Spiele für 7 Jährigen ...

sprichst aus Erfahrung? :fresse2:

nicht´s gegen Internet und Netbook und was auch immer, aber kontrolliert. maximal ne halbe Std. am Tag. Kann mir aber nicht wirkl. vorstellen, dass schon 7 Jährige ihre Hausaufgaben fast komplett online bekommen. Fehlt bloß noch die Webcam und dann kann der Unterricht auch online stattfinden. Sorry, aber ich kann das ni so wirkl. begreifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damals in der 4. klasse haben wir in der Computer AG immer Prof. Tim (= Crazy Machines) gezockt. Kann ich nur empfehlen, fördert auch die Allgemeinbildung...so logische Abläufe sind standart bei Einstellungstests

aber mit 7 sollte man wirklich mit der Hand schreiben! sonst wird das nix!

Also, als ich das Alter gelesen habe, hab ich mir auch gedacht 'hmpf?!' .
Ich glaube viele von uns sind mit jungen Jahren an den PC gekommen aber denke auch dass 30 min am Tag das Maximum sind. Ich meine, mit 10-11-12 ist das schonwieder was anderes aber das solltest du / die Eltern entscheiden können (hoffen wir es mal) .

Spiele wie schon erwähnt wurde
- Anno
- einfache Flash Games . . .

pokemon editionen...... mit pokewalker :d nein scherz

Zuletzt bearbeitet:
Also die meisten hier - schätz ich mal - sind mit Pokemon großgeworden, ich auch. Das erste PC-Spiel, das ich je gezockt hab, war Jazz Jackrabbit, dann die ganzen Autobahnraser, NFS 3 und Driver.

manche regen sich hier auch viel zu künstlich auf..
bei geregelten zeiten zum spielen gibts doch garkein problem..

ich hab früher auch viel gespielt, teilweise exzessiv, komme nicht aus nem harz 4 haushalt wo morgens bis abends nur die kiste läuft, eher im gegenteil und es ist auch was aus mir geworden ;)

würde wie schon empfohlen plants vs zombies, vllt alte need for speed, fifa/pro evo usw. empfehlen

ich finde anno und siedler sind gute spiele. Absolut nicht gewaltätig und wirklich was fürn Kopf.
Wer jemals Anno gespielt und gut durchkam weiß was ich meine.
Ich finde Anno beansprucht durchaus fähigkeiten die im leben entscheidend sind.

Das Problem ist doch, sobald man erst mal mit PC-Spielen anfängt, ist draußen im Busch spielen total langweilig. Dann hängen die Kinder lieber vorm Rechner als draußen zu spielen. Also wir haben "früher" nur draußen gespielt, bis dann der Gameboy kam, dann wurden auch gerne mal drinnen rumgehangen, weil man GB aber eher schlecht mit Freunden spielen konnte, war es noch einigermaßen okay. Irgendwann hatte aber ein Freund das SEGA Entertainment System II und ab dann waren wir eigentlich nur noch vor dem Gerät.

Und Zeiten abmachen wird nicht viel bringen. Die Freunde werden das dann sehen, wollen das auch, die Eltern von seinen Freunden werden nachgeben und bei einem seiner Freunde gibts eben keine geregelten Zeiten für die Computernutzung und genau bei dem treffen sie sich dann.

Wäre ich Vater, würde ich versuchen mein Kind so lang wie möglich vom Rechner/TV/.. fernzuhalten, irgendwann kann man es dann nicht mehr abwenden, dann werden die ihr ganzes Leben damit noch verbringen, aber es quasi zu forcieren, in den jungen Jahren, halte ich nicht für sinnvoll.

Wenn würde ich ihm garkein Windows zeigen sondern nur Linux, da kann er viel lernen bei :d

Naja ist doch so. Wenn er Ubuntu drauf hat kommt er auch nicht so extrem ins Zockfieber da da ja nicht all zu viel geht und er sich eher auf die "wichtigen" Sachen konzentriert. Office & Hausaufgaben. Bin erst mit ca. 13-14 an Linux gekommen aber zahlt sich jetzt schon sehr aus :)

Empfehlenswerte spiele:

-Die älteren NFS Teile
-Tomb Raider
-Autobahnraser
-Click-Adventure's oder allgemein Adventures.

Bei uns in Grundschule von meiner kleinen Schwester gibts auch schon an den Lehrbüchern ne CD mit Spielen drauf wie Englisch, Mathe, Deutsch ect !

Ich empfehle auch wenn etwas alt die Interaktive Rechenreise hat mir auch immer verdammt viel Spaß gemacht ^^

Das Problem ist doch, sobald man erst mal mit PC-Spielen anfängt, ist draußen im Busch spielen total langweilig. Dann hängen die Kinder lieber vorm Rechner als draußen zu spielen. Also wir haben "früher" nur draußen gespielt,

ich weis noch früher. zusammen mit kumpels in schwimmbad. danach mit den fahrrändern durch den park und so und dann nochmal aufn bolzplatz kicken gehen. und das immer wieder.^^ gameboy oder n64 angeschmissen hab ich eher selten. pc hatten wir keinen.

Lest ihr eigentlich auch oder ballert ihr sofort eure Standardsprüche ?

Er hat ein DSi und eine PSP und im Wohnzimmer steht eine Wii, zu allem hat er uneingeschränkten Zugriff und man kann die Stunden die er pro Woche vor allem zusammen hockt immer noch an einer Hand abzählen...

Aber anbei noch ein Danke an alle die hier vernünftige Vorschläge gemacht haben :)

pc & co. gehört nunmal nicht in kinderhände, während sie ihre kreativität entwickeln. und sowas geht mit bauklötzen immer besser als mit nem rechner.

kannste jetzt rumjammern und rumzuckeln, wie du willst. es ist auch eine gewissenhaftigkeit ratsam. was das kind jetzt macht, wirkt sich später gravierend aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh