Spielabbrüche Asus Strix RX6900XT LC bitte um Hilfe



Das Problem ist zu 100% der User, der Nichtmal ansatzweise versteht einen aktuellen PC einzurichten
Dann erhelle "uns User" doch mal wie man das macht? Mit B-Dies Micron Timings?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



Dann erhelle "uns User" doch mal wie man das macht? Mit B-Dies Micron Timings?
Stufe 1)
akzeptieren dass der IMC evtl weniger kann als die RAMs und das XMP.

Stufe 2)
Einen RamOC Guide lesen für den Start, zB den hier:

Stufe 3)
Maximale IF Frequenz ermitteln.

Stufe 4)
ein paar XMP Timings für IF×2 Frequenzen bei Geizhals raussuchen. Die man ggf. Nachbauen kann.
1800 + 3600-16-18-18-38 hatte ich ja schon genannt.

Stufe 5)
die entsprechenden RAM OC threads lesen die ich nicht mehr gelesen habe. Evtl geht da mit Typhoon Burner usw. Noch mehr von dem ich nix mehr weiß.
Den Beitrag von @ApolloX verstehe ich jedenfalls nicht mehr. Böhmische Dörfer ohne Bahnhof 😱

Das ist zumindest mein Vorgehen mit dem ich bis Stufe 4 sehr gut hingekommen bin, von planlos bis läuft.
War ein Abend Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch tagsüber jetzt mal bi-direktional mit ihm, bevor hier die Emotionen hochschwappen.
Aber sachlich hat Lexi recht, genau so gehts, Schritt für Schritt und viel zu lesen wirds sein.
 
Grundsätzlich packe ich bei neuer Hardware XMP, PBO und andere automatische OC Helferlein nicht an.
Erst einmal muss es stabil laufen.

Gut das du beischaust @ApolloX!
Die Hardware vom TE ist wirklich gut, da mit etwas Feingefühl dran und es wird was :)
 
Ich kann nur sagen ich hab den gleichen Speicher bei mir läuft alles perfekt ein Bekannter von mir hatte mal einen 5900 da lief der Speicher nicht auf 1900 er wollte sich sowieso ein 5950 holen er hatte dann Glück und es hat funktioniert es liegt auch am CPU zu 100 %

Lg
 
Ich kann nur sagen ich hab den gleichen Speicher bei mir läuft alles perfekt ein Bekannter von mir hatte mal einen 5900 da lief der Speicher nicht auf 1900 er wollte sich sowieso ein 5950 holen er hatte dann Glück und es hat funktioniert es liegt auch am CPU zu 100 %

Lg

Dort mal schauen was AMD als System Memory angibt:
"Bis zu DDR4 3200".

Alles über 3200er RAM mit höherem IF als 1600MHz ist übertakten. Da muss dann eventuell mehr gemacht werden als Werte einzutragen die man nicht auf der eigenen Hardware herausgefunden hat.
3600er RAM mit 1800 IF sollte oft laufen. Darüber hinaus oder mit mehr als zwei Riegeln muss getestet werden.
 

Dort mal schauen was AMD als System Memory angibt:
"Bis zu DDR4 3200".

Alles über 3200er RAM mit höherem IF als 1600MHz ist übertakten. Da muss dann eventuell mehr gemacht werden als Werte einzutragen die man nicht auf der eigenen Hardware herausgefunden hat.
3600er RAM mit 1800 IF sollte oft laufen. Darüber hinaus oder mit mehr als zwei Riegeln muss getestet werden.
Genauso ist es und manche verstehen es nicht entweder hat man Glück mit einem guten CPU oder nicht.
 
Ganz einfach . Letzte Beta via Flashback aufs Board . Ram per Xmo Laden . Auf 3600 MHz und Flck 1800 . Wenn es B-dies sind. Bei 16-16-16 38 1t tfc 300 faw 28 bei 1.45 v anfangen .
Den Rest fast du nicht an .


Kleiner Tip , deaktivieren Mal via Mpt bei der Grafikkarte die ganzen Ds Optionen und den Df Stat . Und dann testen.


PS . Ich habe noch keinen 5950x gesehen der nicht die 1800 Flck gepackt hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh