Spiele für 7 Jährigen ...

jign

Semiprofi
Mein kleiner Bruder hat jetzt bzw schon länger nen kleines Netbook für Hausaufgaben und so. So weit so gut, nur jetzt will er eben auch mal ein par Spiele spielen und genau da endet mein Latein :p

Also werft mal kräftig was in den Raum was man ihm so holen könnte und wie gesagt bitte netbooktauglich und auch wenn das hier eher liberal gesehen wird sollte es halbwegs altersgerecht sein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
duke nukem 3d mit highresolution pack

alternativ nen n64 emulator und dazu mario kart64 , super mario64,zelda , pokemon stadium
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Fußball, Springseil, Federballschläger usw

Ich weiß auch nicht warum ein 7 jähriger seine Hausaufgaben mit einem Netbook macht. Es ist ja in Ordnung Kinder an die neuen Techniken heranzuführen, aber wie wäre es erstmal die Hausaufgaben auf einem Stück Papier samt Stift zu machen.
Ich glaube kaum das ein 7 jähriger sich eine saubere Handschrift zugelegt hat.
Ebenso hab ich meine Zweifel das in dem Alter die motorischen Fähigkeiten ausgereift sind.

Warum, ganz einfach ...

Hausaufgaben von der Schule werden oft online ausgegeben, dann gibt es auch noch oft solche welche nur mit PC und Internet zu lösen sind, da vollständig online ...
Dann ist das Internet, wenn man die richtigen Seiten kennt, das beste Lexikon überhaupt
Und letztendlich dient es auch der Kommunikation, ICQ und co. sind zwar noch nicht ganz so stark, gemailt wird aber doch schon ....

Auch wenn vieles heute per PC geschieht! Der Junge muss draußen spielen oder mit Lego, aber nicht am PC

...
Dann ist das Internet, wenn man die richtigen Seiten kennt, das beste Lexikon überhaupt.

Oder man lernt noch mehr andere für sich denken zu lassen.

Und das beste Lexikon? Naja, man kann viel erfahren, aber ob das alles so seine Richtigkeit hat? Wikipedia z.B. mag zwar toll sein, aber es steht dort auch viel falsches drin.

Falls er internet hat, solltest du schauen, dass er nicht auf falsche seiten gelangt^^

Auch wenn vieles heute per PC geschieht! Der Junge muss draußen spielen oder mit Lego, aber nicht am PC

es gibt hier in der nächsten großstadt so virtel, da treffen sie sie jungen kinder (alter 8-1x) draußen... die wenigsten wissen vermutlich wie man einen pc bedient...

Aber ich würde mein kind lieber vorn pc lassen als den auch nur 2 stunden dort zu lassen.

Man kann die technik nicht nur verteufeln...
Wenn es von anfang an nichts besonderes ist da der umgang mit dem pc normal ist dann sollten die chancen auf sucht etc auch entsprechend gering sein.

Wir sind hier kein beratungsforum für kindererziehung.
Der Threadersteller hat gefragt welche spiele sinnvoll sind und nicht OB es generell sinnvoll wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller hat gefragt welche spiele sinnvoll sind und nicht OB es generell sinnvoll wäre.
Das Hwluxx ist aber nicht dafür bekannt, dass es einfach nur stupide fragen beantwortet. Das wäre ein FAQ und kein Forum
Sinnvolle beratung darum geht es.

Seh ich wie mastergamer. Ich hab mit 7 auch schon Nintendo NES gespielt und geschadet hats mir mit Sicherheit nicht. (Natürlich sollte man auch genug (!) draußen Dinge machen) Und ob nun jemand an der Konsole spielt oder am PC ist völlig egal.

Ich denk mal jedes erdenkliche Sportspiel kann nen Kind spielen.
Dann noch sowas wie Revolt, World of Goo, Plants vs. Zombies, etc.

Warum, ganz einfach ...

Hausaufgaben von der Schule werden oft online ausgegeben, dann gibt es auch noch oft solche welche nur mit PC und Internet zu lösen sind, da vollständig online ...

wth?

gegen ne Spielekonsole ist eigentlich nix einzuwenden

oder paar einfache Games, die alten 2D C&C zB

Endlich mal einer der es versteht :)

@top
Nur weil er dann auch mal was am PC spielt heist das doch noch lange nicht das er in keinen Verein und nicht mehr raus geht oder mit Lego bzw allem anderem Analogen spielt, sondern nur das er dann auch mal mit dem PC spielt, genau wie er jetzt auch mal mit dem DS oder der Wii im Wohnzimmer (zusammen mit beidem aktuell vllt 2~3 Stunden die Woche)spielt..

Ihr tut ja glatt so als ob wir ihn, nach bestem Vorbild des Vormittagsprogramm der Privatsender, vor dem PC statt TV parken wollen :p

Dein Bruder is mit 7 Jahren an einer Schule an der die HAs (wenn auch nur teilweise) komplett online ausgegeben werden?

Oder missversteh ich dich gerade und es war eher auf dich bezogen?

Dein Bruder is mit 7 Jahren an einer Schule an der die HAs (wenn auch nur teilweise) komplett online ausgegeben werden?
Oder missversteh ich dich gerade und es war eher auf dich bezogen?

Ja bzw nein das hast du schon richtig verstanden ...

@Turbostaat
/sign/sign/sign!!!!!!!!!!!!!!
Pc für einen 7 Jährigen? HA online??????? Die Kinder sollen erstmal lernen mit Stift und Papier umzugehen als ihre HA auf einem Pc zu machen...............:confused:

Also mein Nachbar, der mittlerweile 12 ist, hat damals, wo er noch 7 war, bei mir CS 1.6, HL2, FEAR usw. gezockt. Der steht total auf Ballerspiele. Seine Mutter hat mich schon damals gebeten, ihm einige Ballerspiele zu brennen. Hab ich aber nicht gemacht.
Ich hab ihn mal Trackmania spielen lassen. Das erste, was er gesagt hat, war: "Wie kann ich hier aus dem Auto schießen?" :d

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht einfach mal beim eigentlichen Thema bleiben? :rolleyes:

Ich empfehle Postal 2.

Ja bzw nein das hast du schon richtig verstanden ...

Findest du bzw. deine Eltern das nicht etwas bedenklich? Wenn das mein Kind wäre, würde ich es persönlich nicht unterstützen dass es dazu "gezwungen" wird schon online zu agieren, schon gar nicht in puncto hausaufgaben. Teile da die "Papier und Stift"- Meinung anderer User hier.

Könnt ihr nicht einfach mal beim eigentlichen Thema bleiben? :rolleyes:

Solang es nicht zur Sinnlosen Anfeindung ausartet und die Diskussion im Rahmen bleibt kann das Thema gern mal besprochen werden.

eraser777 schrieb:

Nicht mal geschmunzel

-Anno
-Tomb Raider
-Nfs
-Real Life 2.0
-mit Freunden Fußball spielen (Dir. Cut)
-Solitär
-mit Freunden Fußball spielen (Extended Version)
-....

Immer wieder lustig wenn es um solche Themen geht :)

Hardwareluxx, ein riesen Treff für Spiele und Hardware-Nerds die etliche Stunden ( zu viel ) am PC hocken, unsummen von Geld für Hardware oder Spiele ausgeben aber bei solchen Themen dann auf einmal sowas von konservativ sind, dass selbst die CSU neidisch werden kann :hail:

Wo bitte schreibt jign das sein kleiner Bruder NUR spielt bzw NUR seine Hausaufgaben am PC macht? Ich lese davon nix.

Wenn er ab und zu spielt ist das doch völlig ok. Und wenn er ab und zu Hausaufgaben am PC macht kann man sowas nur begrüssen. Der PC und das Internet sind nunmal die Zukunft, ob das einen passt oder nicht. Viele Lehrer haben ihre eigene Homepage wo sie Hausaufgaben aufgeben, Ankündigungen machen usw. usw., dass ist heutzutage völlig normal. Wir leben nunmal nicht mehr in den 80ern.

Es spricht ja niemand davon das die Hausaufgaben ausschliesslich am PC gemacht werden?!

Zuletzt bearbeitet:
Mit 7 Jahren geht man in die Grundschule, erst auf dem Gymansium braucht man einen PC um seine Hausaufgaben zu machen.
Das du ihm so früh einen Computer gekauft hast, wird sein komplettes Leben ändern.
Du hättest dich früher mal mit den Konsequenzen auseinandersetzen sollen.

Alles trägt irgendwie dazu bei, dass sich das leben ändert. Das prägt einen ja.

Wie wärs denn mit Portal, Trackmania oder Crazy Machines?

Hardwareluxx, ein riesen Treff für Spiele und Hardware-Nerds die etliche Stunden ( zu viel ) am PC hocken, unsummen von Geld an Hardware oder Spiele ausgeben aber bei solchen Themen dann auf einmal sowas von konservativ sind, dass die CSU neidisch werden kann
sign.

ganz ehrlich, ich würde mein kind nicht vor den PC setzen. damit erzieht man sich nur einen freak :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh