[Kaufberatung] Spiele Rechner der auch leise sein sollte

Muessen wir genauso heraussuchen und nachschauen wie du auch, da dies eine inoffizielle Info ist, da die Updates von Intel direkt kommen und nix mit den HErstellern der Boards zu tun haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte jetzt keinen Beitrag im www in der kürze finden was bestätigen würde das man auch mit dem Fatal1ty H87 via Bios downgrade alle Kerne gleich takten kann von daher werde ich wohl das vorgeschlagene H87 pro nehmen, dort ist es sicher das es dann auch klappt.

Wenn ich dann auf 3,7 via Boost gehe reicht mir dann noch mein Kühler aus oder sollte ich doch lieber zu einem Macho greifen da ja auch das neue Gehäuse Gedämmt ist und ich nicht weiß wie die wärmeentwicklung sein wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das so ein Gehäuse dann doch mehr wärme entwickelt?

ok, sofern man den Rez. von MF glauben kann dann geht das Bios 1.50 und 1.60A (Beta-Bios) ebenso. Dann stellt sich die frage ob sich die 20 Euro Mehrkosten in der Qualität wiederspiegeln oder ob doch das H87pro4 für meine Zwecke ausreichend ist. Falls jemand selbst Erfahrungen mit beiden Boards schon hatte wäre schön es zu erfahren da das pro4 ja mit das günstigste Board ist wo ich halt nicht sicher bin wie es mit der Verarbeitung ausschaut.

Falls jemand noch mal auf den Kühler eingehen könnte wäre auch noch nett da ich morgen gerne bestellen möchte:d

Truespirit 120 REV.A

zwecks Sound nehme ich meine Soundkarte xfi music aus dem alten Rechner mit von daher wäre der onboard sound nicht relevant beim kauf

Spare dir den 10ner zu Fatal1ty und hole das H87 Pro4. Ich habe schon beide hier gehabt und das Fatal1ty würde ich nicht mal wegen dem DigiOut des Onboardsounds holen, da kann man gleich zu ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen. KillerLan des Fatal1ty ist ehe Marketing. Von der Spg.versorgung her nehmen sich die Mobos nichts. Ansonsten bietet das Pro4 drei regelbare Lüfteranschlüsse (PWM) und die beiden B85s nur zwei. Alles andere ist nicht erwähnenswert.

Beim Kühler greifst du wie Lexi sagte
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles klar dann werde ich das pro 4 nehmen und kann morgen in ruhe bestellen.

Danke für euren Support

Gruß

Ansonsten bietet das Pro4 drei regelbare Lüfteranschlüsse (PWM) und die beiden B85s nur zwei.

[Klugscheissermodus]

Das Fatal1ty B85 bietet 5 regelbare Lüfteranschlüsse plus einen ungeregelten Anschluss.

[/Klugscheissermodus]

[Klugscheissermodus]

Das Fatal1ty B85 bietet 5 regelbare Lüfteranschlüsse plus einen ungeregelten Anschluss.

[/Klugscheissermodus]
Stimmt, aber eben nur 2 per PWM also über 4Pin-Anschluss. Die 3Pins werden über var.Spg. geregelt.
War glaube ich so
CPU1/2 (4Pin/3Pin) regelbar
CHASSIS (2x 3Pin) regelbar
CHASSI (4Pin) regelbar
POWER (3Pin) nicht regelbar

Je nach 3Pin Lüfter kann es schon sein, dass im SiletMode die Anlaufspg. gar nicht erreicht wird.

Das Fatal1ty ist aus meiner Sicht nur wegen des besseren Soundchips interessant.
Wem das egal ist, kann ja dann zum Pro4 greifen.

Die Bestellung ist raus nur der Kühler True Spirit war nicht mehr verfügbar und bei dem einen Händler war er mir dann doch zu teuer und vom Hyper T4 hatte ich, laut anderen Kunden, nicht immer postives gelesen. Von daher musste ich mich schnell entscheiden und habe jetzt auf Grund einiger Erfahrungsberichte den günstigen EKL Alpenföhn Sella EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschlandgekauft. Falls er dann doch nicht das Gelbe vom Ei sein sollte und nicht entsprechend leise und bei 3,7 Ghz Boost schön kühl bleibt werde ich ihn wieder verkaufen und hole mir dann, sofern wieder lieferbar, den True Spirit.

Naja - mit dem True Spirit kannst du den nicht vergleichen - da ist schon ein Unterschied (Temps und Verarbeitung) vorhanden.
Nichts desto trotz ist er brauchbar - aber zum übertakten nicht wirklich zu gebrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh