Hallo Forengemeinde,
nach 4 Jahren wird es mal wieder Zeit, sich einen neuen Rechner zuzulegen. Eigentlich habe ich ja immer ein Herz für die kleinen in Form von AMD gehabt, aber die aktuellen Intels sind einfach zu lecker und bis zum Bulldozer dauerts mir zu lange.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl weiterhelfen.
Rechner wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, derzeit noch auf einem 20 Zöller mit 1680er Auflösung, der wird aber im Laufe des Jahres noch durch was größeres ersetzt. Gespielt wird hauptsächlich die Total War Reihe und auch das kommende TW Shogun2 habe ich schon im Auge. Ab und an auch mal ein Shooter.
Anforderungen an die Komponenten sind möglichst leise und wenig Stromverbrauch ist auch besser als mehr.
OC sollte machbar sein, ist aber kein Hauptkriterium.
Was ich mir vorstelle:
i2500k,
8gb Ram oder reichen 4gb?
Hd6950
Board keine Ahnung
Festplatte, die Samsung waren gut. Sind sie es immer noch oder lieber gleich ne SSD?
Netzteil..hmm wenn es was taugt, reichen 500w doch sicher aus??
Gehäuse: Antec Three Hundred ?? Scheint laut User Bewertungen was zu taugen.
Zusammenbau kriege ich alleine hin. Hoffenlich
Danke im Vorraus für eure Hilfe
nach 4 Jahren wird es mal wieder Zeit, sich einen neuen Rechner zuzulegen. Eigentlich habe ich ja immer ein Herz für die kleinen in Form von AMD gehabt, aber die aktuellen Intels sind einfach zu lecker und bis zum Bulldozer dauerts mir zu lange.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl weiterhelfen.
Rechner wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, derzeit noch auf einem 20 Zöller mit 1680er Auflösung, der wird aber im Laufe des Jahres noch durch was größeres ersetzt. Gespielt wird hauptsächlich die Total War Reihe und auch das kommende TW Shogun2 habe ich schon im Auge. Ab und an auch mal ein Shooter.
Anforderungen an die Komponenten sind möglichst leise und wenig Stromverbrauch ist auch besser als mehr.
OC sollte machbar sein, ist aber kein Hauptkriterium.
Was ich mir vorstelle:
i2500k,
8gb Ram oder reichen 4gb?
Hd6950
Board keine Ahnung
Festplatte, die Samsung waren gut. Sind sie es immer noch oder lieber gleich ne SSD?
Netzteil..hmm wenn es was taugt, reichen 500w doch sicher aus??
Gehäuse: Antec Three Hundred ?? Scheint laut User Bewertungen was zu taugen.
Zusammenbau kriege ich alleine hin. Hoffenlich
Danke im Vorraus für eure Hilfe