Moin zusammen,
in einen anderen Thema wurde mir sehr gut bei der Suche nach einer "Day Z fähigen" Grafikkarte geholfen. Der Übersicht wegen mache ich nun mal ´nen neuen Thread auf.
Ich möchte mir demnächst einen "neuen" PC zusammenbauen, folgende Komponenten aus meinem jetzigen Computer möchte ich übernehmen:
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1GB GDDR5
Festplatte (C: Betriebssystem): WDC WD800BD-00MRA1 - 80GB (optional, eventuell auch Tausch gegen eine SSD)
Festplatte (D: WL500GSA6454G - 500GB (für Daten, Musik, Steam etc.)
Was ich also brauche ist:
- Gehäuse
- Netzteil
- RAM
- Prozessor
- Mainboard
- SSD
- Windows 7 64 bit
Meine Budgetvorstellung ist 400,- bzw. 500,-, je nach o.g. vorhandenen Komponenten.
"Kleinkram" wie Lüfter und DVD Laufwerk habe ich jetzt mal aussen vorgelassen.
Einsetzen würde ich den hauptsächlich zum Surfen, Spielen (The War Z), Grafikbearbeitung / Webdesign (Fireworks / Dreamweaver, nichts anspruchsvolles) und für Office Anwendungen.
Bin ich mit meiner Budgetvorstellung im Rahmen oder muss ich draufpacken?
Was habt Ihr so an Kaufempfehlungen für mich?
Danke schon mal recht herzlich im Voraus!
Gruss, Sascha
in einen anderen Thema wurde mir sehr gut bei der Suche nach einer "Day Z fähigen" Grafikkarte geholfen. Der Übersicht wegen mache ich nun mal ´nen neuen Thread auf.
Ich möchte mir demnächst einen "neuen" PC zusammenbauen, folgende Komponenten aus meinem jetzigen Computer möchte ich übernehmen:
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1GB GDDR5
Festplatte (C: Betriebssystem): WDC WD800BD-00MRA1 - 80GB (optional, eventuell auch Tausch gegen eine SSD)
Festplatte (D: WL500GSA6454G - 500GB (für Daten, Musik, Steam etc.)
Was ich also brauche ist:
- Gehäuse
- Netzteil
- RAM
- Prozessor
- Mainboard
- SSD
- Windows 7 64 bit
Meine Budgetvorstellung ist 400,- bzw. 500,-, je nach o.g. vorhandenen Komponenten.
"Kleinkram" wie Lüfter und DVD Laufwerk habe ich jetzt mal aussen vorgelassen.
Einsetzen würde ich den hauptsächlich zum Surfen, Spielen (The War Z), Grafikbearbeitung / Webdesign (Fireworks / Dreamweaver, nichts anspruchsvolles) und für Office Anwendungen.
Bin ich mit meiner Budgetvorstellung im Rahmen oder muss ich draufpacken?
Was habt Ihr so an Kaufempfehlungen für mich?
Danke schon mal recht herzlich im Voraus!
Gruss, Sascha