Spiel mit der besten Grafik

Welches PC-Spiel hat eurer Meinung nach die beste Grafik?

• Doom 3

Stimmen: 14 8,9%
  • Half Life 2

Stimmen: 70 44,6%
  • Far Cry

Stimmen: 37 23,6%
  • Battlefield 2

Stimmen: 13 8,3%
  • Chronicles of Riddick

Stimmen: 8 5,1%
  • Splinter Cell 3

Stimmen: 10 6,4%
  • Anderes

Stimmen: 5 3,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um ein annähernd objektives ergebnis zu bekommen, müßte man natürlich alle games zu hause stehen haben.

Das problem ist auch, dass alle spiele immer etwas besonderes in sachen grafik bieten können was andere nicht haben. finde es sehr schwer aus allen games das mit der besten grafik zu wählen. Ich nehme jetzt aber BF2, da ich es atm sehr viel spiele und ich wirklich beeundruckt von den partikel und schatteneffekten bin. Daher werde ich dafür voten.

Ich Vote auch für BF2 da mich die Grafik insgesamt realistischer vorkommt als bei Far Cry dass für mich gleich an 2. Stelle kommt !

Bin auch der Meinung, dass es schwer ist manche Spiele zu Vergleichen Doom³ ist für seine Licht / Schatteneffekte bekannt, Farcry & BF2 für weite Sichten / Maps und HL² ne gute Mischung aus beiden. Daher geht mein Vote an HL²

HL2 und FarCry sehen mit Sicherheit am besten aus, haben klasse Texturen und super Bumpmaping, habe für HL2 gevotet

insgesamt ist die Umfrage aber etwas "unfair" zugunsten BF2 und zum Nachteil für die älteren Shooter wie Farcry, Doom3 oder HL2

BF2 ist gerade erst neu erschienen und deshalb werden viele dafür voten ohne jemals eines der anderen Spiele gezockt zu haben
deshalb ist die Umfrage nicht sehr aussagekräftig

Zuletzt bearbeitet:
Hl2 aus Überzeugung ;-)
(und imho die beste allround-grafik ohne künstliche effekte)

Ich hab BF2 noch nicht gespielt. Aber alle anderen... und da finde ich das HL2 insgesamt für mich das beste ist. Doom3 mag ich nicht weil es eigentlich immer nur dunkel ist :fresse: FarCry ist zwar genial - aber mir etwas zu "bunt" :fresse: und bei HL2 find ich einfach alles perfekt...

was das denn ? Unreal Engine 3.0 natürlich.

FarCry
+ echtzeit licht/schatten
+ HDR
- texturen
- polys

HL2
+ texturen
+ models
+ alles fake, aber sieht trotzdem geil aus
+ darstellungsvielfalt
- echtzeit licht/schatten

Doom 3
+ echtzeit licht/schatten (immer noch die einzige engine die das so ausnutzt dass es rüberkommt)
- unflexibel was alles andere betrifft

BF2
kenn ich zuwenig, die schatten sind auf jedenfall richtig hässlich und die texturen zu oft zu verschwommen, der wasser refract shader ist verpixelt, dafür schaffts ganz geile athmosphäre was das lightning anbelangt

chronicles ist in der liste fehl am plats da D3 engine.

Splinter Cell 3 ist nur geil.
Das spiel ist optisch absolut aufm laufenden, und das mit ner engine die 2 jahre alt ist. Epic rockt einfach was gute fps engines anbelangt, solange die entwickler damit umgehen könnnt *hust* pariah :O

achja: @#1 - machs nächste mal einen thread nachdem du nachgedacht hast, "spiel mit der besten grafik" gibt es a) nicht und b) hast du NUR fps spiele aufgezählt, obwohl es noch zich andere genre gibt die mitlerweile grafisch genauso punkten (RTS und RPG vorwiegend) Ausserdem ist die liste nicht sonderlich sorgfältig erstellt

Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
wie meinst das ? wegen hl2

weil in HL2 die meissten effekte und vorkommnisse nur show sind, und fast nichts in echtzeit berechnet wird - das fällt aber im spiel kaum auf, ausser bei der performance.

was soll das ? ich hab für Chronicles of Riddick abgestimmt , und beim Umfrageergebniss steht immer noch dass 0 leute dafür gestimmt haben ??? :hmm:

b1-66-er schrieb:
was das denn ? Unreal Engine 3.0 natürlich.

FarCry
+ echtzeit licht/schatten
+ HDR
- texturen
- polys

HL2
+ texturen
+ models
+ alles fake, aber sieht trotzdem geil aus
+ darstellungsvielfalt
- echtzeit licht/schatten

Doom 3
+ echtzeit licht/schatten (immer noch die einzige engine die das so ausnutzt dass es rüberkommt)
- unflexibel was alles andere betrifft

BF2
kenn ich zuwenig, die schatten sind auf jedenfall richtig hässlich und die texturen zu oft zu verschwommen, der wasser refract shader ist verpixelt, dafür schaffts ganz geile athmosphäre was das lightning anbelangt

chronicles ist in der liste fehl am plats da D3 engine.

Splinter Cell 3 ist nur geil.
Das spiel ist optisch absolut aufm laufenden, und das mit ner engine die 2 jahre alt ist. Epic rockt einfach was gute fps engines anbelangt, solange die entwickler damit umgehen könnnt *hust* pariah :O

achja: @#1 - machs nächste mal einen thread nachdem du nachgedacht hast, "spiel mit der besten grafik" gibt es a) nicht und b) hast du NUR fps spiele aufgezählt, obwohl es noch zich andere genre gibt die mitlerweile grafisch genauso punkten (RTS und RPG vorwiegend) Ausserdem ist die liste nicht sonderlich sorgfältig erstellt

wo sind denn bitte die schatten von bf2 hässlich? ich mache nachher mal n screenshot, da wirst du augen macgen ;)

Jedes spiel hat vor und anchteile was die grafik angeht. Farcry finde ich auch sehr geil aber was mich auch an dem vote dafür gehindert hat, war auch die "bunte" grafik.

HL2 Finde ich sieht auch sehr realistisch und goil aus.

edit: zu pariah, habe soviel gutes darüber gehört auch über die grafik. habe es mit zum tesyt aus der videothek ausgeliehen. Voll gefreut, installiert, angezockt, die DERBST SCHLECHTE UND KLOBIGE grafik gesehen, ge :kotz: , und sofort wieder deinstalliert....

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich alles Geschmackssache aber FarCry hat bei mir eindeutig die meisten "OHA-Effekte" ausgelöst :)

Morp schrieb:
wo sind denn bitte die schatten von bf2 hässlich? ich mache nachher mal n screenshot, da wirst du augen macgen ;)

wos ? augen mach ich erstmal nicht mehr bis b&w2 vielleicht ... spätestens wieder bei gothic 3

die schatten sehen stark hässlich aus bei BF2.
Generell das was BF2 leistet steht in keinerlei verhältnis zu dem was es an Hardware braucht, wie schon bei den vorgängern.

schatten.jpg

total verpixelt :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich für "Anderes" entschieden hat darf gern seinen Favoriten posten.

Wie sieht es mit Area51 aus? Das soll doch auch ganz nett sein, oder? Ich zieh mir grad mal die Demo.

Zuletzt bearbeitet:
die Spiele sind sicher ned so wirklich mit einander vergleichbar (bin ja ned der erste was das feststellt ) ,die einen haben riesen frei areale mit fahrzeugen und allen drum und dran unb beim anderen bist in nem engen raum ,.. ich sag jetzt ned welches spiel wo hin gehört ,glaub ihr wisst das wohl selber

shit.... ich will revidieren.... ich habe vergessen: EVERQUEST 2!!!!!

also hab eigentlich schon alle von den spielen gespielt oder auffem pc vom kumpel gesehen und von der grafik her gefiel mir far cry am besten und an 2ter stelle steht bei mir half life2
man hätte aber auch vllt noch guild wars in das voting mit einbringen können , da das wie ich finde auch eine nette grafik hat

cle4ner schrieb:
wo hat hl2 denn ne bessere grafik als doom3 ? lächerliiisch

genau da, wo man in Doom3 nur schwarz sieht ;)

edit: was viel zu häufig der Fall ist. Mir gefällts nicht. HL2 ist da greifbarer und macht einfach mehr her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für keinen der Vorschläge entschieden, resp. für ein "Anderes", nämlich Guild Wars, daran kommt grafisch im Moment nichts vorbei, auch wenn dort die Schatten auf annähernd an die von BF2 rankommen!;)

bf2 hat zwar ne gute grafik .. zieht aber viel zuviel performance

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh