Spiele "nur" Counterstrike Source

HansMaulwurfDu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
116
Hi und Abend und ja HALLO erstmal,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner auf 2 Varianten gestoßen,

INTEL CORE i7 2600 GTS 450-1GB/4GB DDR3 1333 ca 550 € und
INTEL CORE i5 2500 GTX 560-1GB/8GB DDR3 1333 ca 490 €

Ich benutze den Rechner für:
10% Surfen
20% Musik und tralalala
70% Spielen

Die beiden Rechner sind nicht ein MUSS! ich habe ein Budget von 550 €
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Eine Soundkarte ASUS Xonar DG 5.1 PCI Soundkarte habe ich bereits gekauft (weiss auch nicht warum^^)
Am besten wäre ein Pc herzustellen was 2x PCIe x16 bestitzt (einmal für die Graka und einmal für die Soundkarte)

Da ihr alle noch schläft wünsche ich euch noch einen angenehmen Schlaf.
Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkste... es gibt auch welche die erst von Arbeit rein sind :fresse:

So... wenn wir schonmal da sind:

Für "nur" CSS tut es nen Core i3 2100 nebst GTX 550 ti wunderbar... damit kannste das auch auf allem mit Anschlag zocken (was selbst mit wesentlich älteren Rechnern ohne Probleme geht)



Noch etwas zu einem ziemlich großen Denkfehler in deinem Post:

Du brauchst einen PCI Steckplatz für die Xonar DG 5.1 PCI und keinen PCIe Slot!!!!!!

Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!!!
 
Spätestens wenn du einen neuen Rechner hast werden deine Kumpel kommen und dir Spiele zeigen die Du dann auch ganz toll findest. Ich würde einen PC nicht nach einem Spiel ausrichten.

Ein I3-2100 ist eine gute Basis. Dazu ein H67-Board, 8GB DDR3 eine 1TB-Festplatte, Gehäuse wie es Dir gefällt, Netzteil in Richting Cougar A400 und den Rest in eine Grafikkarte investieren (TFT vorhanden? Wenn ja welche Auflösung?).
 
Würde in dem Fall als Basis auch ein I3 nehmen.

Was ist denn überhaupt vorhanden?
 
Bulldozer sind einfach nicht wirklich geeignet fürs Spielen, das in nen PC zu hauen der 70% aufs spielen aus ist, ist schwachsinn, der I3 wie gesagt is ne gute Wahl.
 
Ich würds so machen:

Preis: 593,52 + Versand
1 x ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE1A-G0EAY0GZ) bei Mindfactory 86,44 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET) bei Mindfactory 15,41 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei Mindfactory 164,49 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) bei Mindfactory 111,70 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 30,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei Mindfactory 104,08 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL) bei Mindfactory 31,36 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 49,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)


Hat sogar noch genug Power für Counter-Strike: Global Offensive.
 
Würde mich dem Vorschlag von PitGST anschließen. Dieser Rechner ist was Spiele angeht "allroundtauglicher" als ein reiner "CSS-PC". Sofern du das Geld investieren kannst und willst, bietet er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass auch aktuellere Spiele annehmbar laufen.
 
und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner auf 2 Varianten gestoßen,

INTEL CORE i5 2500 GTX 560-1GB/8GB DDR3 1333 ca 490 €

kennst du die restlichen teile? kannst du eine link posten?

falls der rechner auch sonst passend ist sprichts nichts dagegen diesen zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So da ich war am schlafen :d,

Natürlich weiss ich das ein I3 ausreichen würde doch, wie ist der Mensch aufgebaut, es geht immer MEHR FPS!!!!!^^

den Rechner hab ich von ebay: AUFRÜST PC INTEL CORE i5 2500 GTX 560-1GB/8GB DDR3 1333 | eBay


der andere Rechner ist ebenfalls dort im Shop. Ich würde im bereich schon einen 550 Euro Teil zusammenbauen wollen doch habe echt keine Zeit für so etwas, (aber Zeit für zocken = Natürlich^^)

Netzteil 550W habe ich bereits, 500GB Festplatte (ich kann mich nie daran erinnern, dass dort mal 100GB voll waren -.-) und LG Laufwerk auch. Somit brauch ich so gesehen: CPU GPU MOTHERBOARD RAM UND GEHÄUSE MIT LÜFTER.

EDIT wegen der Soundkarte es stimmt es ist eine PCI und es passt auch somit bräuchte ich doch keinen "bestimmten" Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noname Netzteil? Welche native Auflösung hat dein Monitor?
I5-2500k
AsRock Z68 Pro 3
8 GB Corsair XMS 3
Mugen 3
Fractal Arc
+ Graka (vielleicht XFX 6870)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x EVGA GeForce GTS 450 FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1450)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100)
1 x 3R System R490
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Laufwerk sowie Festplatte werde ich dann weiterhin nutzen.

So habe mit einem Kollegen den Rechner fertig gestellt ich hoffe, dass diese Komponenten gut zusammenarbeiten und die Aussage ich werde den Rechner für CSS spielen ist glaube ich nach dem neue Spiele draußen sind sich ändern. Sind die Komponenten gut? Arbeiten Sie gut zusammen?
 
Naja Ram 20€ zu teuren gekauft, Grafikkarte kenn ich nicht - warum keine 6850/70? Battlefield 3 auf Max details auf mittlerer Auflösung hast du mit deiner ausgewählten GraKa nur avg. ca. 25 fps, das mal als Anhaltspunkt.

- Gehäuse ist Geschmackssache.

- wolltest du keine SSD?
 
Nein wollte keine SSD und das mit der Grafikkarte wird sich dann ändern, sobald ich anfange andere Spiele zu spielen. Und mit dem Riegel dachte ich der 1866 bringt etwas mehr "Schub" nach vorne.

Wie sieht es sonst aus? Würden die Komponenten gut zusammen arbeiten?
 
HalloHansMaulwurfDu

Nach vielen Erfahrungs Berichte soll Intel Probleme mit 1866 MHz RAM haben, auf dem AMD FX CPU,s laufen 1866 MHz RAM ohne Probleme.

Die G.Skill Sniper 1866 MHz habe ich selber und machen locker 2133 MHz (1.5V) bis 2290 MHz mit 1.55V und laufen 1A auf meinem AMD FX 6100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bulldozer würde ich auf keinen Fall empfehlen so schlecht, wie die sind. HIER mal ein test von FX-6100 und FX-4100 im Bezug auf Spiele.
Die GTS450 würde ich in einen Office PC stecken, aber nie in einen Gamer PC.

Die Config von PitGST ist sehr gut, damit kommst du die nächsten paar jahre locker über die runden.
 
Also die Bulldozer würde ich auf keinen Fall empfehlen so schlecht, wie die sind. HIER .

Was ist für dich schlecht,sowas sollte man sein eigenes Bild machen und sich nicht auf solche Ergebnise verlassen.

Nach meiner Erfahrung her läuft der AMD FX 6100 in Games sehr gut, kann jedes Game wie zb Gohtic 4, Far Cry 2, Crysis auf HD Auflösung spielen mit max Details mit sehr guten FPS raten spielen.
 
Sicher geht das - aber die CPUs sind in Bezug auf ihre Leistung teuer, brauchen viel Strom und sind leider in jeglicher Hinsicht SB CPUs unterlegen.
Da muss AMD nachbessern. Und das wissen sie auch.
Daher sollte man völlig emotionslos der Faktenlage nach im Moment für Gaming INTEL bevorzugen.
 
@nord
Mir kommt die von dir verlinkte seite etwas komisch vor
Wie kann ein Phenom II X4 980 im Spiele index unter einem i3 Dual Core sein
WTF !?
 
Das wird wohl daran liegen, dass der Index als Durchschnittswert über alle Spiele ermittelt wird und sehr viele Spiele nach wie vor mit mehr als zwei Kernen nicht wirklich was anfangen können. In diesen Spielen ist der i3 logischerweise schneller, weil zwei Sandy-Kerne auf 3.3Ghz halt einfach schneller sind als zwei PII-Kerne auf 3.7Ghz ;)
 
@HansMaulwurf


Darf man fragen welches Headset du besitzt? Gerade CS spielt man zu 70-80% über Gehör. Wer also mehr hört, hat einen manchmal entscheidenden Spielvorteil.
 
@HansMaulwurf


Darf man fragen welches Headset du besitzt? Gerade CS spielt man zu 70-80% über Gehör. Wer also mehr hört, hat einen manchmal entscheidenden Spielvorteil.

Momentan besitze ich ein Logitech aber ein fast 4 Jahre altes deswegen werde ich auch demnächst ein SiberiaV2 holen.

Soll ich am besten keinen Ram holen was 1866 Mhz hat? die Dinger haben aber Lebenslange Garantie. Oder Unterstützt i5 keine Taktung ab 1600?

Villt wird auch gespart und nächsten Monat hole ich mir ein DT770 Pro oder DT990 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich auch demnächst ein SiberiaV2 holen.
Lass das mal lieber! Da würde ich eher einen Beyerdynamic DT 100 plus MIkro kaufen oder einen AKG MK240 :)

Soll ich am besten keinen Ram holen was 1866 Mhz hat? die Dinger haben aber Lebenslange Garantie. Oder Unterstützt i5 keine Taktung ab 1600?
Es bringt einfach rein garnichts. Kostet nur mehr.
 
hol dir einfach nen i3 oder i5 + 1333mhz 8GB Speicher und nen feines Headset, dann haste Spaß beim zocken ...

Grafikkarte auf jeden Fall nicht die GTS ... die ist echt ein wenig schwach auf der Brust.
 
Ich hab mal nach DT990 Pro gegoogeld und hatte reichliche Posts von dir gelesen. Was mich persönlich anspricht wäre da DT990 Pro. Wie viel kostet denn der DT 100? und was ist mit den Steps in Sachen CSS gerade hier wird ein Glasklares Hören ein Must have!
 
Die Kopfhörer waren nur Beispiele. Für Shooter und Schrittortung empfinde ich einen neutralen, nicht so basslastigen Hörer am besten. Also Beispielsweise den AKG K601 (besitze ich selbst).
 
hol dir einfach nen i3 oder i5 + 1333mhz 8GB Speicher und nen feines Headset, dann haste Spaß beim zocken ...

Grafikkarte auf jeden Fall nicht die GTS ... die ist echt ein wenig schwach auf der Brust.

Ich muss in 550 € Budget bleiben habe einige Freunde die die selbe GPU haben und die meinen es Reicht für CSS! klar nicht für andere Spiele aber wie gesagt sobald ich mich für was anderes interessieren sollte verschaffe ich mir ein besseres. Es geht hier mir nur noch Hauptsächlich um Ram und Headset nur noch.

---------- Post added at 17:24 ---------- Previous post was at 17:21 ----------

Die Kopfhörer waren nur Beispiele. Für Shooter und Schrittortung empfinde ich einen neutralen, nicht so basslastigen Hörer am besten. Also Beispielsweise den AKG K601 (besitze ich selbst).

DT770 Pro ist ebenfalls nicht basslastig? Habe mal irgendwo gelesen das Beyers sehr gute Qualität haben sollen und einige Radiosender den KH benutzen.
 
Hast du kein Gehäuse mehr? Bevor du das kaufst, würde ich nämlich lieber gar keines nehmen oder noch auf ein Lancool K58 sparen. Die ~25€ mehr machen qualitativ viel aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh