Spiel des Jahres (PC)

Welches Spiel ist euch das Spiel des Jahres für den PC?

  • Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

    Stimmen: 2 1,2%
  • Need for Speed Underground 2

    Stimmen: 12 7,3%
  • Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

    Stimmen: 4 2,4%
  • Half Life 2

    Stimmen: 75 45,7%
  • Doom 3

    Stimmen: 5 3,0%
  • GTR - FIA GT Racing Game

    Stimmen: 4 2,4%
  • Far Cry

    Stimmen: 46 28,0%
  • Warhammer 40.000 Dawn of War

    Stimmen: 5 3,0%
  • Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow

    Stimmen: 1 0,6%
  • Andere (Bitte posten!)

    Stimmen: 10 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, FarCry läuft in 1024 mit mittleren Details aber auch sauber auf meinem Laptop. Es skaliert wie ich finde sehr schön, und sieht auch auf ner GF4 noch sehr gut aus.
 
Ich denke das größte Problem bei HL2 ist der riesige Hype, den es vorher gab. Zwischen den Ankündigungen, und dem was übrig geblieben ist, klafft für mich ein himmelweiter Abgrund.

eben.

und daran ist nicht unbedingt valve schuld ... vll. zu 50% wegen dem material was sie zu verfügung gestellt haben.

ich wurde in HL2 nur einmal enttäuscht, und zwar von der waffenvielfalt. Alles andere wurde dem hype sofern ich mir ihn angetan hab sehr gut gerecht. Es IST HL2 und nicht sowas wie Unreal 2 wo ausser dem Namen nichts vom ursprünglichen enthalten ist.


und als FC released wurde, gab es noch keine einzige next-generation karte ;) da war das optimum ne 9800 XT oder 5950 Ultra ... damit lief es auch.
Aber HL2 läuft auch noch auf ner Ti 500 ...
finde die lösung, einfach gewisse effekte zu entfernen 10 mal besser, als die standard "alles-runterschrauben-bis-das-spiel-einfach-nur-noch-scheisse-aussieht" methode.
 
FarCry entfernt doch auch die Effekte... und nicht mehr. Z.B. sind keine Vögel/Fische mehr da, weniger Pflanzen, solche Sache.

Ich finde HL2 ja nicht unlustig, aber eben nicht so "gut" wie viele sagen. Einfach enttäuscht, und ich hab mir recht wenig von dem Hype angetan.
Bei FarCry war ich positiv überrascht, es war "mehr" als ich vorher dachte. Man kann es auf verschiedene Arten spielen, aber komplett ohne Zwänge. Man muß nicht schleichen, kann aber. Solche Sachen eben.

Bei HL2 gibt's für alles genau einen Weg... DAS mißfällt mir. Nach FarCry. Vorher hätt's mir vermutlich besser gefallen als jetzt, wo ich das "mehr" kenne.
 
Ich habe für Need For Speed Underground 2 gestimmt. Der Titel hat sich zum Vorgänger IMHO deutlich weiterentwickelt und hat mir von den aufgeführten Spielen am meisten Spaß gemacht.

Aber ein Spiel fehlt ganz klar in der Liste: Die Sims 2! Warum ist das nicht mit drin? Ist ja auch ein Strategiespiel und dabei besser als beispielsweise Dawn Of War.
 
@ radical - jo ok, mir ist linearität egal solang für meinen geschmack das spiel rockt, hab hl2 5mal durch bis dato, und bins jezt noch nicht satt (HL1 auch nicht ^^).

@ resourZ
1. Sims2 ist keine strategie sondern simulation (mehr oder weniger, jedenfalls ist das die genre definition ;))
2. hat Sims2 ungefähr soviel mit Dawn of War zutun, wie mein mauspad mit dem aussterben der dinosaurier
3. sims 2 war nett ... eine woche, dann wars öde weils fast 100% dasselbe gameplay wie 1 hatte, und auch genau dieselben fehler. Zudem ist der hausdesigner sowas von unflexibel, in heutigen zeiten ist kantiges eckendesign nicht mehr angesagt.
 
@ b1-66-er
Naja, ne Simulation ist eigentlich noch was anderes, das Simulations-Genre ist seit einigen Jahren so ziemlich tot. Wenn man Die Sims 2 in die heutigen Kategorien einteilen will, passt es doch am ehesten zur Aufbau-Strategie. Natürlich hat das nichts mit typischer Strategie zu tun wie DoW, aber es ist halt ein Untergenre. Insgesamt betrachtet sind die Sims wohl in keine Schublade zu stecken.
Dass so ein Spiel die Ego-Shooter-Gemeinde weniger begeistert ist klar, das ändert aber nichts daran, dass es zu den besten Spielen des Jahres gehört und deshalb in der Auswahl fehlt.
 
jo bei ersterem kann ich dir halbwegs zustimmen, aber allgemein wirds trotzdem ins SIMulationsgenre (der name kommt nicht von ungefähr ;)) eingeordnet, auch wenns mit dem echten leben herzlich wenig zutun hat :fresse:

zum zweiten: ich spiel sogut wie alles, ausser sportspiele + müll.
aber sims 2 hat sich nur dick verkauft, dickes spiel ist es eben leider nicht geworden. Wie schon gesagt, nach 2,3 wochen ist es absolut langweilig und man kann genausogut sims1 wieder rauskramen da es 0 abwechslung gibt und alles immer nach schema-F abläuft.
Ein typisches EA Spiel, fette neue engine, viel gehyped, feddich. Neuerungen ? Innovationen ? Pustekuchen! Das *bisschen* neues trägt nicht wirklich zur langzeitmotivation bei.

PS: ansich latte, so umfrage ist eh immer beschränkt - da hätten noch 3,4 andere spiele draugepasst - bei sowas ne tabelle zu machen halte ich generell für sinnlos, lieber einfach posten welches einem gefallen hat und welches nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Far Cry :bigok: , was sonnst?? NFSU2 war auch ganz ok, doch ich kann das nicht mehr spielen! Geht mir langsam auf den Sack :fresse:
 
hab auch für FC gestimmt.

Ein kleines Ding für b1 hab ich aber noch ;) :

und nein HL2 ist nicht hardwarehungrig dafür was es bietet
dann versuch mal bei hl2 auch nur irgendwo hin zu gelangen abseits des weges (wenn das überhaupt möglich ist). dann siehst du warum hl2 net so hw-hungrig ist wie fc ;)

wie war das mit dem kopierschutz ? wie war das mit den patchtes ? wie war das mit dem SDK ?
ist doch alles da und läuft wunderbar. mit patch 1.3 waren selbst die ärgsten kritiker zufrieden und dank dem sdk sind auch schon genug, jetzt schon teils spielbare, super mods im anmarsch. c++ sdk und eine komplette lua-documentation kommt auch in kürze. so wie du das hin stellst könnte ich an hl2 auch zig dinge nennen die versprochen wurden aber (noch) nicht dabei sind ;)

sry, aber das musst ich jetzt sagen. hl2 ist gut, da gibts nix dran auszusetzen - für mich auch eines der top-spiele des letzten jahres, aber eben nicht DAS spiel #1 - nur meine meinung :)

-deTo
 
zur ersten quote:
schau mal genau was ich geschrieben habe ;) so nicht.

zum zweiten:
ist doch alles da und läuft wunderbar.

FarCry ist EIN GANZES JAHR alt ... :fresse:
damit wollte ich aussagen, dass FC @ RELEASEZEITPUNKT auch alles andere als perfekt war, weil vorhergehend über irgendwelche bugs bei HL2 rumgemault wurde ;)
 
perfekt ist es keinesfalls und kanns auch nie werden, genauso wenig wie hl2 oder andere spiele, denn bugs wird man immer finden, soviel sollte klar sein :)

9 monate != 1 jahr ;) j/k
 
also ich fand doom3 am besten da es die spannenste story hatte
und auch im mp geil is

farcry hab ich als es rauskam mal angezoggt
nur war damals das aiming so scheisse dass ich keinen bock mehr aufs game hab
 
deTo schrieb:
perfekt ist es keinesfalls und kanns auch nie werden, genauso wenig wie hl2 oder andere spiele, denn bugs wird man immer finden, soviel sollte klar sein :)

9 monate != 1 jahr ;) j/k

eben das meinte ich =)
 
.::$k4T4N::. schrieb:
also ich fand doom3 am besten da es die spannenste story hatte
und auch im mp geil is

Story?! Spannend?! Bei Doom?!
Nicht wirklich oder?!
Naja bei den meisten Egoshootern is die Story.. naja etwas flach um es mal milde auszudrücken... aber Doom³ hat ja wohl noch die flachste der flachen Storys......
Auf einem Marsstützpunkt wird das Tor zur Hölle geöffnet....
Dagegen hat ja HL² mit den CombineSoldaten noch eine richtig tolle Story!

Naja aber jedem das seine!


btw: Meine "Theorie" spiegelt sich auch im Ergebniss wieder... ganze 5 Leute haben für Doom³ gestimmt!

/Edit: Dann noch ein wort zum MultiPlayer fals man den missglücken Versuch so nennen darf... 4 Spieler?! Hallo?! Was will man den zu viert auf den kleinen Maps spielen außer fangen?
Da sehe ich auch Far Cry und HL² klar im Vorteil, obwohl ich kein rechter Fan (mehr) von CS bin... aber die riesen Maps bei Far Cry machen schon sehr viel spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hätte gern 2 gewählt, HL² und FarCry!
Hab jetzt FarCry gewählt, das ja schon länger draußen war! ;)

Sacred find ich auch ein gelungenes Game, sehr guter Nachfolger zu Diablo2 und auch mit der Einzige letzes Jahr.
 
Oh man,wenn Valve versucht was zu verbessern...die haben jetzt mittlerweile drei Patches vertrieben.
Der zweite solll das Problem mit den Inkompatibilität mit einigen Laufwerken beheben.
Das blöde ist nur,das man a) zum Patchen das game schon installiert haben muss und b)der nur über Steam erhältlich ist.

Da jeder der den Patch brauch aber dann theoretisch die DVD gar nicht erts lesen kann,schließt das das patchen eigentlich ausreife Leistung Valve:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein spiel des jahres ist "knights of the old republic".

können viele nicht nachvollziehen...nuja, geschmacksache eben :fresse:
 
thor74 schrieb:
mein spiel des jahres ist "knights of the old republic".

können viele nicht nachvollziehen...nuja, geschmacksache eben :fresse:

Hat mir auvh viel Spaß gemacht,aber Gothic 2 fand ich besser :love:
Zu schaffen hat mir ne Bug gemacht, der das weiter spielen verhinderte.
Deswegen konnte ich es nie zu Ende zocken:(
 
joa, gothic iss so oder so das game schlechthin, ich freue mich schon auf die 3:d
 
@b1-66-er - deshalb freu ich mich schon auf gothic drei, welches hoffentlich noch 05 rasukommt;)

du klugscheisser :shot:
 
jau das is aber anderer thread ... :fresse:
"gothic 2 fand ich besser als kotor"
schon, aber WTF hat gothic 2 mit dem besten spiel des jahres 2004 zutun ? ;)

klugscheissen ja, aber nicht ohne grund =)
 
KotoR hat mir so lange spaß gemacht bis ich formatiert hab und vergessen habe die Savegames zu sichern :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh