[Kaufberatung] Spiele PC für den Bruder meiner Freundin, ~800 Euro

Halligalli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
20
Hi Leute,

Brauche mal Hilfe beim konfigurieren eines neuen PC-Systems für den Bruder meiner Freundin. Bin eig recht bewandert in Sachen PC-Hardware (habe mich wieder ein wenig eingelesen, da auch bei mir akuter Bedarf nach Neuerungen besteht ;) ), nun aber zum Problem : das Budget beträgt 800-900 Euro für den PC + TFT. Aus dem Asbach-Uralt Vorrechner kann man nichts aber auch gar nichts gebrauchen, habe schonmal nachgeschaut :)

Der Bruder ist 13 Jahre alt und möchte den PC fast nur zum Spielen nutzen. Er ist nicht PC bewandert, braucht keine Hällenmaschine zu sein für x fach AA/AF usw ;). Sollte evtl auch Luft zum Nachbessern haben (Speicher, Graka, ...)

Der PC wird nicht Overclocked, er kennt sich eh nicht damit aus und ich persönlich halte auch nicht soviel davon. :cool:

Also muss alles neu her, habe mir schon einige Gedanken gemacht, sagt mal was dazu :

Speicher : MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~34 Euro <- Ist schon fast gesetzt in dem System, ich denke von der Preis/Leistung unschlagbar, was meint ihr ?

Festplatte : Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ~55 Euro <- Soll ziemlich leise sein [+], 500GB halte ich für übertrieben, soviel braucht er nicht

CPU : Jaa, hier die Frage low oder mid cost, Intel oder AMD ? Also ich fand AMD immer besser (zu 2xxx XP Zeiten ;) ), aber im Moment scheint alles für Intel zu sprechen. Erste Gedanken dazu : E4500 oder E6750 ~ 100-150 Euro

Mainbord : Pu auch nicht leicht in Relation dazu, dass es recht billig sein soll. Finde das MSI Neo2-FR ja toll (für mich ;) ), aber 90 Euro für ein Board halte ich für zu teuer in Relation zum Budget. Anspruch ans MOBO : Stabil, Sound onboard, Netzwerk-Karte, Speicherkompatibilität zum MDT Speicher (habe bei einigen MSI Boards bspw. gelesen, dass es da zu Problemen kommt!)

Laufwerk : LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk ~25 Euro <- steht soweit aus fest, LG hat mir immer gefallen, noch nie Probleme gehabt :hail:

Tastatur und Maus : As cheap as possible -> 20-25 Euro, dachte an etwas von Logitech ?? Gibts das in der Preisklasse, braucht selbstredend keine Gamer Ansprüche zu befriedigen :fresse:

Gehäuse : Sharkoon Rebel9 Economy schwarz ~30 Euro <- Habe bisher nur gutes über das Teil gehört, denke es ist Preis/Leistungstechnisch nicht zu schlagen!

NT : Seasonic S12II 430W ATX 2.2 ~56Euro <- geht wahrscheinlich günstiger, habe aber schlechte Erfahrungen mit NoName Flugzeugturbinen gemacht ;), leise ist ja auch nicht schlecht!

Grafikkarte : Mhh da scheint sich ja geradezu die HD Reihe von ATI anzubieten . Ich persönlich denke, wenn man hier spart nützt der gute Rest bei einem mid-cost Gamer-Pcs auch nichts mehr. Sein Vater ist absolut NICHT! Pc-bewandert und tendierte schon dazu so einen Media-Markt Müll zu kaufen (Stichwort : 8400 GS Graka ;) ). HD3850 oder HD 3870, sollen beide sehr stromsparend und leise sein, nettes Plus für die beiden Karten!

Puhh, endlich unten, wa ? =)

Aber jetzt fehlt noch : Der Bildschirm!

Dachte an einen 19er oder 20-22er Tft, sollte gametauglich sein und möglichst gar nicht schlieren. Problem ist das von mir gedanlich gesetzte Preislimit von 200 Euro, da sonst die Qualität des PC's zu stark abnimmt.

Vorschläge? Damit kenne ich mich gar nicht aus!

Also nochmal : 800-950 Euro (Besser zu 800 hin ;) ). Sollte relativ zukunftssicher sein... ähm .. ja ... hust hust ... soweit das PC'S allgemein und bei dem Budget überhaupt geht :)

gruß
halligalli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch, du hast die Arbeit fast schon komplett selbst erledigt.

Wenn nicht übertaktet wird, kannst du gleich den 6750 nehmen. Die 3850 512MB und ein Seasonic 380W passen gut dazu. Seagate: Die neue mit einem Platter. Heißt auch 7200.10.
MSI oder ABIT P35 für 70€ reichen.
Das Gehäuse ist nicht sooo toll. Für den Preis aber OK.
 
Also Monitor nen 20 Zoll Samsung. Gibts gerade günstig beim MM oder schau mal bei amazon.
 
Guckst Du hier, ich war mal so frei:

aufnahme1zyx.jpg
 
hey danke für die shcnellen antworten :bigok:

schau mal über eure vorschläge drüber muss jetzt aber erstmal duschen, meld mich nachher nochmal ;)
Hinzugefügter Post:
TFT : Samsung Syncmaster 206 BW

CPU : Intel Core 2 Duo E4500 oder E6750
Arctic Cooler Freezer 7 Pro

Mainboard : Abit IP35-E

Speicher : MDT DIMM Kit 2048 MB PC2-6400

Grafikkarte : ATI Raedon HD 3850 oder 3870

Laufwerk : LG GSA-H66N

Gehäuse : Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz oder Cooler Master Centourion 5

NT : Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W

+ Maus und Tastatur


Ich werd ihnen die Liste mal vorsetzen die sollen dann entscheiden, ob besserer Prozessor+Graka oder nicht ;)

danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Board, Ram, DVD-LW, Gehäuse und Netzteil sollte ja eigentlich fest stehen. Je nach Budget kann man sich dann für ne passende CPU, Graka und TFT entscheiden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh