Spiele mit besonderer Wirkung

Madschac

Urgestein
[ehrlich gesagt sind idee und titel aus dem 4players forum "geklaut"]

mir gehts in dem thema nicht um spielerisch besonders innovative oder ausgefeilte spiele, nicht um die beste grafik
oder perfekte steuerung, sondern um spiele mit seele, spiele die einen zum nachdenken angeregen, spiele deren atmosphäre
fesselte, über dessen geschichte mit freunden philosophiert wurde und die man nie vergessen wird!

ich persönlich beziehe mich jetzt mal auf spiele der letzten ~10 jahre...wenn ich aufzählen würde welche Atari 2600 und Amiga500
spiele meine kindheit zerstört haben, bin ich morgen noch net fertig ...

The Darkness: eigentlich zufällig für 7€ bei reBuy.de mitbestellt, hat mich die melancholische stimmung und die traurige story
total vereinnamt! auch spielerisch und grafisch ist das spiel wirklich gelungen!

GTAIV: spielerisch teils eher ein rückschritt gegenüber SanAndreas, begeisterten mich vorallem die geschichten um die einzelnen
nebencharaktere! hab das spiel erst nach rund 90std durchgespielt, vorher immer wieder versucht kate rumzikriegen, Kitty abgefüllt bis
sie heulend am boden lag "ahhrg, du liebst mich nicht du schwein"..."ich kann deine hure sein wenn es das ist was du willst!" ...oder
mit Brucie coole hubschrauber ausflüge...die entscheidung ob man Dwayne oder PlayboyX leben läst etc...sowas gabs bisher noch
in keinem spiel! hauptstory war ebenfalls an manchen stellen episch! die entscheidung zwischen roman und kate zb., da hab ich geheult!

Stalker reihe: vorallem die so real wirkenden, verlassenen gebäude und ganze städte beeindrucken mich immer wieder! ich liebe
auch real verlassene industrie ruinen und gebäude (mehrmals auf nacht entdeckung im KDF Bad-Prora gewesen!) und da macht diese
spiel serie einfach alles richtig! nur aufgrund der spiele spare ich momentan auf 14tage Tchernobyl...

Operation Flashpoint + addons: das spiel hat mich damals vom hocker gehauen! als kinder haben wir oft aufm Truppenübungsplatz
gespielt, bei maövern in tarnklamotten mit bemaltem gesicht im unterholz gelegen und begeistert leere granaten gesammelt...das
spiel erschafft genau diese atmo! am waldrand entlang robben, von weitem hört man panzer, ein hubschrauber fliegt vorbei...unvergesslich!

TheLongestJourney+TLJ_Dreamfall: die mMn mitreißensten adventures aller zeiten! die story und charaktere sind wirklich
grandios und so gefühlsbetont präsentiert, dass ich mehrmals die tränen in den augen hatte (jaja nah am wasser gebaut und so...) dazu
sind beide spiele extrem umfangreich und total abwechslungsreich.

MaxPayne 1+2: obwohl spielerisch kaum wiederspielwert vorhanden ist, hab ich beide teile je mehr als 5 mal durch-
gespielt! die story, die düstere und melancholische stimmung, dazu immer wieder erinnernswerte sprüche "have no fear, Vlad is here"
machen die spiele unvergesslich...

AlanWake: düster, tiefschürfend, melancholisch...spielerisch nicht ganz so gelungen wie MaxPayne, schafft Remedy es erneut
eine einzigartige stimmung zu erzeugen! habs schon zwei mal in wenigen monaten durchgespielt, einfach weil die ganze welt um den
cauldron lake und die geschichten drumrum so eine einnehmende atmo erzeugen, dass man immer mal wieder eintauchen möchte.
dazu tragen auch der geniale soundtrack und die story um die "Old Gods of Asgaard" bei!

spielerisch gibt es sicher bessere titel, aber diese games haben mich durch ihre spezielle stimmung nachhaltig beschäftigt!...gameplay
ist wichtig, aber story und atmo bleiben länger im gedächtniss!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
.

The Darkness: eigentlich zufällig für 7€ bei reBuy.de mitbestellt, hat mich die melancholische stimmung und die traurige story
total vereinnamt! auch spielerisch und grafisch ist das spiel wirklich gelungen!

jep geniales spiel. story + atmo 1a!
hoffe da kommt bald mal teil 2.

hat mich irgendwie an Max Panye erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich muss Bioshock, zumindest der 1. Teil, mit in die Liste. Mich hat die Atmosphäre einfach mitgerissen und Rapture ist für mich einfach das genialste Setting überhaupt.

Auch wenns nicht ganz in die " letzen 10 Jahre " passt MUSS ich es aber einfach nennen weil es mit ABSTAND für mich das beste Spiel aller Zeiten ist ....

Final Fantasy 7!

Ich glaube für jeden Final Fantasy-Fan ist Teil 7 das non plus ultra und ich war damals grade mal 11 Jahre alt als es rauskam für die Playstation. Und auch wenn ich es heute noch manchmal spiele kann ich mich noch an jedes Detail trotz meines jungen Alters erinnern. Mein älterer Bruder ( er war damals 16 ) und ich haben es immer abwechselnd zusammen gespielt damit ja keiner was verpasst.

Die Story ist umglaublich fesselnd und spannend, sie hat 1997 schon auf große Unternehmen angespielt denen es nur ums Geld geht und die einen scheiß auf die Umwelt geben ( eigentlich blühte dieses Thema ja erst später so richtig in den Medien auf ).

Die Story hat einfach Herz und die Charaktere sowieso. Ich habe nie ein Spiel gespielt wo ich mich so in die Charaktere hineinversetzten konnte, wo ich so " mitgefühlt " habe obwohl es ja eigentlich " nur " ein Spiel ist.

Als Aeris gestorben ist hab ich sogar fast angefangen zu heulen, mein Bruder saß ebenfalls völlig geschockt vor dem Fernseher und sagte dann nur " Niklas. Wie werden diesen Bastard von Sephiroth töten! " ^^

Oh man, wenn ich jetzt darüber so nachdenke komme ich richtig ins schwärmen und werde fast schon sentimental. Schade das diese " tolle " Zeit rum ist. Ich glaube wir hatten 70h Playtime gebraucht als wir endlich Sepiroth besiegt hatten, dafür haben wir fast 6 Monate drangesessen und danach haben wir nochmal von vorne angefangen.

Nie nie wieder hat mich ein Spiel so begeistert, es gibt keins was nur annähernd an FF7 rankommt und so eins wird es wohl auch nie wieder geben.

Spiele die mir aber auch begeistert haben:

MaxPayne 1, Zelda The Wind Waker, Half-Life 1+2, GTA3

Zuletzt bearbeitet:
wurde ja schon genannt: Max Payne ... New York bei Nacht, dazu der Schneesturm und der grandiose englische Sprecher - mehr muss man nicht dazu sagen. Die Atmo war einfach der hammer. They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger. And then it was over (Gänsehaut) :love:

Mirrors Edge: einfach genial - hätte noch ein bisschen mehr Freiheit im Bezug auf die Möglichkeit verschiedene Wege zu gehen vertragen können. Ansonsten aber ein sehr schönes zusammenspiel von Grafik, Musik und dem unnachahmbaren Gefühl von Leichtichkeit beim spielen.

dann muss ich doch auch noch mal mal weiter zurück gehen, weil mich das Spiel einfach so sehr begeistert hat und mich auch immer noch begeistert (gerade Ende letzten Jahres noch mal auf nem emulator durchgespielt): Secret of Mana ... ich denke da brauch man auch nicht mehr viel zu sagen. Geniale epische Story, grandiose Musik und ein klasse Koop-Modus. Außerdem von Anfang bis Ende, zumindest beim ersten Durchspielen unheimlich spannend und fesselnd.

Half-Life
Fahrenheit
Heavy Rain
Operation Flashpoint
Max Payne
No One Lives Forever 2
The Darkness

Wundert mich, dass hier niemand Mass Effect2 nennt.
Neben den bereits genannten Spielen ist dies ebenfalls ein klasse Spiel mit besonderer Wirkung.

Half-Life 1+2
Teil Eins war für mich ein echter Meilenstein was PC Games angeht !

Prey
In dem Game wurde einiges umgesetzt woran andere noch nichtmal dachten ;)

FEAR
Hammermäßige Atmosphäre, ständig das Gefühl dass da doch was hinter einem ist ...

Dead Space
Super Storry & neue Ideen für ein Genre in dem es schon fast alles gab + Atmo zum schneiden.

Jagged Alliance 1,2, UB
Kämpfe in denen wirklich taktisch gehandelt werden kann ... kein wildes Rumklicken - die bessere Taktik bringt den Erfolg.

Incubation
Einzigstes Game auf der Welt das geschnitten um Längen hübscher wahr als ungeschnitten.

Warcraft 1 - 3 (NEIN ! nicht WoW)
Detailverliebte Spiele die meist Jahre nach Erscheinen von der Konkurenz nicht getoppt werden können was Spaß und Balance angeht.

Ja - das waren so meine PC - Zeitfresser - aber waren viele schöne Stunden dabei ;)

Undying
The Witcher!
The Darkness
Max Payne 1&2
Stalker
HL2

Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate (1,2 und Addons)
Planscape Torment
-->
beides Spiele, bei denen mich die Atmossphäre wirklich beeindruckt hat

World of Goo, Trine
-->
hier hat mich die Musik beeindruckt, man hat auch wirklich gemerkt, dass die Programmiere viel Liebe in das Spiel gesteckt haben :)

Fahrenheit
-> einfach super Atmosphäre, tolle Story, konnte gar nicht loslassen
Heavy Rain
-> ein weiteres Meisterwerk von Quantic Dream
Super Mario 64
-> wohl das beste Jump and Run mit dem ganz besonderen Flair
Zelda Ocarina of Time
-> brauch man wohl nicht viel zu sagen, einfach wundervoll :d
Mafia 1
-> sehr stilvolles und gut inszeniertes Spiel
StarFox Adventures
-> fand ich einfach super das Spiel
GTA Serie ->
riesige Städte und tolle Atmosphäre. GTA halt

Auch wenns nicht ganz in die " letzen 10 Jahre " passt MUSS ich es aber einfach nennen weil es mit ABSTAND für mich das beste Spiel aller Zeiten ist ....

Final Fantasy 7!

Ich glaube für jeden Final Fantasy-Fan ist Teil 7 das non plus ultra und ich war damals grade mal 11 Jahre alt als es rauskam für die Playstation. Und auch wenn ich es heute noch manchmal spiele kann ich mich noch an jedes Detail trotz meines jungen Alters erinnern. Mein älterer Bruder ( er war damals 16 ) und ich haben es immer abwechselnd zusammen gespielt damit ja keiner was verpasst.

Die Story ist umglaublich fesselnd und spannend, sie hat 1997 schon auf große Unternehmen angespielt denen es nur ums Geld geht und die einen scheiß auf die Umwelt geben ( eigentlich blühte dieses Thema ja erst später so richtig in den Medien auf ).

Die Story hat einfach Herz und die Charaktere sowieso. Ich habe nie ein Spiel gespielt wo ich mich so in die Charaktere hineinversetzten konnte, wo ich so " mitgefühlt " habe obwohl es ja eigentlich " nur " ein Spiel ist.

Als Aeris gestorben ist hab ich sogar fast angefangen zu heulen, mein Bruder saß ebenfalls völlig geschockt vor dem Fernseher und sagte dann nur " Niklas. Wie werden diesen Bastard von Sephiroth töten! " ^^

Oh man, wenn ich jetzt darüber so nachdenke komme ich richtig ins schwärmen und werde fast schon sentimental. Schade das diese " tolle " Zeit rum ist. Ich glaube wir hatten 70h Playtime gebraucht als wir endlich Sepiroth besiegt hatten, dafür haben wir fast 6 Monate drangesessen und danach haben wir nochmal von vorne angefangen.

Nie nie wieder hat mich ein Spiel so begeistert, es gibt keins was nur annähernd an FF7 rankommt und so eins wird es wohl auch nie wieder geben.

Spiele die mir aber auch begeistert haben:

MaxPayne 1, Zelda The Wind Waker, Half-Life 1+2, GTA3

Du bringst es auf den punkt! :)

Ich kann 24/7 nur von diesem Spiel Schwärmen ich habs damals mit ca 9 jahren bekommen in erst ausgabe ! habs seit dem gut geschützt im schrank liegen! das spiel hat sehr hohen sucht Faktor und es gab nie wieder ein Spiel was auch nur Angrenzend begeistert hat.

Abgesehen von Final fantasy 8,9 10 und 10-2 die ich auch original hier habe da es für mich einfach An FF7 sehr nahe kam.

Ansonsten spiele die mich noch sehr gepackt hatten waren Duke Nukem 3D , Bioshock 1 Max Payne 1 Zelda The Okarina of Time und the Wind Waker, Super Mario 64, so wie das Super Mario für die SNES der rest ist mir grade endfallen.
Das Lätze spiel was mich richtig in den Ban gezogen hatte war Dead Space.

Zuletzt bearbeitet:
zelda ocarina of time, the windwaker und twilight princes -
alles 3 einfach geniale spiele !

majors mask fand ich von der atmo am anfang auch genial aber ich hab das mit der zeit damals nicht richtig gecheckt und immer was falsch gemacht. hab es nie weiter als ein paar stunden spielen können :shake:

nur ocarina of time hab ich zu fast 100% durchgespielt. eine skutulla und 1 herzteil haben mir gefehlt ^^

gta vice city und san andreas, gtaiv
gta halt. schießen,fahren,scheisse bauen !

pokemon

besonders die silberne und goldene edition. waren bei lieblingseditionen + gameboy = überall spielen :d

super smash bros., melee und brawl

besonders aber melee ! geiles game

ergänze wenn mir noch was einfällt
hier noch ein paar spiele die mir sehr gefallen haben und ich mich manchmal dran erinnere :

San Francisco Rush 2049 und Rush 2: Extreme Racing USA
( n64 game ) , lylat wars ( n64 ) ,StarFox Adventures ( gamecube, ), banjo kazooie und banjo tooie ( n64), supermario galaxy ( wii), super mario 64 ( n64)

Zuletzt bearbeitet:
Mafia 1: Vor x Jahren mal gekauft, leider zu schnell durchgespielt. Die Geschichte fand ich wahnsinnig interessant.

Fear: Diese Momente! Manchmal etwas langweilig, aber doch immer motivierend. Leider der schlechte zweite Teil.

GTA San Andreas: Für mich das beste GTA, diese scheinbar unendliche Weite, lange Fahrten durch verschiedenste Gebiete. Beste Atmosphäre.

Heavy Rain: Göttlich! Leider nur auf PS3 (extra dafür von einem Freund ausgeborgt). Aber das würde ich immer wieder spielen, das spannendste Spiel das ich je gespielt habe.

Knigths of the Old Republic 2: 1er Teil leider nie gespielt, hat mich der zweite Teil doch sehr lange gefesselt. 2 mal für 40 Stunden, bin immer wo hängen geblieben (gespeichert während einem Kampf, nach dem nächsten Schlag bin ich tot -.-), dann aus Frust immer aufgehört. War sehr atmosphärisch das Spiel. Würde ich gerne wieder anfangen, leider etwas wenig Zeit ...

Pokemon: Natürlich, wer nicht. Rot, Gelb, Silber und Gold einfach an jedem möglichen Ort gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Risen: Eines der wenigen Spiele die ich druchgespielt habe, hat mich einfach gefesselt.

Tomb Raider 1: Ich habs mit meinem Dad damals auf der PS1 durchgespielt, schon allein das weckt super Erinnerungen wieder wach. Dazu die ganzen Rätsel, war schon n geiles Spiel.

Doom3: Ich habs nie geschafft es durchzuspielen, so oft und laut geschrien, weil ich mich erschrocken hab, hab ich bei noch keinem Spiel :d ging mir aber zu sehr auf die Psyche und ich habs so schnell wie wömglich deinstalliert ;)

World of Warcraft: muss auch genannt werden ;D, das Spiel in dem ich die meiste Zeit investiert habe. Aber das beste war der Release vom Spiel. Zu sehen wie groß die Spielwelt war und dass man überall Leute getroffen hat, mit denen man einfach zusammenspielen konnte, war schon ein geiles Erlebnis. Auch die ersten Raids, wo Wipes noch mit einem Lächeln auf den Lippen begrüßt wurden, da man nur über die Dummheit des anderen bzw. eigene Dummheit lachen konnte. Auch die Jubelschreie im TS bei einem Firstkill, wo man sich über 1 Monat und mehr mit taktischen Gesprächen auseinander gesetzt hat um den Boss endlich im Dreck liegen zu sehen. Sowas gibts leider nichtmehr in diesem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so einen Thread habe ich gesucht: Für mich ist neben "The Darkness" auch "Rise Of The Argonauts" ein sehr, vor allem emoltional, prägendes Spiel. Letzteres gibt es für ein paar Euro bei Amazon. Die deutsche Synchro ist zwar nicht gelungen, aber bestimmte Werte wie Ehre, Stolz und Hinterlist werden dort besonders thematisiert - außerdem ist es ein spaßiges Hack'n'Slay. Auch das Ende.. sehr bewegend. Sehr zu empfehlen!

Doom3: Ich habs nie geschafft es durchzuspielen, so oft und laut geschrien, weil ich mich erschrocken hab, hab ich bei noch keinem Spiel :d ging mir aber zu sehr auf die Psyche und ich habs so schnell wie wömglich deinstalliert ;)

das ist schade, ich kann dir aber einen tip geben, wie ich damit umgesprungen bin. hab nämlich auch jedes mal herzrasen bekommen, ganz besonders beim ersten mal zocken.

also: grad wenn du denkst, du hörst besser auf, solltest du es gerade nicht tun. denn wenn dein puls hoch bleibt, verträgst du auch den adrenalinkick. wenn du zockst und aufhörst, beruhigst du dich. wenn du dann wieder anfängst, geht das von vorn los.

inzwischen schockt mich doom 3 nicht mehr, hab auch RoE dazugekauft, was zwar weniger schockierend ist, dafür aber die geile sache mit der grabbergun und dem bloodstone. mehr braucht man in dem spiel garnicht :drool:

oder man rennt mit dauern feuer umher und übertönt so komische geräusche :d

TES4 Oblivion: Die Stimmung im Spiel und der große Umfang lassen mich immer wieder gern an die Zeit zurückdenken, wo ich es intensiv gespielt habe. Toll waren auch die Architekturen der Burgen und Städte sowie die Detailverliebtheit.

Stalker Reihe: Atmosphäre, Stimmung vorallem in den Untergrund-passagen von SoC & CtP aber natürlich auch der Detailreichtum und die relativ exakte Umsetzung der Gegend haben mich fasziniert.

Cryostasis: Teilweise irre Schockmomente sowie abermals die Stimmung haben mich zwar im Vergleich zu Stalker wesentlich kürzer aber sicher nicht minder in den Bann gezogen.

Guild Wars: Spielsystem und Taktikreichtum hielten (bzw. halten) mich an der Stange. Skill- & Spielsystem vA. im PvP immer noch das beste Online-rpg.

quake 4: In Sachen Feeling beim Movement irgendwie das lustigste und interessanteste quake. Am gelungensten aber imo der Duelmodus. Wären nur die cpus damals shcon auf doppelt so hohem leistungniveau gewesen hätte es durchaus ein Multiplayer Erfolg werden können.

quake 2: Das beste singleplayer-quake! Waffen & Gegner sowie die Spielzeit waren für mich besonders.

Half-Life (+Opposing Force +Blue Shift): Ein Meilenstein der Ego-shooter Geschichte! Die Addons boten zwar wenig Innovation aber spannten den Storybogen weiter an.

James Bond: Goldeneye für N64: Abgesehen vom genialen Multiplayer für mich besonders: Coole Missionen und die Tatsache als James Bond herumzulaufen ähnlich wie im Film lassen mich da auch gern dran zurückdenken.

Star Trek: Birth of the Federation: Für mich ein geniales Rundenbasiertes Strategiespiel. Seine Fraktion (die 5 großen aus StarTrek: TNG) zur mächtigsten zu machen fesselte mich auch ne schöne Zeit.

Grim Fandango: Manny Calavera zu helfen seine Ewig Ruhe zu finden war nicht nur zum lachen sondern zur damaligen Zeit DIE Innovation auf dem Adventure Sektor.

X-Wing Serie (Xwing+addons, Tie-Fighter+addons, Xwing vs. Tie-F., Xwing Alliance): Die beste Weltraumkampfspiel-Serie auf dem Planeten! Da hat schon beim ersten Teil so ziemlich alles gestimmt, haben mich allesamt jahrelang gefesselt. Mir nur unverständlich dass noch immer kein moderner Ableger erschienen ist...

Silver: cooles RPG mit einer Menge kurzweil.

Weitere noch erwähnenswerte Spiele:
Test Drive Unlimited, HL2, D3, Command & Conquer (original, red-alert, Tiberium Sun, Tiberium Wars.. rest war imo relativ mist) f1 2010, gt5 (ps3), World in conflict, Starcraft I & II, Portal,... sicher noch genug Spiele wert aufgezählt zu werden aber mehr fällt mir so auf Anhieb nicht mehr ein...

Sers,

also für mich war eines der Spiele mit besonderer Wirkung Crusader: No Remorse, ich weiß nicht die Atmosphäre und alles war einfach perfekt.
Alles war wie aus einem Guß und man hat einfach die Zeit vergessen, würde ich jederzeit wieder spielen.

gruß
kleinerpc-freak:)

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots. Zufallskauf als Platinum als ich mir die PS3 holte. Als ich das Spiel anspielte dachte ich, ich hätte was verpasst. Kein PC-Game der letzten Jahre hat mich so emotional hingerissen. Ich fragte mich, wieso ich nichts von dem Spiel jemals gehört hätte. Man fiebert den Tod eines Helden entgegen, am Ende kommt es etwas anders. Hab mir den Heldentod gewünscht ^^

Quake3: Grafisch, spielerisch für mich ein Meilenstein wie Half Life 1. War wirklich ein Combat-Arena-Feeling und zu Release war jeder Extra-Frame Gold wert. Ab da bgann für mcih auch sichtbar das Treibertuning der Hersteller.

Max Payne 2: Wurde hier schon alles gesagt. Extremst geile Athmosphäre. Viiiiiiiiel zu kurz. Vom 3-er hört man aber nichts mehr. Wenns draussen regnete und dunkel war, Kopfhörer aufgesetzt und das Spiel gespielt. Leider an 2 Abenden schon durch, dafür 10mal durchgespielt auch auf höchster Stufe.

Conflict Freespace 2: Die dicken Strahlenkanonen der fliegenden Kollosse und die Nebellevel mit atemberaubender Grafikqualität hattes es mir angetan. Von der Geschichte und dem Mittendringefühl kam es aber nicht an Wing Commander Prophecy heran.

Command and Conquer Tibirium Sun: Das Setting und die Einheiten machten es für mich zu einem Lan-Knüller trotz schlechtem NEtzwerkcode.

TombRaider 2: Ich sag nur Venedig: Die Musik und die verschiedenen Locations in Verbundenheit mit der bekanntesten weiblichen Potagonistin der Computerspielegeschichte machten dieses Game unvergesslich.

Zuletzt bearbeitet:
Ocarina of Time: Best game ever.
GTA4: Man kann einfach so viel Blödsinn machen und sich Stunden mit dem Spiel beschäftigen.^^
Schlacht um Mittelerde (1): Super gemacht, fesselt einfach.
FEAR (1): Fesselt ebenso, dazu richtige Schocker.
wow: "Es gibt immer was zu tun." :fresse:

ich weiss ich werd mich jetzt warscheinlich outen aber bei mir ist es Crysis was einfach mmn eine geile stimmung hat :d hab es an die 14 man durchgespielt und mach es jedes mal wieder wenn ich ne neue Grafikkarte oder CPU bekomme :fresse:

dann wäre da noch Mass Effect 1 u 2...als ich das erste mal Mass 1 gespielt habe viel mir die kinnlade runter an manchen stellen einfach göttlich diese beiden games :d freue mich schon sehnlichst auf mass3 :d
und die üblichen verdächtigen GTA SA und GTA IV ^^ bei GTA IV hab ich über 600 stunden verbracht (jaja ich ahb zu viel zeit :fresse2: )
und bei sa sieht es ähnlich aus :fresse:

Modern warfare war auch der Hammer...

Sent from my GT-I9000 using

Anno Reihe
Einfach genial im Spiele Setting, tolle Musik und Atmosphäre. Alle vier Spiele sind für sich genommen genial

GTA VC
Einmalige Atmosphäre (ohne die Nachfolger zu kennen), Stil, Geschichte, Musik und Freiheiten sind einfach genial.

Half Life
Fantastische Geschichte, einmalig und bisher nicht wieder gesehen. HL2 kann da mMn nicht mithalten, trotzdem sehr gut...

Jagged Alliance 1 & 2 (nicht DG/UB)
Interessante Geschichten, ausgezeichnete Freiheiten im Spielen. Seit 1.13 ist JA2 auch für die Ewigkeit gemacht.

Starcraft 1
Excellente Geschichte, tolles Spiel und Balancing...

Metal Gear Solid 3:
Packende Atmo, hammer Soundtrack und das Spiel an sich.. ZUCKER!
MGS4 kommt da nicht ran!
GTA SA:
ich hab alle Teile gespielt und San Andreas war einfach das beste. Dieser Umfang und diese Umgebungen... Traumhaft sag ich da
Doom 3:
Ich brauch für fünf schritte zwei minuten :d

Kingdom Hearts 1 und 2: Tolle Mischung von Disney Helden und FF Helden. In der Geschichte fiebert man immer mit und die Höhen und Tiefen sind mitreissend. Man findet auch viel aus dem realen Leben wieder (probleme in Freundschaft usw...)
teils Traurig, teils lustig, teils ernst... kann man immer wieder spielen!

Star Craft 1:
Wah kein Spiel hat so viel Hassgefühle und zugleich Genugtuung gebracht wie das... Selten so viel Spaß an einem Spiel gehabt! Damals auf ner Lan kennengelernt und dann ewig gespielt!

C&C Generals: Ich mochte den Teil... längste Party im Lan dauerte 6 Stunden :) gut gelacht dabei! Ob einbunkern oder einfach alles plattrushen... jede Art war lustig!

TF 2 Selten so viel Spaß in einem MP Shooter gehabt :) Als Spion verkleidet als Gegnerischer Spion einfach rumspaßten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh