[Sammelthread] Spiele, die die Welt nicht braucht

Wie seht ihr die schlechten Spiele, die es haufenweise gibt und weiter geben wird?

  • Es muß sie geben - wo Licht ist, da ist auch Schatten.

    Stimmen: 38 26,0%
  • Ne danke, denn dadurch wird alles nur in den Schmutz gezogen.

    Stimmen: 11 7,5%
  • Die Industrie lebt auch davon, also sollte man es dulden.

    Stimmen: 16 11,0%
  • Trash hat einen gewissen Kultfaktor für mich

    Stimmen: 11 7,5%
  • ach das ist oft übertrieben, denn manche Spiele sind nicht sooo schlecht.

    Stimmen: 11 7,5%
  • mir egal, denn am Ende redet man nur von den guten Games.

    Stimmen: 59 40,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    146
hust hust ...

ich hab hugo gold gekauft und als ich noch kleiner war, so 12-13 hat mir das extrem viel spaß gemacht das mit meiner schwester, (damals so 10 jahre alt) zu spielen.

ich fands toll.

man muss einfach auch sehen für welche ziel gruppe das jeweilige spiel ist. Das Problem heutzutage ist, dass alle Spiele mit der Zielgruppe 18+ doch am meisten von 14-16 jährigen gespielt werden.

es läuft einfach einiges verkehrt in dieser welt :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bet on soldier wurde auch in den himmel gelobt, aber es ist dabei wirklich nur trash
 
Richtig schlecht finde ich auch noch DefJamIcon (PS3), Nachfolger eines der, meiner Meinung nach, besten Prügelspiele für die PS2, nämlich DefJamFightForNewYork... Echt wirklich schade drum.

Dann noch GTA-LibertyCityStories. Hatte mich so darüber gefreut, dass es von der PSP doch noch auf die PS2 portiert wurde, und dann sowas o_O. Auch schade drum.
 
Am meisten Müll wird gibt es in den Spielen zu den Kinofilmen und die werden auch oft gekauft, sofern der Film gut war, aber davon lebt die Industrie und kann sich mit dieser Kohle "teurere" Produktionen zu mache die wir lieben :)
lg eloco
 
Bier Tycoon, alle sonstigen Billig-Tycoons, alle Puff-Manager, die ganze Sim Reihe und natürlich den RTL TV-Manager (TV-Gigant??? oder wie heißt der Müll) dieser Tv Manager sollte angeblich der große Nachfolger von dem Kultspiel "MAD TV" sein :fresse: ja klar und morgen kommt der Osterhase , oder wie ;)


ich hasse mittlerweile die ganze Spieleindustrie für ihre "Schei**e als Gold verkauf Strategie" verbunden mit der "It's not a bug it's a feature Mentalität" dafür, was sie mit den ganzen Wirtschaftssimulationen gemacht haben.

...wenn heute jemand das Wort TYCOON hört, dann bekommt er starken Brechreiz und das zurecht!!! früher gab es richtig schöne WiSims angefangen bei "MAD TV" für Dos über Spiele wie "Patrizier 2" oder "Airline Tycoon deluxe"

"Patrizier 2" , eine Klasse für sich und "Airline Tycoon deluxe" eine lustige, comicartige WiSim die das Genre etwas auf die Schippe nahm und keine staubtrockenen Statistiken präsentierte sondern mit lustigen Sprüchen und innovativen Optionen glänzte (z.B. eigene Flugzeuge für die eigene Fluggesellschaft entwickeln oder Anschläge auf die Flugzeuge und Gebäude der 3 Konkurrenten verüben ;) )

... selbst Leute (wie mein Bruder, der eher auf shooter stand) spielten solche WiSims gerne, weil sie für ihre Spieltiefe relativ leicht verständlich waren und deshalb Spaß machten !!!

... das sich mit sowas gut Geld verdienen ließ, erkannten schnell andere Blutsauger- und Parasitenfirmen. Und schmissen in ihrer Einfallslosigkeit billig zusammengeschusterte und dazu verbugte Gefängnis- oder Ponyhof Tycoons auf den Markt in der Hoffnung den schnellen Rubel zu machen.

... dass solche Schrott-Tycoons nur purer Müll sind und nix mit der Wirklichkeit zu tun haben, erkannten die Leute schnell und bald wurden immer weniger WiSims gekauft.....die geringen Absatzzahlen deuteten die Tycoonentwickler als eine Lust der Käufer auf andere Spiele und nicht als die großen Mängel in dem eigenen Produkt......

das führte dann dazu daß heute praktisch gar keine WISims auf dem Markt sind. (zumindest keine halbwegs guten)

..... ich hab mich schon riesig auf Airline Tycoon 2 gefreut, aber Spellbound hat jetzt den Auftrag bekommen Gothic 4 zu entwicken, und deshalb wurde AT2 auf Eis gelegt und in dem AT2 Forum erklärte einer der Entwickler:
" ....man muss überlegen ob noch ein Markt für WiSims besteht...." also wird es keinen Airline Tycoon 2 mehr geben denke ich mir mal......

....danke nochmal von mir an die Parasitenfirmen die mit ihren BilligTycoons ein ganzes Spielgenre (WiSims) zerstört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims, WOW, RTL Spiele (Autobahnraser u co.)
 
WOW, GTA Liberty City Storys, das neue Turok (wie kann man nur so eine Scheisse fabrizieren??), Driver, beinahe alle Spiele die durch einen Kinofilm entstanden sind, ach ja die RTL Spiele sind auch die übelsten reinfälle
 
Waynes world auf dem SNES, das ist schlecht. Grottige steuerung, Kollisionsabfrage und doofer sound...
THQ war ja sowieso früher ein garant für Mist....
Dann fällt mir noch Viva pinata (xbox360) ein. Juhhu garten bauen und doof in der gegend rum kloppen...
Uefa champions league season 2001/2002 ps2, ist das mieseste fussball spiel das ich je gesehen habe.
Lemmings Paintball (ich liebe Lemmings und worms, aber dieser ableger ist mist)
Evil genius: abklatsch von dungeon keeper und leider kein guter.
Das sind nur spiele die ich auch gekauft und hier liegen habe :fresse:
aber mir fallen da durchaus noch mehr ein:
Eleedees (wii, hab ich auch) ist mist, such die glühwürmchen such.
mein favorit zuletzt, battlefield2142 (im vergleich gegen bf2 stinkt es einfach ab)
oder Soldiers of fortune, ja ich weiss das mögen ein paar :fresse:
cool spot (snes), fand die idee cool den 7up punkt als held, aber das spiel spielt sich so schlecht, das ich nach der 3 level aufgegeben habe es zu spielen (dabei spiel ich eigentlich jedes spiel durch egal wie mieß es ist). Es gab nur unfaire stellen und die Kollisionsabfrage war mießer als bei waynes world (party time excellent :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme grad nicht auf den korrekten namen......aber "klo manager" gehört definitiv dazu :xmas:

sowas hohles hat man noch nicht gesehen :wall:
 
Spontan fallen mir da die bereits von format&boardie genannten RTL-Spiele ein. :d
 
mir fällt leider im mom nix ein.... vllt bus driver etc... oder die ganzen 1 monats spiele von astragon... :d lol, z.B. bagger simulator oder wie hieß es nocH?^^

ich find sims auch zum :-!, vor allem wenn meine schwester mitten in ner ordentlichen BF2 runde ankam "darf ich sims spielen?" weil es auf dem k**krechner von ihrem freund nich lief^^
 
Ich fang mal an:

Ridge Racer 6
Alarm für Cobra 11
WII MUSIC :d <- größter schrott, den ich je gesehen hab. die dämliche präsentation mit der grinsenden alten auf der E3 toppt wohl alles ...
 
@Astra: Was hast du gegen Aquanox? Hab 1+2 damals gezockt, ich fand die nur geil^^.

@Topic: Diese ganzen Tycoon Spiele, die Sims, schlechte Filmumsetzungen,Driver, das neue Turok,Need for Speed Pro-Street, Wii Fit, und noch einige andere
 
Crysis , CSS , WoW , und viele hirnlose shooter spiele... Irgendwie kann ich zurzeit kein Ego-Shooter sehen :-)
 
Waynes world auf dem SNES, das ist schlecht. Grottige steuerung, Kollisionsabfrage und doofer sound...
THQ war ja sowieso früher ein garant für Mist....
Dann fällt mir noch Viva pinata (xbox360) ein. Juhhu garten bauen und doof in der gegend rum kloppen...
Uefa champions league season 2001/2002 ps2, ist das mieseste fussball spiel das ich je gesehen habe.
Lemmings Paintball (ich liebe Lemmings und worms, aber dieser ableger ist mist)
Evil genius: abklatsch von dungeon keeper und leider kein guter.
Das sind nur spiele die ich auch gekauft und hier liegen habe :fresse:
aber mir fallen da durchaus noch mehr ein:
Eleedees (wii, hab ich auch) ist mist, such die glühwürmchen such.
mein favorit zuletzt, battlefield2142 (im vergleich gegen bf2 stinkt es einfach ab)
oder Soldiers of fortune, ja ich weiss das mögen ein paar :fresse:
cool spot (snes), fand die idee cool den 7up punkt als held, aber das spiel spielt sich so schlecht, das ich nach der 3 level aufgegeben habe es zu spielen (dabei spiel ich eigentlich jedes spiel durch egal wie mieß es ist). Es gab nur unfaire stellen und die Kollisionsabfrage war mießer als bei waynes world (party time excellent :fresse:)

Muss dir leider in einem Punkt widersprechen, Evil Genius find ich genial!
Hat eigentlich hier schon jemand den Bagger Simulator erwähnt?
 
Ich hatte früher mal das Spiel "This means war", evtl. kennt das einer von euch.
Das war der größte Reinfall, für den ich jemals ~80 DM ausgegeben habe.

Aber, es gibt keine Spiele, die die Welt nicht braucht. Es findet sich für fast alles ein Abnehmer.
 
Zocke keine schlechten games.
Dafür ist mir mein geld zu schade und es gibt genug gute games.
 
Kennt ihr die HUGO Serie?? Ja es gab mit Sicherheit Käufer dafür und das waren nicht nur Trash Sammler. Geschmack hin oder her, aber mir kann keiner erzählen, dass die Serie nur im Ansatz was taugte! Spielemagazine haben sich totgelacht darüber und dort sitzen mit Sicherheit auch Leute, die nicht auf alle Genres stehen!

Hej, hej, hej ... also ich kenne diese Spielreihe auch noch. Als die rauskahm war ich etwa 6 oder 7. Ich muss sagen mir haben die Spiele ( ich hatte damals eine CD mit 4 oder 5 Spielen drauf ) sehr viel Spaß gemacht. Für Kinder ist das doch vollkommen in Ordnung! Mein Neffe hat das mit 5 auch noch gespielt! Was Müll ist und was nicht hat, wie schon richtig bemerkt, natürlich mit dem individuellem Geschmack zu tun. Dieser ist jedoch von vielen Faktoren wie: dem intelektuellem Entwicklungsgrad, sozialem Stand, personliche Interessen, bisherigen Spielerfahrungen abhängig. Die meisten Luxxer wollen halt keine Kinderspiele spielen, genauso sind Egoshooter wohl nichts für Kindergartenkinder sind und ein schlecht animiertes Strippokerspiel ist für ein notgeilen Pokerfan ja wohl auch die optimale Unterhaltung.
Und solange immer und immerwieder, wenn auch im kleinen Stil, solche, für uns vielleicht total sinnlosen, Spiele auf den Markt kommen, gibt es anscheinend noch Leute die diese haben wollen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot! In diesem Sinne :wink:.

Edit: Landwirtschaftsmanager :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldier of Fortune III - Payback .. der letzte Dreck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh