Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
allerdings vergisst du das in 97% der Anwendungen max. 4 Kerne genutzt werden
die pro kern leistung der Intels ist aber besser, trotzdem würde ich behaupten das der FX
zukunftssicherer ist
...
Wir sollten aber jetzt uns nicht gegenseitig bekriegen sondern John Keel helfen die für ihn optimale aufrüstlösung zu finden
Vom Gesamtpaket ist das Timeios die bessere Wahl, meiner Meinung nach. Immerhin schon vier vorinstallierte Lüfter mit Lüftersteuerung, gesleevte Lüfterkabel und leichten Festplatteneinbau durch seitliche Einschübe.
Allerdings haben beide Boards keine Möglichkeit, die USB3 Front-Anschlüsse der Gehäuse zu nutzen. Es sei denn, du führst die von den hinteren Anschlüssen mittels Adapter irgendwie nach vorne. ^^
Gruß an die Nachtwache!
Ich habe dieses Board deswegen gekauft, weil ich es quasi als Nachfolger für den Pro3 angesehen habe. Das mag zwar stimmen, aber es wurde ein entscheidendes Feature in dieser Version gestrichen:
Man kann die CPU Spannung selber NICHT mehr ändern und es gibt keine Einstellung für die Load Line Calibration (kurz LLC). Das geht gar nicht, sorry!
Ich habe mich im UEFI schon gewundert, warum die Einstellung bei mir fehlt und habe sofort das BIOS Update auf 1.10 gemacht. Wieder nichts! Keine Manipulation der Spannung möglich!
Man kann lediglich das Offset einstellen, aber leider stellt das Mainboard die Spannungen viel viel zu hoch. Beispielsweise hatte die CPU (i5-2500k) bei einem Multiplikator von 44, also effektive 4400Mhz unter Last, eine Spannung von 1,36 Volt. Offset war hier auf +-0 mV gestellt, d.h. dass das UEFI die von ihm vorgegebene Spannung nicht mehr korrigiert.
Andere 2500k CPUs schaffen diesen Wert bereits bei viel niedrigeren Spannungswerten. Man ist also nicht in der Lage zu sagen, wie gut die CPU eigentlich ist, da man die zugehörigen Spannungen selber nicht ausloten kann.
Das Board mag zwar wirklich solide sein, aber für jemanden, der sich für den 2500k entscheidet und damit auch so Spielchen wie Übertakten / Untertakten treiben will, ist es mit sehr großer Sicherheit das falsche Board!
Die Karte bisserl ocen kann nicht schaden