[Kaufberatung] Spiele PC gesucht!

Sukkunida

Enthusiast
Hey !

Ich moechte mir einen neuen pc zusammenstellen. Zocken ist die prioritaet, BF3, GW2, D3, Crysis 3 etc. Vorhanden ist ein 24" asus vw246h mit 1920x1080 welcher auch weiter verwendet werden soll, die moeglichkeit zu uebertakten moechte ich schon haben. Soundmaessig wird ein akg k530 genutzt, falls ihr da eine gute guenstige soundkarte empfehlen koenntet, waere ich euch dankbar.

Budget sollte so 800-1000€ sein.

An sich hab ich schon mir soweit was rausgesucht.

Intel i5 3570k
8 Gb 1600Mhz Corsair LP
128Gb Crucial m4
Fractal Design Define R3
BeQuiet! E9 CM 480w
LG GH24NS
Thermalright Macho 2

Was jetzt noch fehlt ist ein board und die geeignete graka. Dachte an eine gtx670 von gigabyte. Als board vllt ein gigabyte ga-z77x-d3h oder ein asus p8z77-v, beim asus fand ich das integrierte wlan recht nett. Bei den zwei komponenten haet ich gern was hilfe von euch, bzw generell eine absegnung, ausserdem bin ich am ueberlegen soweit alles zu bestellen bis auf die graka in der hoffnung, dass diese noch was im preis sinkt, quatsch oder moeglich? Bestellt werden sollte bei mindfactory.

Schon mal danke fuer eure antworten

Mfg sukkunida

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich das sehe sieht das sehr stimmig aus und es gibt eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wenn dir bei den Boards WLAN wichtig ist - dann ist das Asus sehr empfehlenswert - aber auch das Gigabyte ist sehr gut. Entscheide da nach deinen Ausstattungsbedürfnissen.

Bezüglich Graka - sicher - eine GTX670 ist sehr potent.
Aber ich denke eine Sapphire 7870 wäre für 1920*1080 auch mehr als ausreichend und dafür deutlich günstiger...
Bezüglich Sound - gut und Günstig wäre die Asus Xonar DX - optimal die Essence ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab exakt die gleichen komponenten laufen. als graka hab ich mich wegen P/L für eine Sapphire 7870 für 284€ entschieden. Wobei die OC version wie ich gerade im preisvergleich gesehn hab im mom bei pixmania das gleiche kostet. Im Idle nicht wahrnehmbar unter Vollast erträglich von der Lautstärke her. Als Board kommt bei mir das GA Z77 UD3H zum Einsatz. Habe mir vorhin noch shadow wings bestellt um die Gehäuselüfter zu tauschen weil mir die n tacken zu laut sind wenn sie nicht auf unter 50% laufen. Ist aber kein muss, sind von der Lautstärke durchaus noch erträglich und für mitgelieferte Lüfter wirklich ok.

Naja ich wollt halt nicht unbedingt 20m lan kabel verlegen, oder bringt das wesentliche vorteile?
Macht denn die soundkarte soviel aus gegenueber onboard? Und lohnt sich eine mit khv?
Die 7870 hatte ich auch schon im auge doch dann kam die 670 und ich muss zugeben da bin ich ein kleiner fanboy, hatte bislang nur nvidia und immer zufrieden. Nur meine frage ist halt, alles bestellen bis auf graka und da noch ein monat warten, da preis eventuell guenstiger?
Ach ganz vergessen, ne sata als datengrab muss noch mit, gibs da was preiswertes zur zeit?

Naja beim Lan-Kabel hast du eine "garantierte" Übertragungsrate, bei Wlan bist du empfangsabhängig. Ich lebte mit meinem PC in einem "Funkloch" mit Lankabel kann ich den Glasfaseranschluss jetzt zum Glühen bringen. :d

Mit dem Sound ist das so eine Sache, bei einem 20€ Boxenset brauchst du dir auch keine zusätzliche Soundkarte kaufen. ;)

Ich glaube bei GPUs und CPUs im Moment nicht wirklich an Preisverfall, die Leute zahlen die überzogenenpreise ja... HDD sind im Moment auch nciht Preiswert, weil die werke Ende letzten Jahres alle abgesoffen sind. Willst du viel Platz für verhältnismäßig wenig Geld dann nimm irgendso eine 2TB "Green"HDD, die es von fast allen Herstellern gibt. Die kosten um die 100€ und bieten den besten Preis pro GB.

Naja hab halt nur ne 16k leitung, aber ich mein vllt is der ping da besser oder so?

Benutze wie gesagt akg k530 stereo kopfhoerer, nur ist eben die frage in wie weit sich die qualitaet aendern wuerde.

Also spielts keine rolle ob ich jetzt die graka dazu kaufen oder in nem monat.

Wenn Kabel möglich dann Kabel - keine Frage!

Kopfhörer ist gut - da bringt dann eine eigene Soundkarte schon einen hörbaren Zugewinn! Wie gesagt stellt sich die Frage, ob man da 150€ ausgeben will. Darum denke ich (hab ich auch so gemacht) fährst du mit einer 50€ Karte recht gut...

Graka - da wird sich mal nicht viel tun innerhalb eines Monats. Und mal ehrlich - NV oder AMD ist relativ egal. Sicher hat man seine Vorlieben - und wenn man es sich leisten kann/will, kann man auch zur teureren greifen. Von der Leistung her brauchts aber nicht mehr als die 7870, welche halt sehr günstig ist mit 285€...

LG

Kommt ganz darauf an was und wie du Spielen möchtest, in der nächsten Zeit kommt die GTX 660 (Ti), evtl. wäre die eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich zur GTX 670 greifen, damit wirst du alles machen können.

Bezüglich Lan oder WLAN organisier dir mal nen Laptop oder nen WLAN-Stick und schau wie gut der Empfang dort ist, wo der PC stehen soll. Wenn der sehr gut ist ist LAN zwar immernoch besser aber nicht wirklich notwendig. Wenn du da halt nurnoch 30% Signalqualität hast wirste damit ohnehin kein spaß haben, da muss dann halt n Kabel her.

Als Soundkarte würde ich für den K530 auch ne Xonar DX nehmen, solltest du aber vorhaben gute Lautsprecher anzuschließen in der Zukunft oder auch bessere KH zu kaufen würde ich da jetzt schon mehr investieren. Kannst die Karte auch gebraucht kaufen, schlechter werden sie ja nicht.

Und zwecks GraKa: klar gibts da Preisschwankungen aber ich würde den PC komplett kaufen... was bringt dir ein GamingPC ohne Graka? Kannst schonmal alles installieren aber sonst... oder haste momentan garkeinen PC? Und die Ivys werden auch mit der Zeit billiger, die HDDs auch, die Boards auch... zwar nur minimal aber viel wird auch bei der GraKa nicht passieren. Also entweder komplett jetzt kaufen oder komplett in nem Monat oder zwei.

So ich nochmal, bald wirds ernst und es soll bestellt werden

i5 3570k
Gigabyte gtx 670 oc
Gigabyte z77(x) d3h (ob x oder nich muss ich schauen)
8gb 1600mhz corsair lp
128gb ssd samsung 830
bequiet e9 cm 480w
Macho 2
Fractal define r3
lg dvd sata brenner
Eventuell ne asus soundkarte

Sollte soweit passen denke ich, doch meine frage jetzt noch wie ich das am besten mit dem versand mache. Schliesslich ist das viel geld und wollt wenn schon das paket persoenlich entgegen nehmen, leider geht das nur per nachnahme oder? Wuerde halt gern per paypal zahlen, bietet mindfactory ja an.

Mfg sukkunida

Wenn du es persönlich entgegen nehmen willst, bleibt in der Tat nur die Nachnahme.
Und MF bietet meines Wissens nach Paypal an.

Das is doof, weil sonst landet es ja beim nachbarn, bin ja tagsueber arbeiten :/ wenn ich jetzt per paypal zahl, is das paket dann versichert ? Also nich das es unterwegs verschwindet oder so ?

vielleicht ginge auch eine packstation...

Bislang immernoch den akg k530, mit dem ich auch zufrieden bin. Dazu nen zalman anklippmikro.

Der AKG ist für den Preis gut, aber da geht noch einiges. Willst du dich weiter verbessern?

War erstmal nicht geplant, und wenn wuerde ich da auch nich mehr wie 50-60€ ansetzen fuer kopfhoerer

Die Frage ist berechtigt, weil man eine eventuelle Soundkarte darauf auslegen sollte.

und wenn wuerde ich da auch nich mehr wie 50-60€ ansetzen fuer kopfhoerer
Damit wirst du dich aber nicht verbessern. Für eine sehr deutliche Steigerung musst du 120-150€ rechnen.

Also solang die akg halten und ich hoffe das tun sie noch ein wenig, werd ich sie behalten. Vielleicht goenn ich mir dann zu weihnachten oder so was schoenes aber jetzt erstmal nicht. Welche soundkarte waere denn zu empfehlen ?

Wenn du mittelfristig wirklich vor hast, dich weiter zu verbessern, würde ich eine Asus Phoebus nehmen. :)

Sieh es als eine Investition in die Zukunft. Du willst einen sehr guten Kopfhörer kaufen, dann braucht es auch die passende Karte. ;)

160€ is man vorerst etwa zu viel. Dann wuerde ich wenn lieber das onboard nutzen und weihnachten kh+karte holen, wenn du sonst nix empfehlen kannst ^^

Ich bin da eher konsequent und empfehle keine (wenn auch kleinen) Kompromisse. :)

Verstaendlich aber da der rechner schon teuer is, wart ich dann mitn sound lieber paar monate :) ansonsten passt alles soweit ? Is ne wlan karte eig besser wie nen stick oder nimmt sich das nix? Benutz zur zeit nen stick aber der hat zur zeit immer wieder abbrueche

Hast ja recht. ;) Beim Lan würde ich aus dem Bauch eher zur Karte tendieren.

Eine Asus Xonar DG ist, gerade wenn du Kopfhörer nutzt, schon sinnvoll... aktiv verstärkt und Dolby Headphonekram ist in BF3 schon ganz angenehm

Wenn dann aber bitte die DGX, ​mit PCIe Anschluss.-

In wie weit wuerde denn die xonar dgx vorteile bringen gegenueber onboard ? Und was is der unterschied zur phoebus ? Rein preislich sind das ja welten

Die Phoebus hat die wesentlich besseren Bauteile, mehr Anschlüsse, einen besseren KHV, ein Mikro und eine Anschlussbox mitgeliefert. Der Aufpreis ist schon gerechtfertigt. So gut wie jede dedizierte SOundkarte ist besser als der Onboard. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh