Spiele/Games Magazin/e 90er Jahre

T800

Enthusiast
Servus!

Vorweg: sollte ich falsch sein -> verschiebet mich ;-)

Ich schwelge seit einiger Zeit in Nostalgie und in der Vergangenheit. Man wird älter und da denkt man vielleicht automatisch an die Jugendzeit. Zumindest ist es bei mir so.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hatte damals eine Sega Mega Drive Konsole und hab sie abgöttisch geliebt. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich da die meiste Freizeit verbracht habe ;-)

Ab und zu hab ich mir auch mal ne Spielezeitschrift gegönnt um zu erfahren, welche neuen Games denn bald erscheinen. Es gab damals ne Menge und genau da liegt der Hase im Pfeffer: mir fallen die Namen nicht mehr ein!

Es geht eigentlich speziell um eine bestimmte Zeitschrift. In diesem Magazin habe ich damals erfahren, dass das Spiel "Asterix and the Power of the Gods" rauskommen würde. Die Jungs haben das Spiel getestet und ich war schlichtweg begeistert! Habs mir dann kaufen dürfen und noch heute schwärme ich davon :-)

Meine Frage an euch: könnt ihr mir helfen bei der Suche nach diesem Magazin? Vielleicht kann ichs dann bei Ebay ersteigern oder so. Auf jeden Fall wollt ich den Namen wieder finden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Selber such ich natürlich auch ;-)

Danke!

PS: frage auch in anderen Foren nach! :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dich gut verstehen und sage nur: PC Player! Hach, das waren Zeiten :)

Viel Erfolg bei der Suche!

Oder die PC Joker. War für mich damals eine der besten Zeitschriften mit Tests zu Spielen.

PC Player ist bis heute die einzige Spielezeitschrift die ich wirklich gut fand, PC Joker war auch okay, aber in keiner von beiden wird er wohl etwas über ein SEGA Mega Drive Spiel gelesen haben...

Weiterhelfen kann ich da leider auch nicht, mit Konsolen Zeitschriften kenne ich mich nicht aus. Fand Konsolen schon immer blöd, bin über C64 direkt zum PC gekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Ich glaube, es war Sega Magazin. Hab allerdings nicht ganz verstanden, was diese Kultboy Seite sein soll. Kann man sich die Magazine da runterladen? Weil da steht "online" ... aber ich find da keine Links dazu (?)

Hab auch schon bei ebay nachgeforscht. Dort habe ich jemanden gefunden, der diese Magazine verkauft. Anscheinend hat er auch ein Heft, wo dieses Spiel getestet wurde. Allerdings warte ich noch auf Details ;)

Das Nintendo Magazin :)

Da hab ich noch einige zuhause. Zuerst wurden die ja gratis verschickt und später kam sowas mit Club Nintendo mit Mitgliedsbeitrag, aber selbst das wars noch wert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh