[Kaufberatung] Spiele-Pc für ~540€

Bronkow14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
47
Hallo liebe Mitglieder,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum xD
Also, nach ca. fünf Jahren, brauche ich mal wieder einen neuen PC. Der Pc ist hauptsächlich zum spielen gedacht, sollte aber auch ohne Probleme Internet- und Officeaufgaben bewältigen können. Also Video- oder Fotobearbeitung mache ich nicht. Ich habe derzeit ein Budget von 540€. Wenn es geht sollte es bei diesem Budget bleiben.
Ich brauche den Pc und ein Betriebssystem. Einen Bildschirm habe ich schon. Ich werde in der Auflösung 1680*1050 spielen. Ich denke in dieser Preiskategorie wäre ein amd x² und eine ATI HD 4750 angebracht. Was den Rest angeht, also Mainboard, Netzteil, RAM und so weiter habe ich keine Ahnung welche Komponenten empfehlenwert sind.
Das ganze soll bei Hardwareversand.de zusammengestellt und dann dort für 20 € auch zusammengebaut werden.

Ich hoffe das alles ist möglich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow danke für die schnelle Antwort.
Übertakten hatte ich eigentlich nicht im Sinn. Jedenfalls erstmal noch nicht.
Vlt. in ein paar Jahren. :d
 
Das hier vielleicht (inkl. Vista 64bit):
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 75
Aber natürlich kann ein PC der für Spiele ausgelegt ist, Office und Internet bewältigen. Das ist ja westentlich weniger anspruchsvoll. Jeder 200€ Rechner kann das.

Eine ATI HD 4750 gibts nicht. Entweder 4850 oder 4870, ich hab diese Zusammenstellung jetzt mit einer 4850 gemacht.

Wenn man Vista weglässt, kann man auch eine HD 4870 nehmen die gibts ab ca. 210€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic mit 380 Watt reicht aus ;)

Da würde ich dann eher das Enermax Pro mit 385 Watt nehmen
 
Ja stimmt... das 430w NT hatte ich noch drin weil ichs anfangs mit ner HD 4870 zusammengestellt hatte... da fehlte dann aber das OS...
Hardwareversand hat keine Enermax NTs, von daher könnte man es auf das Seasonic mit 380w abändern und noch 12€ sparen. Damit ist man dann ziemlich genau bei 540€ ;)

@ Utila
Danke :wink:

Nochmal mit 380w NT ~540€:
(Wenn man will kann man das DVD LW noch auf ein schwarzes ändern... kostet aber 4€ mehr ;))
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
warum wird immer der ASROCK Board von euch empfohlen? alleine wegen "All solid capacitors" würde ich zum Gigabyte für 10€ mehr greifen
 
Weil Asrock gar nicht mal so schlecht ist, wie immer behauptet wird.
Klar, wenn ich Übertaktungsrekorde brechen will, würde ich auch was anderes nehmen, aber für den Preis laufen die ganz gut.
 
Weil Asrock gar nicht mal so schlecht ist, wie immer behauptet wird.
Klar, wenn ich Übertaktungsrekorde brechen will, würde ich auch was anderes nehmen, aber für den Preis laufen die ganz gut.

geht nicht ums übertackten...

Link <- erstma lesen

ich kenn genug Boards die nur wegen den billigen "electrolyt capacitors" an Arsch gegangen sind!

attachment.php
 

Anhänge

  • Slide14.jpg
    Slide14.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich weiß schon was Solid Capacitors sind...

Es gibt aber auch etliche P2-Rechner, die heute noch problemlos laufen, und die haben garantiert stinknormale Elkos drin...
 
Ja danke erstmal
Ja genau ich meinte die Hd 4850. Hab mich wohl verschrieben. Ich denke ich werde das system von Kaltblut mit seasonic 380w nt und dem gigabyte mb.
DANKE
 
warum wird immer der ASROCK Board von euch empfohlen? alleine wegen "All solid capacitors" würde ich zum Gigabyte für 10€ mehr greifen

Wer hat denn hier ein ASRock Board empfohlen? :stupid:

Davon abgesehen ist "All Solid Capacitors" mittlerweile standard, auch bei ASRock. Aber man kann sich natürlich von der Werbung von Gigabyte blenden lassen ;)

Und Takt schreibt sich ohne CK.

@ Bronkow14

Mit dem Gigabyte Board machste auch nichts falsch. Das hat zwar weniger PCI & PCIe Steckplätze aber dafür FireWire. Ob das 10€ mehr Wert ist... muss man selber wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich weiß schon was Solid Capacitors sind...

Es gibt aber auch etliche P2-Rechner, die heute noch problemlos laufen, und die haben garantiert stinknormale Elkos drin...

??^^ es gibt auch bestimmt mehr als genug die es nicht mehr machen....


btw. es gibt auch Menschen die in der Lotterie gewinnen.... heißt das dann auch das jeder andere das auch hinbekommt?

Wer hat denn hier ein ASRock Board empfohlen? :stupid:

Davon abgesehen ist "All Solid Capacitors" mittlerweile Standard, auch bei ASRock. Aber man kann sich natürlich von der Werbung von Gigabyte blenden lassen ;)


Huch ECS halt ^^


ich seh auch bei den Gigabyte das ich gepostet hab sind nicht alle Solid ... dann halt nochma ein anderes -> Link dort sind wirklich ALLE Caps Solid

aber das für 60€ sollte auch ohne probs gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt daraus rückschließen, daß alle Boards mit den Zauberkondensatoren garantiert in 10 Jahren noch laufen?

Egal, wenn du Wert darauf legst, spricht ja nichts dagegen sich nur solche Boards zu holen.
 
Kann ich jetzt daraus rückschließen, daß alle Boards mit den Zauberkondensatoren garantiert in 10 Jahren noch laufen?

"Zauberkondensatoren" lol ^^ hat doch nix mit Magie zu tun! das ist Physik und Warscheinlichkeit..

nach der tabelle hält ein Solid bei 75°C, was schon sehr hoch ist, 7 Jahre durch ein EC keine 2 Jahre...

also bei allen Temps die um <50°C liegen sollte jeder SC problemlos 10 Jahre am stück durchhalten ... der EC anscheind nicht..

Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: irgendwie müssten dann aber viele 2 Jahre alten rechner den geist aufgeben...
Glaub das da sehr viele anderen faktoren auch mit reinspielen und man nicht sagen kann das ec keine 2 Jahre halten und alle scs mind. 7 Jahre...
Irgendwo in der mitte trifft es sich dann, da kaum ein gamer rechner über 3 Jahre hält ist es auch egal, ob nun der Kondensator 1 Jahr später schon eine hohe wahrscheinlichkeit hat den geist aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: irgendwie müssten dann aber viele 2 Jahre alten rechner den geist aufgeben...
Glaub das da sehr viele anderen faktoren auch mit reinspielen und man nicht sagen kann das ec keine 2 Jahre halten und alle scs mind. 7 Jahre...


die 7 und 2 Jahre beziehen sich nur darauf wenn die dinger bei hoher Belastung/Temp laufen... ich hab nur die Stundenangabe in Jahre umgerechnet..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber dann müssten die Rechenr 24/7 unter last laufen und das tun die wenigsten Rechner, ausser man baut sich einen server.
Die kleinste sorge bei einem Rechner hab ich das die mir die Kondensatoren eingehen, weil wie gesagt um die wirklich in gefahr zu bringen dauert es länger als zb die einsatzzeit ist von einem mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alles aus der Werbung glauben würde.... :fresse:
 
Es kann stimmen nur sind 2 Jahre in stunden umgerechnet schon viel zeit :p
 
jo und das ist die zeit die der rechner unter voll last laufen muss, damit die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dann ein Kondensator draufgeht (was nicht bedeutet das er das muss, es kann später passieren aber auch früher, aber das gilt für beide), es ist wahrscheinlicher einen Kondensator durch zu viel spannung zu grillen als das er an alterschwächer stirbt (und da ist es dann eigentlich egal ob sie sc oder ec sind)
 
Hi bei dem PC bin ich mir insgesamt ziemlich sicher. Nur beim MoBo bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Anfangs wurde ja das http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21776&agid=598 ECS mit AMD 780G empfohlen und soweit ich das sehe hat das board auch Solid Capacitors. Oder sehe ich das falsch?

Wo liegen die fast 25€ unterschied zum http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21856&agid=598?

Die Boards haben die selben Chipsätze und beide haben einen PciE 2.0-Plätze. Oder? Ist das Gigabyteboard qualitativ so hochwärtiger, das der aufpreis gerechtfertigt ist?

so long, ich hoffe ihr könnt mir helfen...:wink:
 
Das Gigabyte ist qualitativ etwas hochwertiger.

Hat mehrfach FireWire, dafür kein eSATA. Und einen zweiten PCIe x16 @ x4 Slot, mehr Lüfteranschlüsse und HDMI & DVI Anschlüsse für den OnBoard Grafikchip. Das ECS hat nur DVI.

Sowohl das ECS alsauch das GB können nur CPUs bis max. 95Watt aufnehmen.
 
Das bedeutet also, da ich Crossfire, den Firewire anschluss mehr und die Lüfteranschlüsse mehr auch nicht brauche, dass ich zum ECS greifen kann.
Da ich OC ja auch nicht vorhatte, sollte die Qualität vom ECS reichen. Oder?
Wozu genau benötigt man HDMI? Und ist das nicht egal, wenn die onboard-Graka vom Gigabyte das hat, da ich ja eh die 4850 verwende?
so long Bronkow
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh