Spiele mit besonderer Wirkung

1. Zelda: Ocarina of Time - Bis heute hat mich kein Spiel so gefesselt bzw so gut gefallen wie dieser Titel auf dem N64

2. Secret of Evermore - Mein erstes RPG ...man hab ich dort Stunden vor verbracht

3. BF1942 - Desert Combat Mod --> Lets ROCK!!!!!!! ^^

4. The Darkness - Düster,geile Story,spitzen Idee das ganze

5. Half-Life Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns nicht ganz in die " letzen 10 Jahre " passt MUSS ich es aber einfach nennen weil es mit ABSTAND für mich das beste Spiel aller Zeiten ist ....

Final Fantasy 7!

Ich glaube für jeden Final Fantasy-Fan ist Teil 7 das non plus ultra und ich war damals grade mal 11 Jahre alt als es rauskam für die Playstation. Und auch wenn ich es heute noch manchmal spiele kann ich mich noch an jedes Detail trotz meines jungen Alters erinnern. Mein älterer Bruder ( er war damals 16 ) und ich haben es immer abwechselnd zusammen gespielt damit ja keiner was verpasst.

Die Story ist umglaublich fesselnd und spannend, sie hat 1997 schon auf große Unternehmen angespielt denen es nur ums Geld geht und die einen scheiß auf die Umwelt geben ( eigentlich blühte dieses Thema ja erst später so richtig in den Medien auf ).

Die Story hat einfach Herz und die Charaktere sowieso. Ich habe nie ein Spiel gespielt wo ich mich so in die Charaktere hineinversetzten konnte, wo ich so " mitgefühlt " habe obwohl es ja eigentlich " nur " ein Spiel ist.

Als Aeris gestorben ist hab ich sogar fast angefangen zu heulen, mein Bruder saß ebenfalls völlig geschockt vor dem Fernseher und sagte dann nur " Niklas. Wie werden diesen Bastard von Sephiroth töten! " ^^

Oh man, wenn ich jetzt darüber so nachdenke komme ich richtig ins schwärmen und werde fast schon sentimental. Schade das diese " tolle " Zeit rum ist. Ich glaube wir hatten 70h Playtime gebraucht als wir endlich Sepiroth besiegt hatten, dafür haben wir fast 6 Monate drangesessen und danach haben wir nochmal von vorne angefangen.

Nie nie wieder hat mich ein Spiel so begeistert, es gibt keins was nur annähernd an FF7 rankommt und so eins wird es wohl auch nie wieder geben.

du hast Recht !!! hab das Spiel als PS1 und PC Version, hatte es damals mit einer kombi von PI233MHz, S3 4MB&Vodoo 8MB? =) =) =). Die Spielmusik hat so auf die Tränendrüse gedrückt vorallem bei Aeris´s tot.

Einfach ein HAMMER Spiel

Resident Evil der (Mit-) Begründer des Survival Horror war damals auf der PS einfach nur genial..... mein Lieblingsteil der Serie ist aber noch immer Code Veronica auf Dreamcast:coolblue:

Für mich die besten und Atmosphärischsten Spiele waren:

Tomp Raider 1 (Saturn/PSX)
Ganz allein schon wegen der verschiedensten Locations, der super Rätseln und Geheimnisse...
Einfach eine Klasse Atmo. Mein Lieblingsspiel überhaupt!

Gothic 1 (PC)
was für ne Atmo!
Besonders als man das Schwert mit hilfe des riesigen Erz Haufens, der natürlich nicht uns gehörte, auf lud (Achtung Spoiler). War natürlich klar das danach das gesamte Alte Lager nicht mehr so gut auf einen zu sprechen war. :)
Die Charaktere, allen voran natürlich mein Freund und Ziehvater Diego :) , waren wirklich Sympathisch und man hatte ein wirkliches zugehörigkeits Gefühl. Außerdem die Freiheit und Möglichkeiten zu der Zeit (und auch noch lange danach) einfach nur DER Hammer!

Metal Gear solid 1 (PSX) nur gefühlte 3 Stunden Spielzeit... da war nichts überflüssig oder künstlich in die Länge gezogen. Es war einfach nur wie aus einem Guss! Ich sag nur Hinterhof Sequenz mit dem Sniper ... Full Metal Jacket lässt grüßen. ^^

FF7 ganz klar einer DER Meilensteine!!!
Suuuper Story und extrem Lange Spielzeit... Wenn ich da an Aerith's Tod denke oder an den Flow of Life.

Zelda Ocarina of Time (N64)
auch ein Hammer Game!

Resident Evil 1! (PSX)
Heute ein Pixelbrei ohne ende.^^ Fragt man sich wie man so was spielen konnte... :) Aber auch eine Super Atmo!

Shenmue (Sega Dreamcast :drool:) sollte nicht unerwähnt bleiben und das nicht nur für die damalige verhältnismäßig unglaublich gute Grafik!

No One Lives Forever 1
Klasse 3D Shooter mit klasse Atmo

Bei "neueren" Spielen ...

... natürlich Penumbra 1 (PC)!
Immer noch ein absoluter geheim Tip und sehr sehr Empfehlenswert!!

Fallout 3 Ebenfalls sehr gute Atmo und viel Freiheit.

Auch richtig super fand ich Half Life 2 aber besonders Episode 2.

Leider kommen die alten Zeiten nicht zurück.... :shake: :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
DOOM 3:
hab mich noch nie so oft erschrocken beim spielen im dunkeln:fresse:

Vietcong:
mittendrin statt nur dabei :coolblue:

Battlefield Vietnam:
im Heli Fortunate Son hören und dabei das Team auf einer Wiese oder Straße absetzten. am besten zu spielen im Sommer. war das 2003 wo es so heiß war ? nur in boxershort, total verschwitzt, stoned, bier neben der tastatur und kippe im mund. scheiße war das geil :hail:

EDIT: Resident Evil 1 natürlich damals auf der PS1

TheHunter finde ich hat eine besondere Wirkung auf jemanden. Man fühlt sich als wenn man Live im Wald unterwegs ist, sie Sounds sind gut die Grafik bombastisch (nicht so eine Comic-Grafik wie Crysis), schauts euch am besten selber an.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand Mafia auch genial ^^ auch wenn die Steuerung Banane war xD

Auch wenns nicht ganz in die " letzen 10 Jahre " passt MUSS ich es aber einfach nennen weil es mit ABSTAND für mich das beste Spiel aller Zeiten ist ....

Final Fantasy 7!

Ich glaube für jeden Final Fantasy-Fan ist Teil 7 das non plus ultra und ich war damals grade mal 11 Jahre alt als es rauskam für die Playstation. Und auch wenn ich es heute noch manchmal spiele kann ich mich noch an jedes Detail trotz meines jungen Alters erinnern. Mein älterer Bruder ( er war damals 16 ) und ich haben es immer abwechselnd zusammen gespielt damit ja keiner was verpasst.

Die Story ist umglaublich fesselnd und spannend, sie hat 1997 schon auf große Unternehmen angespielt denen es nur ums Geld geht und die einen scheiß auf die Umwelt geben ( eigentlich blühte dieses Thema ja erst später so richtig in den Medien auf ).

Die Story hat einfach Herz und die Charaktere sowieso. Ich habe nie ein Spiel gespielt wo ich mich so in die Charaktere hineinversetzten konnte, wo ich so " mitgefühlt " habe obwohl es ja eigentlich " nur " ein Spiel ist.

Als Aeris gestorben ist hab ich sogar fast angefangen zu heulen, mein Bruder saß ebenfalls völlig geschockt vor dem Fernseher und sagte dann nur " Niklas. Wie werden diesen Bastard von Sephiroth töten! " ^^

Oh man, wenn ich jetzt darüber so nachdenke komme ich richtig ins schwärmen und werde fast schon sentimental. Schade das diese " tolle " Zeit rum ist. Ich glaube wir hatten 70h Playtime gebraucht als wir endlich Sepiroth besiegt hatten, dafür haben wir fast 6 Monate drangesessen und danach haben wir nochmal von vorne angefangen.

Nie nie wieder hat mich ein Spiel so begeistert, es gibt keins was nur annähernd an FF7 rankommt und so eins wird es wohl auch nie wieder geben.

Spiele die mir aber auch begeistert haben:

MaxPayne 1, Zelda The Wind Waker, Half-Life 1+2, GTA3

Vollste Zustimmung! 124h Save-Game

Was ich noch ganz vergessen hab:

Metal Gear Solid

Da könnte ich ein ähnliches " Review " zu schreiben wie bei FF7. Kam 2 Jahre später aus.
Ein grandioses Spiel und wenn ich so drüber nachdenke kommt es wohl auf meinen persönlichen Platz2 nach FF7.

MGS2, 3 und 4 waren auch klasse Spiele ( wobei ich 3 nicht so toll fand ) aber sie kommen bei weitem nicht an den ersten Teil ran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Finds ja irgendwie lustig. Ich bin ein PC-Zocker auch wenn ich eine Xbox360 habe. Und sehr oft " verfluche " ich Konsolen ein bisschen wegen den miesen Portierungen und " only Konsolen " Spielen bzw. Erstveröffentlichung.

Aber meine beiden Lieblingsspiele sind Konsolenspiele ^^

Zuletzt bearbeitet:
Modern warfare war auch der Hammer...

Sent from my GT-I9000 using

Auch wenn der Levelaufbau schlauchartig ist/war, Atmosphärisch richtig geil :)

Zu meinen Besonderen Spielen zählen vorallen Halo 1, Half Life 1 + 2 und Dead Space. Fesselnde Spiele! Vorallen Halo, da hab ich mindestens 200 Stunden nur den SinglePlayer gespielt. Einfach geil die Story, vorallen mit den Büchern (Obwohl die mich doch eher enttäuscht haben)

Was zum entspanne war auch Osmos. Genials Spielprinzip, meiner Meinung nach auch gut umgesetzt :drool:

DOOM 3:
hab mich noch nie so oft erschrocken beim spielen im dunkeln:fresse:

Vietcong:
mittendrin statt nur dabei :coolblue:

Battlefield Vietnam:
im Heli Fortunate Son hören und dabei das Team auf einer Wiese oder Straße absetzten. am besten zu spielen im Sommer. war das 2003 wo es so heiß war ? nur in boxershort, total verschwitzt, stoned, bier neben der tastatur und kippe im mund. scheiße war das geil :hail:

EDIT: Resident Evil 1 natürlich damals auf der PS1

Bei sowas hat aber Rides of the Valkyres besser gepasst :fresse2:

Bei mir ganz klar Zelda link to the past, ocarina of time und twilight princess und weil es mich so gefesselt hat, starcraft.

Zuletzt bearbeitet:
"Zelda 3: Link to the Past" hat mich damals auch extrem begeistert! schon der anfang, wenn man allein durch die nacht läuft,
mit dieser bedrohlichen musik...gänsehaut feeling pur!

TheHunter finde ich hat eine besondere Wirkung auf jemanden. Man fühlt sich als wenn man Live im Wald unterwegs ist, sie Sounds sind gut die Grafik bombastisch (nicht so eine Comic-Grafik wie Crysis), schauts euch am besten selber an.

erklär das :rolleyes:

System Shock 2 - die Story das ganze drumherum und das komplette allein sein und die krasse Storywendung (dagegen ist Bioshock nichts ;))
AoE2 mein absolutes Lieblings RTS hab glaub damals über 1 Jahr nichts anderes gezockt als das :fresse:
Thief 1-2 - ebenfall Story und die komplette Atmo und Spielmechanik
SC1 die Kampange ist einfach der Hammer düster, spannend......
P.O.D
Cs
HL1
Baldurs Gate 1-2 Story, Charaktersystem, Grafik.....alles super

Edna bricht aus!
Herrlich verrückte Story gepaart mit noch verrückteren Chrakateren (das "ÄDDDNAAA,ÄDDDNAAA ?" von harvey geht mir immer noch nicht ausm Kopp :d) und toller Musik. Wunderbar
S.T.A.L.K.E.R.
Als ich das Spiel das erste Mal gespielt hab (13 war ich da), waren die Nächte imemr vollgepackt mit grunzenden Wildschweinen, die mich attackierten.Düstere Atmosphäre, Musik und Grafikdesign dito. Jetzt, wo meine Stalker-Phobie abgeklugen ist, fesselt CoP unheimlich - diese Kicks, wenn es heißt, dass nun eine Emission stattfindet, sind unheimlich.
Cryostasis
Paranoia und Klaustrophobie ergeben: Angst. 100%. Ungefiltert. Immer wieder schön waren die Momente, als man aufgeschreckt ist, weil das Handy klingelte - Schreck, lass nach.
Company of Heroes
Wie man immer mit den Einheiten mitgefiebert hat :d Tolle Story, Bombast-Sound und tolle Grafik. Tolles RTS!
Gta Vice City
Wie ich mich imemr gefreut hab', als ich bei nem Kumpel wieder das Spiel zokcen dürfte :d Cheaten bis der Arzt kommt und dann schön Krawall machen. Herrlich :) Nicht zu vergessen: Der Soundtrack.
Pokemon Rot und Silber: Rote Edition: ~700 Std., Silber: ~400 Std. Hachja, wie das Spiel süchtig gemacht hat :d Vor allem mit Kumpels enorm spßig..Bis dato fehlt mir auf der Roten immer noch ein Kangama und ein Tauros :-[
Hotel Dusk - Room 215
Mitreißende Story, tolle Musik. Mit diesem Spiel kann sich nur noch der Nachfolger anlegen. Unerreichter Rätselspaß, ein non-lineares Gameplay (3 Enden) usw. usf.
Need for Speed Underground 2 /HP
" Listen to the Drums...between each beat...each beat of the drum..Illumination...Illumination" War perfekt geeignet für lange, warme Sommernächte- im Regen durch Bayview rasen und neue Shops finden , dazu dieser geile Soundtrack und die "geilen Schlitten". Neben HP (Hometown + CLK-GTR :drool: ..Gott sei Dank hat unser alter Schleppi noch Win 98 drauf. Im Koop immer noch sehr unterhaltsam :d) der beste Teil.

was genau meinst du?
crysis sieht aus wie ne comic landschaft. alles nochmal schoen mit hochglanzspray poliert :lol:
die soundkulisse ist ebenfalls erbaermlich. bei crysis hat man nie das gefuehl in nem echten wald zu stehen
da weiss man immer dass es nurn blingbling actiongame ist.

hast dir thehunter angesehen?
wenn nich dann mach mal, eine insel ist free 2 play. ebenso darfst du eine sorte hirsche schiessen. das gefuehl in thehunter durch den wald zu gehen ist einfach unbeschreiblich - naemlich unbeschreiblich nah an der realitaet dran!

Neue Spiele: metro 2033
grafik, atmo und story (linear naja) super
dirt1 +2 und grid: schön gemacht und nach gt2 die ersten coolen renngames...
css/dods: ohne worte.
stalker reihe: atmo unschlagbar! musik top ect. werd ich demnächst wieder anfangen...

ältere spiele:
anno reihe seit 1604 (die neuen beiden muss ich noch kaufen :-s)
die siedler 2,3,4 und 4 zusätze. leider verkauft. meine ersten richtigen spiele
port royal 1+2 mal ein strategiegame wo man nicht big boss ist
cs/dod ohne worte... :p
portal (gilt das schon als alt?) geniales spielprinzip
bf 42 und bf2 dürften klar sein...

alles spiele die ich sofort wieder hervorhollen würde

Kingdom Hearts
ich möchte das Zusammenspiel von Disney und Square-enix
auch der Soundtrack war toll :d

Mir Fallen grade noch 3 Spiele ein!
1)
Freelancer fürn PC kennt das wer?
Microsoft Game Studios - Freelancer

Ich hab das SOOOO lange online Gespielt mit nem Kumpel immer abends im dunkel mit Head set war total geile admo man war einfach total Tief in dem Game Versunken habs immer noch hier liegen.

2)
Kingdome Hearts 1&2 eben fals ähnlich Freelancer! man spielt es wie Final Fantasy ist einfach hin und weg von der Story total tief versunken.

3)
Krazy Ivan für die PSX kennt wohl keiner :fresse:
Aber dieses spiel hatte nur 5 lvl + geheimer Endboss ich war als 11 jähriger so Faszieniert von dem game und glaub der Beste Krazy Ivan Spieler dieser welt habs am tag mehr mals durchgespielt einfach Geil das Game! könnte es immer wieder zocken habs seit glaub 1995 kam das raus jedenfals hab ich immer noch die Erst ausgabe :d

Volle Zustimmung zu STALKER!

Konnte selten so abtauchen wie in diesem Spiel.
Das Endzeit Szenario super umgesetzt, steh da einfach drauf. :love:
Für mich DER Shooter der letzten Jahre.

Bisheriger Favorit war Quake1 und das war schon ne Weile her. ;)

stalker spielt nicht in einem endzeitszenario ;)
die beschreibung trifft eher auf fallout

Stalker-reihe
Metro 2033
Turok (1) aber die Version mit Menschen nicht die mit Robotern :fresse:
old School WOW:fresse:

stalker spielt nicht in einem endzeitszenario ;)
die beschreibung trifft eher auf fallout

Zumindest in einen lokalen Endzeitszenario ... Wenn man die Bücher gelesen hat kann eigentlich schon fast zum kompletten Endzeitszenario übergehen ..

Zuletzt bearbeitet:
System Shock I & II
die vielleicht besten games ever.
Wie man hier mit dem HAL Momentum aus 2001 gespielt hat war einfach genial!
Da kam kein anderes Spiel ran, keines! Wer die nicht gespielt hat sofort nachholen.

Crysis: Ist der Ego Shooter denn ich am längsten gespielt habe, mir gefällt einfach die Insel und die Aliens.. hab ich sogar länger als Hl2 gezockt :d

Battlefield Vietnam:
am besten zu spielen im Sommer. war das 2003 wo es so heiß war ? nur in boxershort, total verschwitzt, stoned, bier neben der tastatur und kippe im mund. scheiße war das geil :hail:
:d selten so ne geile Beschreibung für ne richtig gute Zock-Session gelesen :hail:
Sowas plane ich für Diablo3 :fresse2:

Spiele die für mich was besonderes sind:
Ufo1+2 - imho immer noch unter den besten Spielen aller Zeiten
Alles von Blizzard - man kann von denen halten was man will, aber sie können Geschichten erzählen
System Shock 2 - "Vorgänger" von Bioshock, was hab ich mich gefürchtet
Deus Ex

könnte noch weiter machen, aber die fallen mir spontan ein.

mfg
Hadan

was genau meinst du?
crysis sieht aus wie ne comic landschaft. alles nochmal schoen mit hochglanzspray poliert :lol:
die soundkulisse ist ebenfalls erbaermlich. bei crysis hat man nie das gefuehl in nem echten wald zu stehen
da weiss man immer dass es nurn blingbling actiongame ist.

hast dir thehunter angesehen?
wenn nich dann mach mal, eine insel ist free 2 play. ebenso darfst du eine sorte hirsche schiessen. das gefuehl in thehunter durch den wald zu gehen ist einfach unbeschreiblich - naemlich unbeschreiblich nah an der realitaet dran!

Thx für den Tipp! Ist mal was anderes. Kommt sicher gut auf nem 46" FLat :drool:

Sers,

also für mich war eines der Spiele mit besonderer Wirkung Crusader: No Remorse, ich weiß nicht die Atmosphäre und alles war einfach perfekt.
Alles war wie aus einem Guß und man hat einfach die Zeit vergessen, würde ich jederzeit wieder spielen.

gruß
kleinerpc-freak:)

das war klasse

wenns um die Story und Atmosphäre geht kann ich auch folgendes empfehlen:

The Dig
YouTube - The Dig
Syberia 1+2
YouTube - Syberia PC Game Trailer
YouTube - Syberia 2 trailer
Schleichfahrt
YouTube - Schleichfahrt (Archimedean Dynasty) - German Trailer
Full Throttle
YouTube - Original Full Throttle Trailer
Crusader no remorse
YouTube - Crusader - No Remorse Intro Cinematic
Crusader no regret
YouTube - Crusader - No Remorse Intro Cinematic

Sers,

also man muss echt sagen das Crusader: No Remorse und No Regret für die damalige Zeit schon der Hammer waren.
Auch das erste Doom werd ich glaub ich nie vergessen, auch wenns nur getrickste 3D war oder Quake 2 (mit echtem 3D?).
Ich weiß nicht von den neuen SP-Spielen könnnen mich nur ganz wenige so in den Bann ziehen wie diese oben genannten Klassiker.:drool:
Nur die MP-Spiele können mit ähnlichen Zeitaufwand betrieben werden, aber dort ist ja auch drauf abgezielt.:d:fresse2:

gruß
kleinerpc-freak:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh