[Kaufberatung] Spiele PC gemischt mit vorhandenen Komponenten 400,- / 500,-

1973er

Neuling
Moin zusammen,
in einen anderen Thema wurde mir sehr gut bei der Suche nach einer "Day Z fähigen" Grafikkarte geholfen. Der Übersicht wegen mache ich nun mal ´nen neuen Thread auf.
Ich möchte mir demnächst einen "neuen" PC zusammenbauen, folgende Komponenten aus meinem jetzigen Computer möchte ich übernehmen:

Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1GB GDDR5
Festplatte (C: Betriebssystem): WDC WD800BD-00MRA1 - 80GB (optional, eventuell auch Tausch gegen eine SSD)
Festplatte (D:): WL500GSA6454G - 500GB (für Daten, Musik, Steam etc.)

Was ich also brauche ist:
- Gehäuse
- Netzteil
- RAM
- Prozessor
- Mainboard
- SSD
- Windows 7 64 bit

Meine Budgetvorstellung ist 400,- bzw. 500,-, je nach o.g. vorhandenen Komponenten.

"Kleinkram" wie Lüfter und DVD Laufwerk habe ich jetzt mal aussen vorgelassen.

Einsetzen würde ich den hauptsächlich zum Surfen, Spielen (The War Z), Grafikbearbeitung / Webdesign (Fireworks / Dreamweaver, nichts anspruchsvolles) und für Office Anwendungen.

Bin ich mit meiner Budgetvorstellung im Rahmen oder muss ich draufpacken?

Was habt Ihr so an Kaufempfehlungen für mich?

Danke schon mal recht herzlich im Voraus! :)

Gruss, Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles lieferbar für 480,-€

falls dir der boxed-lüfter ausreichen sollte einfach den cpu-lüfter in der config streichen .

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) bei Mindfactory 167,02 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) bei Mindfactory 60,21 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) bei Mindfactory 86,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei Mindfactory 17,52 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 70,43 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9D-8GAO) bei Mindfactory 32,-- +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek CT Karmides bei Mindfactory 39,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

windows7 kaufst du hier

Windows 7 Home Premium 64-Bit Deutsche Vollversion inkl.SP1 | eBay

MFG

Danke Euch 2 schon mal!:wink: Die 5.- für´s Board drauf legen ist wohl kein Problem. ;)
Mit den o.g. Komponenten laufen dann aktuelle Spiele in hoher Auflösung / maximalen Details und ich habe für die nahe Zukunft erst mal Ruhe?

Gruss, Sascha

Mit der konfig sollte man in den nächsten 2 jahren ruhe haben (zukünftige spiele auch).
RAM reicht auch, 8gb kriege ich aktuell nur mit 64bit-DAW software ausgelastet, aber auch nur mit großen projekten.

Danke. Ich hab´s mir mal alles bei Mindfactory in die Merkliste gepackt. Gehäuse suche ich ein weisses, damit es zur Büroeinrichtung passt.:d
Mit dem BitFenix Shinobi Core USB 3.0 Midi Tower weiss kann ich ja nicht viel falsch machen wenn ich hier die Meinungen darüber lese oder hat jemand einen anderen Vorschlag (auch wegen SSD Schacht)?

Danke und Gruss, Sascha

Gehäuse ist immer geschmackssache wenn du ein weißes haben möchtest
Kaufst du dir eins immerhin kaufst Du den Rechner wir haben die beratene
Funktion hier im Forum.

MfG

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Nur um dich zu beruhigen: das weiße Bitfenix ist dem schwarzen SEHR SEHR ähnlich, nur die Farbe ... :d

Ich wollte mich (leicht verspätet) noch mal bei Euch für die Kaufempfehlungen bedanken! Das System läuft schnell und ich kann bisher damit alles machen, ohne Einbußen hinzunehmen, einfach super.

Zur Qualität des Lieferanten schreibe ich hier mal nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh