Spiele-PC für 800 bis 1000 oder 1500 Euro

MeiMaschiIsHi

Neuling
Hallo,

da Windows XP ja mittlerweile Geschichte ist, wollte mein Bruder nun endlich auf ein neueres Betriebssystem wechseln und gleichzeitig seinen alten PC aufrüsten. Davon habe ich abgeraten, da der Rechner nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und man so schließlich eh so gut wie alles austauschen müsste. Also bekam ich den Auftrag, einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Und diesen Auftrag möchte ich nun gerne an Leute weitergeben, die sich damit auskennen :)

Als Budget hat er 1500 Euro vorgeschlagen, allerdings bin ich der Meinung, dass man auch mit 800 bis 1000 Euro einen leistungsstarken Gaming-PC bekommen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja zwei Systeme zusammenstellen. Eins für 800 bis 1000 Euro und eins für die vollen 1500 Euro. Dann kann er sich ja noch entscheiden, ob er die paar hundert Euro noch drauflegen möchte oder nicht.

Das bisherige System ist in etwa:

Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2,40 GHZ
Mainboard weiß ich grad leider nicht
4GB DDR2 SDRAM
Radeon HD 5770
Windows XP
Monitor: LG Flatron W2452TX mit 1920x1200 max

Weiterverwendbare Teile tendieren eher gen 0, da der PC als Notfallrechner erhalten bleiben soll.

Ansprüche sind wie gesagt Spiele in hoher Auflösung und sehr hohen bis maximalen Details und halt das übliche (Internet, Filme, Musik). Würde mich freuen, wenn ihr mir für doe beiden oben genannten Budgets jeweils ein System zusammenstellen könnt. Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Monchichi :d

Ergo auch einen neuen Monitor ?

Könntet ihr den PC selber zusammenklöppeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Achja, den Monitor wird er vorerst noch behalten, den Zusammenbau werde ich übernehmen. Was noch toll wäre, wären leise CPU- und Gehäuselüfter. Bisher hat er darauf zwar keinen allzu großen Wert gelegt, aber er wird bestimmt dankbar sein^^

Hast dann halt keine NV-Qualität im Rechner. Eine 780er wäre eine Alternative. Toll für BF4 und 3D Vision und PhysX noch oben darsuf.

Wieder mal der grüne Quasselkopf - sweet :rolleyes:

Begründung oder einfach mal Klappe halten

Schrieb ich doch. Bei NV hat er 3D Vision und PhysX mit dabei. Außerdem finde ich die Treiber etwas problemloser und etwas Strom spart er auch

würde ich auch so machen ;)
Hast dann halt keine NV-Qualität im Rechner. Eine 780er wäre eine Alternative. Toll für BF4 und 3D Vision und PhysX noch oben darsuf.

also deinen müll was du permanent von dir gibst ist ja nicht mehr zu ertragen ... und hör du bitte auf anderen was zu empfehlen oder soll ich dein kaufberatungsthread raus suchen ?

Bin gerne für weiter Meinungen und Vorschläge offen :)

Zur Zusammenstellung von P c F a l k e vielleicht noch zwei Sachen: Gäbe es zur Grafikkarte eine leisere und etwas stromsparendere Alternative? Kann auch ruhig ein klein wenig teurer sein. Und beim CPU-Kühler meckern doch einige, dass er schwer zu verbauen sei. Wenn du mir da vielleicht noch einen anderen vorschlagen könntest ;)

Du fängst langsam wirklich an zu nerven! Gibt es hier nicht ne Art votekick?

Zum TE:
Habe gerade keine Tests zur Hand, aber ich glaube die Sapphire R9 290 TriX-OC ist leiser. Wenn du mehr Strom sparen willst, dann musst du auch auf Leistung verzichten, ist derzeit nicht anders möglich (wie es eigentlich auch schon immer war). Was schwebt dir denn so an Stromverbrauch vor, um dort mal den "Flaschenhals" anzusetzen? Haswell ist schon recht stromsparend und ich glaube nicht, dass das Sys von deinem Bruder viel mehr verbraucht, als das jetzige (Schnitt aus Idle und Gameing Last).

Gesendet vom ApfelPod

Zuletzt bearbeitet:
Dachte, es gäbe vielleicht etwas in der Preis- oder Leistungsklasse, dass minimal weniger verbraucht. Falls nicht, dann ist's ja auch egal. Mit einem 450W Netzteil reicht es ja trotzdem dicke. Was mir nur etwas Sorgen macht ist wie gesagt der CPU-Lüfter.

Ich les mir auf alle Fälle morgne noch ein paar Tests zu den genannten Karten durch und erklär's ihm, und dann kann er ja entscheiden, was er haben möchte. Auf alle Fälle schon mal danke soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh