Wohlstandskind
Semiprofi
Hallo, habe ein ziemlich großes Problem mit meinem neuen Rechner und zwar immer wenn ich was spiele, also zb. Far Cry 2, Unreal Tournament 3 oder sogar bei World of Warcraft dann kriege ich nach einer gewissen Zeit, meist unter 30 Minuten eine Fehlermeldung das die nv4_disp einen Fehler verursacht hat und das ich den Rechner neustarten soll.
Sobald der Fehler auftritt werde ich auf den Desktop geworfen, meine Auflösung auf 800x600 gestellt und die Farben sind kaputt (anstatt 32bit farben sind nur 256 Farben).
Kann den Rechner aber auch dann nicht normal runterfahren, weil sobald ich auf den Ok Button klicke (von der Fehlermeldung) dann wird mein Bildschirm schwarz und ich kann nur noch mit 5 Sekunden den anschaltknopf den Rechner ausschalten.
Habe den Rechner gestern erst komplett neu aufgesetzt mit Windows XP Home 32bit.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Die neuesten Nvidia Treiber (WHQL) installiert -> hilft nix
Die neuesten Nvidia Beta Treiber installiert -> hilft nix
Die Treiber von der CD die bei der Graka dabei war installiert -> hilft nix
Neue Mainboardtreiber installiert -> hilft nix
Hier mein Setup (alles neue HW von Alternate)
Intel Q6600 FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield" (nicht übertaktet, Luftkühlung, bleibt beim zocken um die 60 Grad)
Mobo: Gigabyte EP43-DS3L
2x1024 MB DDR2 Kingston mit 1066 Mhz, 2,2 Volt, 5-7-7-24 (ja ich weiß, hohe timings)
Zotac Geforce 9800GT AMP Edition, läuft ab Werk übertaktet, beim Zocken läuft sie immer unter 70 Grad.
Netzteil Sharkoon 450 Watt
Festplatte: Samsung HD300LJ S-ATA II
Sobald der Fehler auftritt werde ich auf den Desktop geworfen, meine Auflösung auf 800x600 gestellt und die Farben sind kaputt (anstatt 32bit farben sind nur 256 Farben).
Kann den Rechner aber auch dann nicht normal runterfahren, weil sobald ich auf den Ok Button klicke (von der Fehlermeldung) dann wird mein Bildschirm schwarz und ich kann nur noch mit 5 Sekunden den anschaltknopf den Rechner ausschalten.
Habe den Rechner gestern erst komplett neu aufgesetzt mit Windows XP Home 32bit.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Die neuesten Nvidia Treiber (WHQL) installiert -> hilft nix
Die neuesten Nvidia Beta Treiber installiert -> hilft nix
Die Treiber von der CD die bei der Graka dabei war installiert -> hilft nix
Neue Mainboardtreiber installiert -> hilft nix
Hier mein Setup (alles neue HW von Alternate)
Intel Q6600 FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield" (nicht übertaktet, Luftkühlung, bleibt beim zocken um die 60 Grad)
Mobo: Gigabyte EP43-DS3L
2x1024 MB DDR2 Kingston mit 1066 Mhz, 2,2 Volt, 5-7-7-24 (ja ich weiß, hohe timings)
Zotac Geforce 9800GT AMP Edition, läuft ab Werk übertaktet, beim Zocken läuft sie immer unter 70 Grad.
Netzteil Sharkoon 450 Watt
Festplatte: Samsung HD300LJ S-ATA II