[Kaufberatung] Spiele pc für 300 €

e_92

Neuling
hallo leute

Ich will komplett neues pc bauen.

ich habe mir folgendes gedacht
cpu: Dual core AMD oder Intel egal
Mainboard: soll sehr gut sein für die zukunft zum aufrüsten.
Arbeitsspeicher: soll 4 GB sein
Festplatte: egal wie Groß
Grafikkarte: ich habe den gefunden link
Gehäuse: liegt eins zu Hause
Netzteil: beim Netzteil habe ich kein ahnung
DVD: LG
villeicht noch ne Cardreader wenn das Geld Ausreicht

ich bracuh euer Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Frag einfach mal was du vor hast damit zu Spielen?

Preis: 336,65 + 2x Versand
1 x Buffalo DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (D2U800C-2GAX2KIT) bei Mix-Computer 68,85
1 x XFX Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-4770A-YDLC) bei Mix-Computer 81,25
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei hardwareversand.de 24,14
1 x ASRock A785GXH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei hardwareversand.de 53,26
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei hardwareversand.de 28,42
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) bei hardwareversand.de 47,04
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei hardwareversand.de 33,69

habs probiert, aber besser als pitgst's konfig gehts nich

€: könntest n euro sparen, wenn du die Graka aus deinem link nimmst :d

Zuletzt bearbeitet:
Also so 400€ für nen Gamer PC sollten eigentlich schon die unterste Schmerzgrenze sein.

Also das was Pit da gepostet hat ist schon wirklich das Minimum was man sich anschaffen sollte, wenn ein Neukauf ansteht. Wenn du aber mehr ausgeben magst dann wäre es sehr sinnvoll in Hinsicht AM3, DDR3 usw usf

Wenns nur ums zocken geht, würde ich bei 300€ eher ne PS3 oder ne 360 kaufen...

bei der PS3 yo, aber da kann man sich auch einfach gebrauchte Games kaufen, durchspielen und wieder verticken.

bei 300€ Budget kann man sich neben der Konfig von Pit evt. noch nach gebrauchten Sachen umsehen.

danke erstmal für antwort
wir würde das alles aussehen mit einem intel prozessor?

Ich will auchn Posche zum Preis von nem Polo!

erstmal was hast du für einen Bildschirm? (Zb 22")

zunächst was willst du denn spielen?

Zu Intel würde ich dir nicht raten, AMD ist in diesem Segment viel besser!

Wenn du einem Monitor bis max 19" hast ist die Config von PitGST @Post 3 am besten

MfG

Intel Pentium Dual-Core E6300, 2x 2.80GHz, boxed 58 Euro
Gigabyte GA-G31M-ES2L, G31 37 Euro

=> 5 Euro weniger, minimal schneller

Das Board verträgt auch ungeraden Speicher im Dualchannel wie ich gerade lesen darf.

Grafikkarten von ATI bekommt man gerade wegen Weihnachten auf Ebay nachgeworfen. 60 Euro für eine 4850 sind recht wenig. 2 Gbyte DDR2 reichen auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
nope, 2gb reichen heute nicht mehr wirklich, da würde ich dringend mehr nehmen, min. 3gb

das bord naja,
die cpu ist ok,
intel kann da aber tatsächlich auch ne lösung sein.

problem:
lga775 was man da nehmen muss ist ne upgradesackgasse. bei amd gibst ggf in 2 jahren noch ne cpu, bei intel mit 99% sicherheit nicht mehr

EDIT:
vergessen
bei dem budget wäre n bissel oc sinnig ;)
sogesehen wäre ein e6300 oder 6500 schon genial, da sollten recht fix 3,6ghz udn mehr drin sein, da ist man bei amd n bissel schlechter gestellt, kommt aber auch schon weit.
grafiktechnisch würd ich ggf. mal gebraucht schauen, wobei ne 4850 neu auch schon gut kommt, bei dem budget muss einem die lautstärke egal sein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein interessantes Spiel die Hardware zu finden, die dann fast nichts kostet.

Und genau das Board ist noch aktuell zu bekommen, in der neusten Revision und laut Foren ein gutes Teil zum Übertakten. Übertakten bedeutet für den Nichtübertakter: es paßt jede CPU drauf - das Board hat Reserven. Der P31 Chipsatz ist genauso gut wie der aktuelle P45 Chipsatz (eventuell ist der P31er sparsamer). Wenn man das Board samt CPU dann aussondert kann man es immer noch als sparsamen Office PC empfehlen.

nein, ein p31 kann schaon vom ausstattungsniveau her nicht mit nem p45 mithalten, und zwar an stellen die für ein spielesystems chonw ichtig werden könnten, n p43 kostet fast nicht mehr, ne graka ist sowieso pflicht... da lhnt das sparen nicht

pci-e 2.0 und 4 ram-bänke sollte ein system dieser art schon haben,
wegen 5 euro am ende....

wie gesagt intel ist ne idee, aber man kommt in ne sackgasse, das sollte man sich vor augen führen

so als intel-idee:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-56038
das sind leider 80 euro drüber :(

Ich überlege eher in die Richtung aufrüsten. Aufrüsten kann man in der Regel keinen Rechner wirklich effektiv. Sehr viele User denken "In 2 Jahren hol ich mir dann einen Quadcore und rüste auf". Aber in 2 Jahren wird dann wieder jeder sagen "Takte die CPU lieber runter und freu dich über die neue Schreibmaschine". Denn es gibt laufend neue Kombinationen, die sich mehr lohnen werden. Und ebenso kann der Preis für neue Hardware deutlich unter dem Preis für gebrauchte, alte Hardware liegen.

Ergo kaufe ich einen PC für das hier und jetzt. Da gibt es immer eine optimale Lösung.

=> 4 Speicherbänke? je mehr Speicher desto mehr Probleme. Das Gigabyte Board soll da verschiedene Größen vertragen.
=> PCI-E 2.0 => ist nicht schneller und Grafikkarten werden im Mainstream noch lange mit dem Strom der 1.0 zurechtkommen.

Auf guten 965 Boards laufen heute noch die neusten S775 Quadcores. Ergo kann man auch beim Mainboard am Meisten sparen.

Gehäusenorm bleibt ATX. Hier kann man auch was altes nehmen.
Beim Netzteil gibt es neben den Steckern eigentlich nur die 80+ Normen, also weniger Stromverbrauch (der in der Regel keinen Neukauf rechtfertigt). Das Bequiet NT sollte trotz 300 Watt vollkommen ausreichend sein. Wählt man nun mehr Watt, weil man irgendwann eine bessere CPU oder Grafikkarte braucht, so gibt es zum Kaufzeitpunkt der neuen CPU wahrscheinlich was Besseres zum günstigeren Preis.

Spielt man also das Szenario der Aufrüstbarkeit von Computern durch, so fällt auf, dass jede Komponente im Laufe der Jahre besser wird und ebenso im Preis fällt bis die Materialkosten erreicht sind.

Intel wird die Preise für Quadcores auf 775 Basis nicht senken sondern auslaufen lassen. Ein Upgrade der CPU auf einen Quad wird dann wie heute im Verhältniss weniger bringen, da die Preise des i7 schon jetzt günstiger bei mehr Leistung sind. Es gab soviele User, die haben ihren langsamen Celeron gegen einen P4 ausgetauscht, aber merkten dann etwas später, dass der P4 nicht mehr die Leistung erbringt, da der Core2Duo um Längen schneller ist.

Das einzige Teil, was immer wieder länger hält, ist das Gehäuse und der DVD Brenner.

Das einzige Teil, was immer wieder länger hält, ist das Gehäuse und der DVD Brenner.

jo das stimmt auf jeden Fall aber nicht nur das

bei sämtlichen PC rate ich aufjedenfall NICHT am Case, Lüftern,NT zu sparen da man eben genau da durchaus mehrere Rechner Generationen überlebt

BSP : Chieftech Tower + 4x YS-80mm + Enermax 460W NT sehr leise und mittlerweile so gute 6 Jahre alt und : immernoch im Gebrauch mit "aktuellem Rechner" (Q6600 3,6Ghz + P43 + 4GB + HD4850 1GB)

Deshalb wird mein nächstes Case ein TJ07, das hält auch wieder ewig..

...

=> 4 Speicherbänke? je mehr Speicher desto mehr Probleme. Das Gigabyte Board soll da verschiedene Größen vertragen.
da kann man sich streiten, vollbestückung ist in bezug auf oc sicher nicht optimal, aber es muss auch nicht zwangsweise oc verhindern
=> PCI-E 2.0 => ist nicht schneller und Grafikkarten werden im Mainstream noch lange mit dem Strom der 1.0 zurechtkommen.
sorry da bist du nicht auf der höhe.
5850er können vereinzelt schon leistung liegen lassen,
5870er bis zu 14%, das ist signifikant, einige leute rüsten wegen weniger diffferenz schond ie graka auf.
daher ist pci-e 2.0 heute bei nem neukauf pflicht

Auf guten 965 Boards laufen heute noch die neusten S775 Quadcores. Ergo kann man auch beim Mainboard am Meisten sparen.

Gehäusenorm bleibt ATX. Hier kann man auch was altes nehmen.
Beim Netzteil gibt es neben den Steckern eigentlich nur die 80+ Normen, also weniger Stromverbrauch (der in der Regel keinen Neukauf rechtfertigt). Das Bequiet NT sollte trotz 300 Watt vollkommen ausreichend sein. Wählt man nun mehr Watt, weil man irgendwann eine bessere CPU oder Grafikkarte braucht, so gibt es zum Kaufzeitpunkt der neuen CPU wahrscheinlich was Besseres zum günstigeren Preis.

Spielt man also das Szenario der Aufrüstbarkeit von Computern durch, so fällt auf, dass jede Komponente im Laufe der Jahre besser wird und ebenso im Preis fällt bis die Materialkosten erreicht sind.

Intel wird die Preise für Quadcores auf 775 Basis nicht senken sondern auslaufen lassen. Ein Upgrade der CPU auf einen Quad wird dann wie heute im Verhältniss weniger bringen, da die Preise des i7 schon jetzt günstiger bei mehr Leistung sind. Es gab soviele User, die haben ihren langsamen Celeron gegen einen P4 ausgetauscht, aber merkten dann etwas später, dass der P4 nicht mehr die Leistung erbringt, da der Core2Duo um Längen schneller ist.

beim gehäuse und brenner geb ich dir recht, aber auch hdds nutzt man oft mindesten über 2 prozessoregens,
ich würde sogar das netzteil mit rein nehmen,
bei mir werden die eigentlich immer außerhalb von aufrüstungen stück für stück durch richtig gute ersetzt, und da kan man dann auch ein purepower 300w für sehr lange zeit einsetzen, weil viele dual-cores damit voll auskommen.

udn aufrüstbarkeit macht gerad ebei dem budget ggf. eher sinn als bei nem 1000 euro system
das 1000er hält in der regel lang genug um am ende was neues zu kaufen.
bei den kleinen teilen hier solle aber in nem jahr noch n kleiner austausch von komponenten gehen.

Preis: 336,65 + 2x Versand
1 x Buffalo DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (D2U800C-2GAX2KIT) bei Mix-Computer 68,85
1 x XFX Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (HD-4770A-YDLC) bei Mix-Computer 81,25
1 x Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz, bulk (30658390) bei hardwareversand.de 24,14
1 x ASRock A785GXH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2) bei hardwareversand.de 53,26
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei hardwareversand.de 28,42
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) bei hardwareversand.de 47,04
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II (WD3200AAKS) bei hardwareversand.de 33,69

Könnte ich mit dieser pc call of duty 6 spielen

Ja mit dem Pc kannst du COD6 spielen.
Je nach Auflösung des Monitors evtl. mit Einschränkung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh