compact Flash Speicherkarten musst du nicht viel beachten (nur kein Microdrive), je nach Geduld würde ich mir aber bei 4GB schon eine etwas flottere Karte (66x,120x,133x...) besorgen damit nicht Stunden auf das Übertragen der Bilder vom Kartenleser zum PC warten musst. Das Objektiv soll wahrscheinlich erstmal die Canon-Kitlinse sein, also das EF-S 18-55/3.5-5.6 II?

und das soll noch folgen:

- blitz
- stativ
- gutes objektiv :hail:
Beachte beim Kauf des Blitzes das du dazu ein Akku oder mehrere Akku-Sets und ein entsprechendes Ladegerät benötigst und überlege dir vielleicht noch, wie du deine Kamera und das Zubehör transportieren willst (Tasche, Rucksack, Aldi-Tüte). Was du dir dann genau unter dem guten Objektiv vorstellst, darauf bin ich schon gespannt...

na dann viel Spass in der Welt der SLR-Fotografie! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh