Spiel mit der besten Grafik

Welches PC-Spiel hat eurer Meinung nach die beste Grafik?

• Doom 3

Stimmen: 14 8,9%
  • Half Life 2

Stimmen: 70 44,6%
  • Far Cry

Stimmen: 37 23,6%
  • Battlefield 2

Stimmen: 13 8,3%
  • Chronicles of Riddick

Stimmen: 8 5,1%
  • Splinter Cell 3

Stimmen: 10 6,4%
  • Anderes

Stimmen: 5 3,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Ja das ist ja das problem, bei den brilln gibt es immer nachteile, wie z.B. schwindel, extreme performance verluste usw. Am geilsten wäre echt noch ein "holodeck" im eigenen haus :love: falls es sowas mal geben sollte..... hoffe diese entwicklung bekomme ich noch mit :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Morp Performanceverlust max 25%

Ich besitze eine Shutterbrille.
Gibt zwar werder Schwindel noch Kopfschmerzen (guter Monitor), ist aber nicht bei allen Spielen uneingeschränkt genießbar, da z.B. Fadenkreuze von den Programmierern nicht auf Z-Buffer-Tiefe gesetzt werden u.ä..
In Far Cry kann man die Separation nicht sehr weit aufdrehen, weil Wasser und Inseln in verschiedene Richtungen (Wasser rechts Inseln links) auseinanderdriften! :kotz: Ist aber trotzdem überwältigend, wenn man da am Strand steht und der Wind rauscht einem durch den Surroundkopfhörer.:d
In UT2004 funktioniert es einwandfrei und ist der totale genuß!

Doom 3 hab ich noch nicht probiert mangels passendem 3d Treiber, benutze im Mom 77,62.
Ist der erste 70´er Treiber, der mit meiner Karte funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist auch das problem mit der kompatibilität... muss das spiel immer dafür extra ausgelegt sein oder wie? wo kann man die dinger eigendlich kaufen???

edit: 25 %performanceverlust können entscheidend sein :d

Morp schrieb:
Ja das ist ja das problem, bei den brilln gibt es immer nachteile, wie z.B. schwindel, extreme performance verluste usw. Am geilsten wäre echt noch ein "holodeck" im eigenen haus :love: falls es sowas mal geben sollte..... hoffe diese entwicklung bekomme ich noch mit :fresse:

Einen Projektor und eine Surround- Anlage bekommt man doch jetzt schon für relativ kleines Geld. Das ist schon etwas Anderes als mit einem 17" TFT und Desktop- boxen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt @jpr (auch @ Shaguar :fresse: )

aber ich finde das engt irgendwie den ganzen kram etwas ein, ist doch cooler, wenn man den kopf nach rechts und links drehen kann und einfach merkt, dass man sozusagen mitten drin ist. Naja ist ja auch egal. Ich träume mal wieder :fresse:

würde mal sagen :btt: oder?

Offthewall schrieb:
thx @ 1-66-er
Hab den Bloom Mini Mod für HL2 mal getestet (vom Anfang bis zu der Stelle wo man das Graviton bekommt)
Ich finde es ziemlich genial. Mach das ganze noch ansehnlicher und im Gegensatz zu Farcry mit HDR wirkt es nicht so übertrieben. Performanceverluste habe ich auch nicht gemerkt. Läuft auf 1280*1024 mit 4*AA und 16*Aniso (alles High) auch mit Bloom noch ruckelfrei :)
Hab mal ein paar Bilder gemacht
http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/7747/d1_trainstation_040004.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/7747/d1_canals_130035.jpg
http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/7747/d1_canals_010017.jpg

aber bloom ist halt statisch, wohingegen HDR halt dynamisch auf den spieler reagiert.
trotzdem find ich auch dass es einen gewissen reiz ausübt, jedenfalls wie es hier bei hl zum einsatz kommt - doch teilweise wirkt es auch wiederum fehl am platz, weil es sich auf alle lichtquellen auswirkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh