spiele pc für max 1000

Doofkatze

Enthusiast
maximales budget 1000 euro, hauptsächlich für aktuelle spiele
ich lege kein wert auf aufrüstung, möchte den pc die nächsten 5 jahre nutzen und danach vielleicht wieder einen komplett neuen haben

gerne auch komplettpcs von guten firmen MIT support
wie ichs chon vorhin gelesen habe, fällt alienware aus, da zu teuer...
da ich nicht unbedingt so gute erfahrungen mit hardware habe, wäre mir auf jedenfall ein komplett fertiger pc lieber, selbstgebaut nur sehr, sehr ungern

benutze alte röhrenmonitore...ich denk ma max auflösung bei dem 17 zoll ding hier is 1600:1200

64bit dinge müssen nich unbedingt sein -> nicht mehr als 3 gb ram, mir reicht ein 32bit monster^^
dual core sollte schon sein + 1 tb FP SATA raid 0
2 laufwerke wären auch ganz schön :>

wäre schön, wenn ihr profis mal ein bisschen abwägen könntet...bisher habe ich mir diverse dells angeguckt, der xps 420 mit oben angesprochenen erweiterungen = 950 euro schien gar nich mal so schlecht, aber vielleicht findet ihr noch besseres bei anderen firmen

software sollte vista sein, office unnötig, antivirus finde ich auch als freeware, natürlich KEINE maus ;)

sollte keiner meiner angesprochenen dinge NUR zu selbstbaupcs führen, wägt bitte zwischen einem xps 420 (s.o.) und einem alienware aurora mit 4gb ram (siehe ein paar topics unter mir) ab...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64bit dinge müssen nich unbedingt sein -> nicht mehr als 3 gb ram, mir reicht ein 32bit monster^^

Hier würde ich auf 4GB setzen. Warum ? 1. Dualchannel -> der Ram läuft besser 2. Selber unter 32bit OS werden 3.5 GB Ram erkannt. 3. Steigst du später mal auf 64bit um, hast direkt schon 4 GB Ram.

+ 1 tb FP SATA raid 0

Von Raid halte ich ziemlich wenig, vor allem in einem Spiele PC bzw. allgemein zu Hause.
Würde es nur benutzen wenn du professionell arbeitest und die Power auch brauchst. Ein Raid hat auch viele Nachteile.

Da der PC lange halten soll würde ich folgendes kaufen:

Q9550
HD4870 1GB
2*2 GB DDR2 Ram
ASUS P5Q-Pro oder ein DFI Board
EnermaxModu82+ 425 Watt
2x640 GB HDD WD Caviar Blue oder Samsung F1
Creative X-Fi Music als Soundkarte und ein Steelseries 5Hv2 oder Sennheiser PC161 als Headset :bigok:

Beim Gehäuse würde ich ein Lian-Li kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
gerne auch komplettpcs von guten firmen MIT support
Es gibt keine guten kompletten Rechner. Man zahlt meistens 20-50% zuviel.
64bit ist aber die Technick der Zukunft. Zudem kann nur ein 64 bit System mehr als 3,2 gb Ram verwalten. Unter 32 bit werden nur 3,2 gb angezeigt.

Dem Vorschlag von unsterblich kann ich mich anschliessen, würde aber eher das DFI als das Asus Board und auschliesslich Western Digital Raid Edition Platten kaufen.
Und auf eine dedizierte Soundkarte würde ich ebenfalls niemsla verzichten.

Und auf eine dedizierte Soundkarte würde ich ebenfalls niemsla verzichten.

Da ich wusste das der Satz kommt hab ich noch schnell eine eingefügt. Fehlt nur noch ein gutes Lian Li Gehäuse :bigok:

Aber nicht die extreme Music. Diese kostet nur 9€ weniger als die modernere X-FI Titanium.

danke für die schnellen antworten :>
wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich nur sehr sehr ungerne einen pc selber zusammenbauen, eben wegen diverser kompatibilitätsprobleme, aber auch wegen dem schlechtem nachträglichen support, wenn mal etwas kaputt geht...

trotzdem habe ich durch eure antworten einen neuen pc gefunden, über den ich gerne diverse dinge hören möchte...

http://www.xmx-shop.de/shop/product...=2872?osCsid=7fdaf98749d0f8eb91aefbe63234c1ef
ich hoffe das geht jetzt, wenn nicht: es is der 939 euro pc

1. wie ist es um den anbieter bestellt? viele probleme mit support, sonstige probleme mit den bestellten rechnern dort?
2. wie gut ist die geforce gtx 260 im vergleich zu einer ati 4780?
3. gibt es andere dinge an diesem standardangebot, die unbedingt verändert werden müssen, da es probleme geben würde?
4. ist eine prozessorwasserkühlung in ordnung oder schlecht?

gebt mir bitte ein gewisses feedback, damit ich mich endlich endscheiden kann...(die pc suche is plötzlich sehr dringend geworden^^)

eure veränderungen/konfigurationen dürfen den wert von 1k euro NICHT übersteigen...1k ist das ABSOLUTE maximum...

ich kann mir denken, das es ein vergleichbares angebot auch für 700 euro vielleicht gibt, aber mir ist der support + die kompatibilität doch sehr wichtig, deshalb denke ich, kann ich auch das verschmerzen, da ich auch danach keine probleme haben würde...danke im vorraus für eure vorschläge/kritiken :>

aber auch wegen dem schlechtem nachträglichen support, wenn mal etwas kaputt geht...

Gerade bei selber zusammenbauen finde ich den Support um einiges besser. Wenn etwas kaputt geht musst du nicht den ganzen PC versenden, sondern einfach nur das kaputt Teil. So lange nen Ersatzteil rein & du kannst den PC weiterverwenden.

1. kann ich dir nix zu sagen, nie da bestellt.
2. In etwa gleich schnell, die HD4870 ist aber günstiger.
4. Wakü ist immer gut, frag mal Madz :bigok:

Die Wakü in dem Ding ist vermutlich gerade so ausreichend und nicht besonders gut. :shake:

was is mit dem rest des dings? und wie ist die firma? :(
viel auswahl habe ich ja nichg erade^^

kleine planänderung :>

suche firma nahe hattingen, die alles bestellt und zusammenbaut
daher budget nahe 900 € dafür aber auch einzelteile
möchte mal sehen, was plötzlich damit möglich ist

auf gehäuse leg ich im prinzip gar kein wert, mein jetziges ist soOo laut...
da reicht mir im prinzip etwas für vielleicht 50€, monitor wird weiterhin nicht benötigt, 4 gb ram, nen dual core mit vielleicht 2 x 3 ghz, mehr brauch ich nich
ne tb festplatte, dvd brenner UND laufwerk extra, nettes mainboard...
das übliche, halt nur ohne monitor und ohne perfektes gehäuse, das ding wird wohl weiterhin auf dem boden am schreibtisch stehen bleiben -> muss nichtmal design haben^^

einzige sache ist halt nen supporter für hattingen, der mir alles für vielleicht 50 euro zusammensetzt und ans laufen bringt? :>
sollte es sowas wie ne firma mit sitz bei mir in der nähe NICHT geben, möglichst nur einen shop in dem alles bestellt wird...oder eben ne firma, bei der man ALLES bestellen kann und den hierhin geliefert bekommt...dann natürlich wieder max budget 1000 ;)
sollte geld bei allen berechnungen übrig bleiben, dann erst doch das gehäuse aufwerten und danach irgendwas, was an meinem system einfach nicht stimmen kann^^

vielen danke^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine edit funktion und es wäre nett wenn sie auch benutzt wird

Hier ein System von vv-computer:

) Preis: 799,87

1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) bei VV-Computer 61,57
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 57,90
1 x Antec P182 schwarz (0761345-09182-4) bei VV-Computer 109,88
1 x Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01) bei VV-Computer 28,41
1 x Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-4872DDO) bei VV-Computer 201,10
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 63,78
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 148,50
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 55,80
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 53,03
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 19,90

Bis aufs NT müsste es das auch bei hardwareversand.de geben, die es dir für 20€ zusammenbauen.

vielen dank für deine antwort...trotzdem kann ich mit vielen sachen absolut nix anfangen und hätte gerne ein paar rückmeldungen, was jetzt was ist...
die preise sind wahrscheinlich auch alle von diesem vv-computer (versand?), d.b. bei diesem hardwareversand würde sich noch ein bisschen was verändern?
warum haben die da keine NTs? => kein test ob das überhaupt läuft?

was sagen andere leute zu diesem system? ist es sehr gut, habt ihr bessere vorschläge?
sollte ich bei hardwareversand bestellen, muss ich dann onch das netzteil einbauen?
wieso bleibt der preis bei ca 800 euro? was übersehe ich hier? kostet der versand nochmal 100 euro?

sry, das meine fragen langsam störend wirken...aber ich will es nun mal so schnell wie möglich wissen :>
kritik zu oben genanntem system von thor wäre hilfreich :)

4. ist eine prozessorwasserkühlung in ordnung oder schlecht?

Die Wakü in dem Ding ist vermutlich gerade so ausreichend und nicht besonders gut. :shake:

naja dazu kann ich Madz nur recht geben... auch wenn ich NOCH keine Ahnung Waküs habe... wenn man eine 45nm Dualcore übertaktet und dann um auf 3,5 GHz ne Wakü braucht läuft was falsch! Entweder die Wakü ist totaler Schrott (ne gute Luftkühlung macht auch 4 GHz auf dem Dualcore) oder die können einfach Übertakten...

@Doofkatze: ist nur so als Anregung zum nachdenken gedacht das was ich da schreibe ;) also lass die Finger weg von dem System... ist teuer, Schrott und zudem wird dir hier im Forum besseres empfohlen und dir dann auch noch gut weitergeholfen wenns mal hängt.

MFG ritter-sebo

Die Einstellung hatte ich auch mal^^ So viel Zeugs mit so vielen Zahlen und dann auch noch zusammenbauen mit allen möglichen Unsicherheitsfaktoren...
Ich geb dir n Tipp: sag genau was für Anforderungen du an deinen PC stellst, lass dich hier beraten, nimm so eine für gut befundene konfig an und such dir deinen Zusammenbauer hier raus.
Ich weiß wovon ich spreche, ich stand selber vor der Entscheidung und hab sie nicht bereut. *klick*
Ich wusste am Anfang rein gar nix von irgendwelcher Hardware ... jetzt zumindest ein bissl was ;)
Es gibt sicherlich Spielraum bei der Zusammenstellung, das ist auch Geschmackssache ...
Ich hab das System und bin sehr zufrieden:

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
MSI P45 NEO2-FR S775 P45 ATX
512MB Powercolor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 OC PCIe
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower (ohne Netzteil) sc
LG GH20N-S10 schwarz bulk
Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er Pack
Hat mich 800€ gekostet. Alles bei mindfactory bestellt.

Ich brauch halt zum Beispiel keine Soundkarte, da ich am PC nich groß Musik höre, großartiger Sound bei Spielen ist mir auch nicht so wichtig. Nur würde ich mich vielleicht heute nach ner 4870er umschauen, deren Lüfter nicht so laut ist...

Zuletzt bearbeitet:
naja statt dem pro vielleicht das modu, für kabelmanagment

so...hab mal versucht bei hardwareversand was zusammenzubauen...
bitte meckert sofort wenn fehler da sind, dinge die unbedingt verbessert werden müssen
und sagt mir BITTE, was ich noch verbessern sollte...870 is noch zu niedrig :>

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 150,00 €
MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX 65,89 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 34,89 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 34,89 €
Antec P182, ATX, ohne Netzteil 110,40 €
ATX-Netzteil Antec Neo HE 500W 58,40 €
Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 151,20 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 60,60 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer 60,30 €
Typhoon Bass Vibration Headset Headset mit Microphone 11,89 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 74,87 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €
Software-Installation 34,99 €
868,31 €

ist diese vista version jetz deutsch? :>
welche bestandteile fehlen, welche passen nicht, welche kann ich noch aufrüsten? dies ist der versuch, thors angaben zu folgen :>
wieviel lieferkosten kommen eigentlich noch dazu? kann man das irgendwie absehn?
ne schnelle antwort (vor dr house xD) wäre nett^^

was für laufwerke soll ich da reinpacken? xD

na super...jetzt noch so viele beiträge vor mir...habe scheinbar ne halbe stunde hier rumgesucht und geschrieben -.-
danke phineas, problem an der ganzen geschichte ist aber, das ich nich mal die abkürzungen erkenn, von denen hier geschrieben hat...dazu kommt, das einer eurer supporter wohl kaum den weg hier in meine gegend findet :> und wenn dann bräuchte der sogar ne anfahrtspauschale^^ xD
aber ernsthaft...wie ich schon oben versuchte zu erklären...sound ist ein muss bei mir, bin absoluter musikfreak und hab ne nette anlage hier drin stehen...möchte nen pc haben der SEHR lange halten muss bei sehr harter laufzeit (dafür aber kein pc anmachen über einen tag) und eben der mein volles budget ausnutzt mit möglichst vielen coOolen sachen...
wie ich hoffentlich shcon erwähnt habe, lege ich null wert auf aufrüstungsmöglichkeiten, der wird wohl 5 jahre so bleiben wie er dann steht und danach abgegeben/weggeschmissen, d.h. ich brauche nicht die neueste technologie, wofür es ers ganz wenige sachen gibt, aber "angeblich" unsere zukunft ist...dieser rechner wird nie eine zukunft haben...ich hoffe ihr könnt mir noch mal ein angebot mit maximalleistung zeigen, was eben solche kriterien erfüllt...ich habe wirklich keine zeit/lust dazu, mir selber irgendwas vorzumachen, das ich es selber könnte...der pc muss fertig hier stehen mit möglichst wenig stress :(

Zuletzt bearbeitet:
Würde das NT austauschen gegen ein corsair, enermax, bequiet oder seasonic

sry, das ich jetzt mal nich die edit version benutze, aber es passt einfach nich, auf etwas zu antworten, wenn noch keine frage gestellt is...

is zwar schön und gut, das du mir hier ein paar anbieter nennst, aber für mich musste das nen bisschen weiter erklären :(
ich weiß immer noch nich weiter, was für eins ich mir stattdessen holen soll^^

mein favorit wäre das enermax modu 425w

Ich würde die Soundkarte gegen die X-Fi Titanium tauschen, die hat wenigstens PCIe und as schrottige HEadset einstampfen. Kauf dir lieber ein Sennheiser!

Allerdings bin ich immer noch dafrü, daß du mal lernst wie man sowas selber macht. Mit Hilfe ist da so einfach wie Lego bauen. ;)

tjoa...wenn de bis nach hattingen fahren willst und ca 2 tage zeit hast, hier nen bisschen zu erklären?^^
für die verpflegung kann ich sorgen und ich würde auch wenigstens noch nen teil draufpacken...
aber mal ehrlich, ich bin VIEL zu ungeschickt, um mit dingen, die kleiner sind als ein 17 zoll monitor umzugehen...das kannste direkt vergessen und es is sogar auch wissenschaftlich bewiesen xDD
es hört sich zwar nen bisschen dämlich an, aber es ist...sinnlos^^
najo...gibbet schon nen coOoles neues angebot?
das einzige, was ich kann, is mit zahlen zu hantieren/spielen...alles...materielle...ehm ja...kann ich nich -.-

Hast du wenigstens mal nachgesehen ob einer in deiner Nähe wohnt?

Essen + nähere Umgebung - 45329 - ICQ, PN - MRCS - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung
was wäre der nächste...ansonsten
Bochum - 213836012, PN - Kabby - Serviceleistung: Z+R -> Nur Notebook Reperaturen inkl. Lötarbeiten Netzteilbuchsen, USB und SMD arbeiten etc.

öhm ja...das wars glaub ich^^
egal...viel interessanter fände ich aber im moment nen angebot von euch pros...denn was bringt mir nen supporter OHNE computer(teile)^^

ich mein, es kann ja sein, das ich da nen bekannten habe, der mir nochmal helfen könnte (er hat vor 6 jahren meinen aktuellen zusammengestellt^^), aber je mehr er zu tun hat, desto mehr will er auch dafür haben ;)

bitte findet ein schönes paket für mich^^

Nimm deine beiden Hände und lese beim zusammenbauen die Anleitungen gut durch

1. feststellung = über 1000 :(
2. prozessor...warum quadcore? fände dual besser...
3. muss es lianli sein? gibt es nix anderes?... :(

4. insgesamt eindruck natürlich super...halt nur die 3 kritik punkte...frage is halt nur nach "einfacher bestellung", hard + software einbau...

Cases sind geschmacksfrage, schau bei caseking dich um und such dir eins aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh