Spiel des Jahres (PC)

Welches Spiel ist euch das Spiel des Jahres für den PC?

• Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

Stimmen: 2 1,2%
  • Need for Speed Underground 2

Stimmen: 12 7,3%
  • Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

Stimmen: 4 2,4%
  • Half Life 2

Stimmen: 75 45,7%
  • Doom 3

Stimmen: 5 3,0%
  • GTR - FIA GT Racing Game

Stimmen: 4 2,4%
  • Far Cry

Stimmen: 46 28,0%
  • Warhammer 40.000 Dawn of War

Stimmen: 5 3,0%
  • Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow

Stimmen: 1 0,6%
  • Andere (Bitte posten!)

Stimmen: 10 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Für mich eindeutig FarCry, da gefällt mir das Setting, Spielmöglichkeiten, Grafik&Sound besser als bei allen anderen. Danach HL2, wo ich einige Teile stark "aufgesetzt" finde, die Wege sind alle vorgegeben und stark linear.
Weit abgeschlagen dann Doom3, was eigentlich nur geschockt hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ;) Grusel-Schocker als Gameplay, und dann war ich schockiert wie "billig" es gemacht ist. Die Grafik konnt mich net überzeugen, noch die Story, noch die Waffen... durchgezockt hab ich's weil ich zu dem Zeitpunkt nix Anderes hatte und wissen wollte, wie's ausgeht :d
FarCry hab ich dafür mit jedem Patch mindestens einmal im SP durchgezockt um zu schaun, wo sich was geändert hat ;)

Joar eindeutig FarCry, an dem Spiel kann sich Valve ein Beispiel nehmen, wochenlanger endloser Spass, verglichen mit dem faden HL2 einfach ne andere Liga.

Eben. Bei HL2 ist's wie ich find so, daß man's beim Zocken zwar schick findet, aber kotzen könnte wenn man nachher drüber nachdenkt. Viele Sachen die einem halt überflüssigerweise in den Weg gelegt werden, nur um die Sache zu strecken. Das find ich halt so albern an dem Game.

Hervorzuheben ist bei Hl² aber noch, dass man CS:S und Hl² DM dazu bekommt.
Negativ zu Hl² ist auf jedenfall anzumerken, dass die es bis heute nicht hinbekommen haben, das 'Freund-Netzwerk' funktionsfähig zu machen. Das finde ich echt mies. Das kann doch net so schwer sein.

finde far cry! es war eine grosse überraschung und einfach ein geniales game :d, war einfach spassig und die wasserreflektionen find ich einfach göttlich :love:, das ganze feeling der karibik ist einfach nur zum dahinschwärmen, zudem 'made in germany' ;).

für mich war auch far cry das beste von den ganzen die zur auswahl stehen
doom 3 na ja es wurde schnell langweilig
hl2 kenn ich leider noch nicht

finde far cry! es war eine grosse überraschung und einfach ein geniales game , war einfach spassig und die wasserreflektionen find ich einfach göttlich , das ganze feeling der karibik ist einfach nur zum dahinschwärmen, zudem 'made in germany'

ja du sprichst mir aus der seele :) ich hoffe das es nur bald ein addon geben wird.. oder teil 2 oder endlich INSTINCT für die XBOX fertig ist :P

worauf ich mich aber in FC2 oder so freuen würde.. wäre wenn WETTER eingebaut würde.. also sturm .. regen.. blitz.. das wäre end geil.. so in den nacht mission .. mit donner und blitz durch den dschungel.. uhhh :O

Lets Rock..

Also für mich war HL2 das beste Spiel!
Hatte keine Probs mit Valve :angel: und mit dem Stotterbug auch nicht.
Von der Grafik her find ich es in etwa ebenbürtig mit Farcry, der Sound ist ein bisl schlechter.
Allerdings ist die Atmosphäre wesentlich besser!!!
Man hat das Gefühl in einer zusammenhängenden Welt zu sein.
Far Cry is nich schlecht, allerdings ist die Story dort meiner Meinung nach nicht so gut.

Story ja, aber das Gameplay? Fand ich bei HL2 zu aufgesetzt, zu überflüssig. Viel zu viele Sachen die einem reinen Selbstzweck folgten...

Schwere Entscheidung.. Far Cry oder HL2... Far Cry oder HL2

Ich hab Far Cry gevotet ;)

Ach ja zu Doom³ wollte ich auch noch was sagen.... einfach zu flach... irgendwie hat des Spiel mich ned gepackt.... ich fands eher langweilig.. aber die Grafik.. eine der besten ever!

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
Joar eindeutig FarCry, an dem Spiel kann sich Valve ein Beispiel nehmen, wochenlanger endloser Spass, verglichen mit dem faden HL2 einfach ne andere Liga.

88.gif

Und Valve will noch ne Addon bringen und weil HL2 so ein Erfolg geworden auch noch ne dritten teil :-[

Erfolg ja, kommerziell... wegen dem lustigen Steam :kotz:

naja ansichtssache, ich spiel HL2 jezt schon länger als farcry, insofern ...

Geschmackssache eben. Mir ist HL2 zu flach, das Setting reizt mich nicht so und die Gegner find ich größtenteils blöd. Aber was will man machen...

ich fand das Call of Duty addon dieses jahr am besten.
HL² war nicht so gut wie ich erhoft hatte, aber trotzdem ein hit.
FarCry war toll.. bis sie mit ihren dummen mutanten zeug angefangen haben... da hätten sie lieber realistisch bleiben solln :motz:
Everquest 2 macht wirkich spass.. aber da es auf meiner kiste nicht vernünftig laufen will werd ich es wohl erst in nem jahr oder so richtig spielen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Geschmackssache eben. Mir ist HL2 zu flach, das Setting reizt mich nicht so und die Gegner find ich größtenteils blöd. Aber was will man machen...

Was mich auch nervt ist, dass der Spieler die ganze zeit auf einer Strecke gehalten wird.Man kann sich nicht mal ne bisschem umsehen,in far Cry konnte ich,wenn ich wollte die ganze Insel erkunden.

Eben. Halt alles total linear. An manchen Ecken, wo man theoretisch mit Kisten stapeln woanders her könnte, wird's auch geblockt. Das Spiel gaukelt einem Freiheiten vor, die überhaupt net da sind. Find ich halt total doof.

beide engines haben ihre vorteile und sind aufs jeweilige spiel ausgelegt.

hl2:
+ animation
+ performance
+ details
+ scripts
+ innovationen (gravity gun, physik integrierung)
+ hdrl

- map basierend
- ladezeiten
- linearität

fc:
+ einzigartiger dschungel flair
+ riesige spielwelt
+ nicht 100% linear (non-linear ist es im endeffekt ja auch nicht, gibt nur versch. wege)
+ intro

- performance
- animationen
- gegner vielfalt
- abwechslungsreichtum der loacations
- gameplay

glaub das wäre das grobe, ein oder andere details fallen mir immoment nicht ein.

I Love HL2 Aber nicht CS:S siehe unten !
Ich freue mich auf Zelda

@b1: Du kannst einem Game(FC) doch nicht Hardwarehunger vorwerfen.Wärs dir lieber das Ding sähe aus Tomb Raider 1:hmm:
Und HL2 ist überhaupt nicht Hardwarehungrig:rolleyes:

@b1: Die Aufstellung ist doch auch größtenteils subjektiv. Zudem weiß ich nicht, was an Skripts positiv zu sehen ist (wurd immerhin im Vorfeld von Valve groß angepriesen, daß es NICHT geskriptet wäre), und Hardwarehunger negativ? Auch kein Argument.
Performance und Animationen bei FarCry schlechter als bei HL2, auch sehr subjektiv und systembezogen.

Wenn dir HL2 halt gefällt ist doch ok, ich fand's halt nicht gut. Grad nicht nach den großmäuligen Ankündigungen, den hunderttausend Previews und dem ganzen Hype. Dem wird's meiner Meinung nach absolut nicht gerecht.

Dark Lord schrieb:
@b1: Du kannst einem Game(FC) doch nicht Hardwarehunger vorwerfen.Wärs dir lieber das Ding sähe aus Tomb Raider 1:hmm:
Und HL2 ist überhaupt nicht Hardwarehungrig:rolleyes:

doch kann ich. (das einzige was man _fast_ 1:1 vergleichen kann)
die level sind riesig, aber bei mir kommen die performance einbrücke in den innenlevel @ lightning.
Aber die ladezeiten sind kürzer als bei HL2
und nein HL2 ist nicht hardwarehungrig dafür was es bietet. das ist FAKT und ich diskutiere das jezt nicht wieder von vorne durch, nutz die suchfunktion da findest irgend n thread mit diskussion fc <-> hl2. Bitte mach das, kannst ja pushen dann könn mer da weiter schnacken wenn du noch gegenargumente aufbringen willst.

radical_53 schrieb:
@b1: Die Aufstellung ist doch auch größtenteils subjektiv. Zudem weiß ich nicht, was an Skripts positiv zu sehen ist (wurd immerhin im Vorfeld von Valve groß angepriesen, daß es NICHT geskriptet wäre), und Hardwarehunger negativ? Auch kein Argument.
Performance und Animationen bei FarCry schlechter als bei HL2, auch sehr subjektiv und systembezogen.

Wenn dir HL2 halt gefällt ist doch ok, ich fand's halt nicht gut. Grad nicht nach den großmäuligen Ankündigungen, den hunderttausend Previews und dem ganzen Hype. Dem wird's meiner Meinung nach absolut nicht gerecht.

ich hab versucht die subjektiven dinge nicht zu nennen, größtenteils ist das objektiv und nur zum geringeren teil subjektiv. (z.b. gameplay ist ganz klar subjektiv, keine frage)
scripts sind positiv, da diese sowas von enorm zur athmosphäre beitragen, einziger negativ effekt ist halt die lineare anwendung. Ansonnsten sind scripts ein nicht zu unterschätzender bestandteil der athmosphäre (s. D3)

also wirklich, entweder habt ihr 2 hl2 nie wirklich gespielt oder ihr wisst nicht was ihr erzählt.
Animationen in farcry sind im vergleich scheisse. Das gilt vorallem für die gesichtsanimationen, das ist auch n scheissdreck subjektiv ...

zum lezten:
JA mir gefälllt HL2 besser als FC, wenn auch nicht viel (da 100% verschiedene inhalte) aber deswegen zieh ich nicht gleich über farcry her so wie ihr es getan habt, und was mich erst dazu motiviert hat hier dicke texte zu schreiben.

wie war das mit dem kopierschutz ? wie war das mit den patchtes ? wie war das mit dem SDK ?

Ich halte FarCry für ein gutes spiel. Ihr zieht nur über HL2 her.

also leute, überlegt doch erstmal bevor ihr schreibt.

edit: am besten aber jezt BTT, WENN da jezt noch gegenargumente offen sind, könn mer ja eben n neuen thread machen o.Ä. ... hier gibs nur wieder stress weils eh der falsche thread is ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso falscher Thread?
Es heißt doch welches unserer Meinung nach das Spiel des Jahres war.Und das wird hier gerade diskutiert,das zu gehört auch die Kritik an dem einen oder anderen Game.

jo eben, und nicht farcry vs. hl2 :fresse:

ps: zu deinem vorlezten post: HL2 nicht gay cs ;)

Nu ja...

Scripts tragen für mich nur beim ersten Mal anschaun zur Atmosphäre bei, muß ich's mir 2 mal genau gleich anschaun, kotzt es mich an.
Hardware-Hunger: Je nach Grafikkarte eben. FarCry läuft auf meiner Nvidia sehr sehr gut, bei HL2 kann ich mich auch nicht beschweren. HL2 bietet mir dafür aber, wie ich finde, weniger. Die Gesichter sind bei HL2 einen Tick besser, aber auch nicht so gut wie beschrieben.

Ich denke das größte Problem bei HL2 ist der riesige Hype, den es vorher gab. Zwischen den Ankündigungen, und dem was übrig geblieben ist, klafft für mich ein himmelweiter Abgrund.

Und nein, HL2 hat mir Spaß gemacht ;) Wie ich geschrieben habe, während dem Zocken. Als ich danach nochmal drüber nach gedacht habe, wo ich wie und woher gehen mußte, viel mir aber dieses "Überflüssige" auf. Beim Spielen war es noch interessant, "kniffliges" Puzzle, aber im Nachhinein irgendwie überflüssig.
HL2 hat mich halt einfach enttäuscht... da hab ich z.B. mit SOF2 oder Hitman2 mehr Spaß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh