[Kaufberatung] Spiele PC für ca. 1100 €

stumpy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
9
Hi

Da mein Rechner nach 4 1/2 Jahren langsam unter seinen Alterserscheinungen leidet hab ich jetzt vor mir morgen einen neuen PC zu kaufen.
Undzwar diese zusammenstellung.

Zusammenstellung

Diese Zusammenstellung hab ich aus dem Thread "Gaming PC 900€", habe bloss den Arbeitsspeicher verdoppelt, die HDD und das Gehäuse entfernt und eine andere Grafikkarte ausgewählt.


Die 16 GB sind für mich Pflicht, da ich mit meinen 6gb die ich zzt. in meinem PC drinne habe ständig zu wenig sind.
Durch die verdoppelung des Arbeitsspeichers entstehen doch keine Probleme oder?


Als Grafikkarte habe ich eine
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe
gewählt.
Oder sollte ich eine von einer anderen Firma nehmen?


Gehäuse und Windows brauch ich nicht extra.
Da habe ich das hier Thermaltake Shark schwarz von meinem alten PC noch.
Da müsste ja noch alles reinpassen.


Was mir aber wichtig ist, ich bräuchte noch eine flache Tastatur ähnlich der Razer Lycosa Mirror.
Die nutze ich zzt. bin aber nicht ganz zufrieden.
Gibt es da alternativen?

Gibt es eigentlich größere Mäuse als wie die G9 Laser Maus?

Auf dem Mainbord sind ja 2xSATA 3.
Hab da letztens mal gelesen das es da unterschiede geben soll und manche Sata 3 Anschlüsse langsamer sein sollen wie Sata 2.
Sind die beiden auf dem Mainboard "große" anschlüsse womit ich die SSD´s voll nutzen kann?
Wollte mir dann in 1-2 Jahren noch eine weitere SSD einbauen.


Da ich ja ein paar Sachen geändert habe wollt ich zum schluss noch fragen, ob das Netzteil noch ausreicht oder ich nen 500+ Watt Netzteil benötige.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe und falls ich irgendetwas falsch gemacht hab, bitte bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die konfig passt. sata III bei dem board ist das schnelle ;) netzteil reicht auch. ansonsten würd ich dir die G500 empfehlen, da mir die g9 deutlich zu klein ist ;) wenn das auch auf dich zutrifft biste damit super beraten.
der doppelte speicher könnte höchstens dazu führen, dass bei starkem oc mehr spannungen verändert werden müssten um stabilität zu garantieren. aber so bis 4,4ghz sollte der mitlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
werd dann mal die g500 ausprobieren.

fehlt nur noch ne tastatur mit flachen tasten.
 
Ganz klar, die SSD raus. Das ist absolute Geldverschwendung und bei einem Desktop PC unsinn. Da kannst du dann 10 sek. früher Windows nutzen, was einfach unerheblich ist. In Spielen bringt es Frames mässig zudem überhaupt nichts.

Statt der SSD die Segeate 7200.14 2 TB einbauen, und dann noch den Core i7 3770K statt dem Core i5 3570K. Damit hast du einen wirklich schnelleren PC und auch genug Speicherplatz für das selbe Geld.
 
Netzteil evtl. gegen das E9 400W ohne KM tauschen.
Grafikkarte würde ich eine Sapphire 7870 wählen. Die dann OCen und gut.
Ob es eine 256GB SSD sein muss weiss ich nicht. Da der Spielevorteil wie schon gesagt nicht vorhanden ist sollte eine 128er SSD für Windoof und Office ausreichen.
 
Ich würde gar keine SSD reintun. Die 100 Euro lieber sinnvoll in besserer Hardware investieren.
 
Kauf du dir nen i7 zum spielen, aber lass doch bitte die Beratung bleiben.
 
Mach ich auch. Vieleicht sollten eher die Leute beraten die Ahnung haben, und nicht so leute wie du, die offensichtlich nicht wissen worum es geht.
 
Dan, wo nimmst du eigentlich deine Ausdauer her? In jeden zweiten
Thread kommst du mit “scheiß auf ssd, lieber seagate hdd und i7“ an und NERVST UNGLAUBLICH!...
Bitte, lass den Unsinn mal. Und bitte kauf dir nicht den i7 sondern eine gute ssd, benutze sie normal und versuche dann nach einer Woche sie noch schlecht zu reden!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Sie hat ihre Vorteile, aber sobald das System da ist, sind diese minimal. Es sollte doch darauf geachtet werden einen möglichst Leistungsfähigen Rechner zu besitzen. Es tut mir halt leid wenn die Leute sich für 200 Euro 256 Gigabyte Speicher holen, der niemals reichen wird, und sich nicht stattdessen die 20 fache Menge Speicherplatz zu holen. Und nach 5 Jahren gehen die meisten SSDs dann auch noch kaputt, also ganz ehrlich, wie kann man die denn mögen?!

SSDs machen in Ultrabooks sind, in meinem Macbook Air wird auch eine sein, aber auch nur weil so extrem dünne und mobile Geräte gebaut werden können. Diese Dinge braucht man aber in einem Big Tower einfach nicht
 
Und schon wieder das gleiche. Also ich auch: die Arbeits Geschwindigkeit mit ssd ist sehr viel größer als mit hdd; man merkt quasi erst was man für einen schnellen PC hat. Speicherplatz ist nicht alles! Viele brauchen keine 6x2tb in ihrem spiele und office Rechner! Dass ssd nach 5a kaputt gehen ist schlicht gelogen. c't bspw hat da so ein Projekt (gehabt? - hab es aus den Augen verloren) und bei jedem normalAnwender wird die ssd länger leben als die CPU oder GPU.

Und ich wette du würdest in dem Apfel auch lieber eine hdd haben wollen wenn es ginge.
Vielleicht wartest du mit diesen Empfehlungen noch bis du deinen Apfel hast, vielleicht kommst du ja auf den Geschmack.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar nur nur eine 64gb und eine 128gb SSD im Rechner ich wüsste nicht ,warum ich mehr brauchte an Speicher
 
Wie sieht es soundtechnisch aus? Was hast du da geplant? Meiner Meinung gehört gerade in einen guten Spielerechner eine gute Soundkarte, an dei hochwertige Kopfhörer angeschlossen werden.


Und zum SSD Thema: Es gibt keine Technologie, die die den Rechner in den letzten 20 Jahren so enorm beschleunigt hat, wie die SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd reicht mir vollkommen aus und werd ich auch nicht rausnehmen.
genug speicherplatz hab ich hier zuhause.

Den Sound höre ich über Boxen und da Limitiert eher mein Zimmer die Qualität als die Soundkarte, da reicht mir derzeit der onboard Sound.
Ausserdem merk ich da net so die Unterschiede, genauso wie manche einen Inputlag beim Monitor merken und ich nicht.
Und mit dem Headset nutze ich nur Teamspeak u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ihre Vorteile, aber sobald das System da ist, sind diese minimal. Es sollte doch darauf geachtet werden einen möglichst Leistungsfähigen Rechner zu besitzen. Es tut mir halt leid wenn die Leute sich für 200 Euro 256 Gigabyte Speicher holen, der niemals reichen wird, und sich nicht stattdessen die 20 fache Menge Speicherplatz zu holen. Und nach 5 Jahren gehen die meisten SSDs dann auch noch kaputt, also ganz ehrlich, wie kann man die denn mögen?!

SSDs machen in Ultrabooks sind, in meinem Macbook Air wird auch eine sein, aber auch nur weil so extrem dünne und mobile Geräte gebaut werden können. Diese Dinge braucht man aber in einem Big Tower einfach nicht

solange du keine praktische erfahrung mit dem thema ssd hast, ist so eine "beratung" ein wenig grenzwertig.
als ob eine ssd nur den start des systems positiv beeinflußt :rolleyes:

du weißt leider wirklich nicht wovon du da redest, das ist eine tatsache.
jedes programm reagiert schneller, du kannst tatsächliches multitasking betreiben, das wird dir nämlich mit einem i7 statt einer ssd auch nicht gelingen.

und ich hätte gerne mal eine aussagekräftige statistik, die bestätigt, dass alle ssds nach 5 jahren nicht mehr gehen.
das ist der größte unsinn den du zu dem thema bis jetzt losgelassen hast!

und schon wieder projezierst du deinen speicherbedarf auf alle anderen. wie oft willst du das eigentlich noch machen?
nicht jeder benötigt tb an speicherplatz...
 
Ausserdem merk ich da net so die Unterschiede, genauso wie manche einen Inputlag beim Monitor merken und ich nicht.
Ohne daraus eine ellenlange Diskussion starten zu wollen, möchte ich dazu anmerken, daß die Unterschiede je nach Equipment wirklich extrem sind. Bei Kopfhörern (nicht G4mor HEadsets) von Beyerdynamic, AKg , Audio Technika und Co, steigt die (Klang)Qualität, bis ca. 250€ proportional zum Preis. Dies nur als Anmerkung, damit du vielleicht doch einmal Probehören gehst. :wink:
 
Sie hat ihre Vorteile, aber sobald das System da ist, sind diese minimal. Es sollte doch darauf geachtet werden einen möglichst Leistungsfähigen Rechner zu besitzen. Es tut mir halt leid wenn die Leute sich für 200 Euro 256 Gigabyte Speicher holen, der niemals reichen wird, und sich nicht stattdessen die 20 fache Menge Speicherplatz zu holen. Und nach 5 Jahren gehen die meisten SSDs dann auch noch kaputt, also ganz ehrlich, wie kann man die denn mögen?!

So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!
1. Nicht nur das Sys ist schneller da, sondern auch Programme die man im Betrieb startet!!
2. Woher weißt Du wieviel Speicherplatz jeder einzelne Mensch auf der Welt brauch???
3. Ich habe noch nie eine HDD 5 Jahre lang besessen...................Du etwa??? Abgesehen davon stimmt die Zahl natürlich auch nicht!!

Ich benutze schon seit Jahren nur SSDs, und sie haben eigendlich nur Vorteile. 1x 128Gb für BS und Kleinkram...............1x 256Gb als Gameplatte. Und bei beiden Platten sind noch über 70% frei.
Sie sind klein, müssen nicht gekühlt werden,klackern nicht, sind stossunempfindlich und brauchen wenig Strom. Ausserdem war in den letzten Monaten ein leichter bis großer Preisverfall zu bemerken.

Aber gut, es soll ja auch in der Steinzeit Menschen geben haben, die sich gegen Pfeil und Bogen gewehrt haben, und trotzdem lieber die Keule weiterbenutzt haben!!!^^
 
3. Ich habe noch nie eine HDD 5 Jahre lang besessen...................Du etwa??? Abgesehen davon stimmt die Zahl natürlich auch nicht!!
Wenn ich von mir ausgehe, nutze ich HDDS bis sie sterben oder wirklich viel zu klein werden. Meine älteste Platte ist eine 9 Jahre alte WD 80 GB, die aber aufgrund des IDE Anschlusses bald nutzlos sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht aber halt nicht jeder.......................mir geht es darum, das er verallgemeinert!!^^
 
Ingesamt muss ich deinem Beitrag recht geben. So kann man nur argumentieren, wenn man noch niemals eine Zeit lang mit SSD gearbeitet hat.
 
Würde beim RAM vielleicht auf 2x8GB umsatteln, nur für den Fall... ;)

Madz: Ich kann SSD's nix abgewinnen. Hatte schon versch. in der Hand, verbaut und im Normalbetrieb getestet. Darunter halt z.B. Die Vertex 3,4 Agility 3, 830 Series 512GB, Intel SSD 320 Serie. Beschleunigung? Fehlanzeige. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe.

hab ihn jetzt bestellt.
 
Madz: Ich kann SSD's nix abgewinnen. Hatte schon versch. in der Hand, verbaut und im Normalbetrieb getestet. Darunter halt z.B. Die Vertex 3,4 Agility 3, 830 Series 512GB, Intel SSD 320 Serie. Beschleunigung? Fehlanzeige.


**Lach**

Dann scheint in Deinem Sys wohl irgendwas zu bremsen!!?? Vieleicht weil kein Intel drin ist (duck und weg)!!^^
 
**Lach**

Dann scheint in Deinem Sys wohl irgendwas zu bremsen!!?? Vieleicht weil kein Intel drin ist (duck und weg)!!^^

Nein, habe in nem ThinkPad T530 (War irgendeins mit'm i7 und so "Bonzenausstattung") getestet... :fresse:
Mein Sys zu Hause hat nie eine SSD gesehen. Wie gesagt, ich kann dem nix abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wenigstens eine meinung, die auf erfahrung basiert.

allerdings nicht nachvollziehbar :fresse:
 
Seht ihr. Also SSDs sind nutzlos. Aber bitte, bezahlt das 20 fache ;) Ich habe ja bald mein Macbook dann gucke ich mal ob der Unterschied so groß ist. An meinem Desktop PC startet jedes Programm sehr schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh