Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

MissMarvel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

ich bin total unerfahren, was PC's und dessen Konstruktion etc. pp.
Ich hoffe auch ich bin hier richtig, wenn nicht entschuldigt dies bitte.

Zu meinem Problem. Ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen PC geholt.
Ich füge ein Bild hinzu, wo hoffentlich alle Inhaltlichen Dinge vorhanden sind

Jedes Spiel, wirklich jedes stürzt ohne Warnmeldung oder ähnliches ab. Mal nach 10 Minuten, mal kann ich aber auch 2 Stunden am Stück spielen. Durch eine Freundin, die etwas Ahnung hat und Recherche habe ich diverse Dinge ausprobiert, deinstallieren, installieren, Updates, aber nichts hat geholfen. Ich hatte auch die Vermutung, dass es eventuell an CPU und/oder GPU liegt, habe aber wie gesagt absolut keine Ahnung von Hardware.
Vielleicht habt ihr eine Ahnung, oder erkennt was an dem zugefügten Bild, was den Fehlerteufel verursacht.

Mein letzter Grifff wäre den PC zurückzuschicken, was ich aber vermeiden wollte, da es einfach so umständlich ist,
diesen Kolloss zur Post zu bringen.

Ich habe durch Bekannte Hinweise bekommen woran es liegen könnte. Ich habe alles mögliche schon gescreent und auch einiges versucht, wie neu installieren etc.

Diverse Infos über meinen PC

HWiNFO.jpg

HWIN.jpg
HWIN2.jpg


Diverse Fehleranzeigen

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg

Und bitte habt erbarmen über meine Unwissenheit. :(


Liebe Grüße!
 
Woher hast du denn PC, vom Händler oder privat gekauft. Da die CPU und Board auch schon ein paar Jahre alt sind. Gebe mal die komplette Hardware und Größe des Netzteil an. Es kann ein thermisches Problem oder Überlastung sein. In welcher Auflösung und was für Spiele hast du. Auch bitte den Monitor angeben.
 
Die Programme Furmark und Cinebench runterladen.
Starte die beiden Programme gleichzeitig und mal 15-20 Minuten laufen lassen und mit HWinfo was du schon hast die Temperatur überprüfen

Drück mal in einem Spiel alt+z öffnet sich ein Menü ?
 
Woher hast du denn PC, vom Händler oder privat gekauft. Da die CPU und Board auch schon ein paar Jahre alt sind. Gebe mal die komplette Hardware und Größe des Netzteil an. Es kann ein thermisches Problem oder Überlastung sein. In welcher Auflösung und was für Spiele hast du. Auch bitte den Monitor angeben.
Ich habe den PC gekauft Amazon von Ankermann. Die Rezessionen haben mich eigentlich recht überzeugt.

Die Programme Furmark und Cinebench runterladen.
Starte die beiden Programme gleichzeitig und mal 15-20 Minuten laufen lassen und mit HWinfo was du schon hast die Temperatur überprüfen

Drück mal in einem Spiel alt+z öffnet sich ein Menü ?
Ja ich zeig mal was da kam.

Es passiert übrigens bei jedem Spiel, Sons of the Forest, The Sims 4, Fallout 4, auf den Screens Little-Known Planetaltz1.jpgaltz2.jpgMonitor 1.jpgMonitor 2.jpg Hier noch die Monitore, keine Ahnung ob das reicht, wenn nicht, sagt mir bitte wie ich das einsehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Nachtrag. Hatte eben einen Bluescreen, habe nicht mal gezockt, hatte Youtube geschaut und nebenbei mit Suno AI rumgespielt. Bei der Ereignisanzeige kam folgenes:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x00007fffffff0000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff8076b2a1df9). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\053124-16937-01.dmp. Berichts-ID: bb3dd05d-1ee1-4149-a288-117e829101f4.
 
Woher hast du denn PC, vom Händler oder privat gekauft. Da die CPU und Board auch schon ein paar Jahre alt sind. Gebe mal die komplette Hardware und Größe des Netzteil an. Es kann ein thermisches Problem oder Überlastung sein. In welcher Auflösung und was für Spiele hast du. Auch bitte den Monitor angeben.
ich habe eine Mail bekommen, dass du geschrieben hast, aber ich kann es hier nicht sehen D: Hast du es gelöscht?
 
GPU-Z und CPU-Z zeigen Dir Temps an und verfügen über einen Testmodus. Oder einfach eine Bench laufen lassen wenn CPU-Z und GPU-Z laufen. mfg
Nehme für die CPU auch CoreTemp.
PS.: Netzteil wie viel Watt?
 
ich habe eine Mail bekommen, dass du geschrieben hast, aber ich kann es hier nicht sehen D: Hast du es gelöscht?
Nein. Also folgendes Problem, Hardware seitig ist bei dem PC was defekt , deine Möglichkeiten irgend welche Komponenten an der Hardware zu tauschen und zu testen sind gleich null. Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und sende ihm die auch die Sammelereigniss Anzeige vom Foto 12 mit. Wenn ich mir deine Hardware so anschaue, da wurde regelrecht alles zusammen gewürfelt und die Infos zum Netzteil fehlen immer noch. Marke und Watt. An deiner Stelle würde ich das Teil zurück geben und mir HIER eine ordentliche KAUFBERATUNG mit Preisvorstellung holen.
 
Ich habe bei Amazon deinen PC von Ankermann gefunden. NT ist von Be Quiet 650 Watt 80 Bronze. In den Bewertungen wurden Transport Schäden an der Grafikkarte reklamiert,da diese schon eingebaut aber nicht gesondert gesichert wurde. Der User sendete den PC über die Return ein (6 Monate Return Garantie bietet Ankermann). Und bekam ihn mit neuer GK und diese extra gesichert zurück. Nutze die Möglichkeit alles andere ist Zeitverschwendung. Ankermann soll die Fehlersuche machen, du hast ja Garantie. Übrigens der gleiche Grafikkarten Typ war defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was mein Vorredner schreibt.
Zurück schicken und Ankermann den Fehler suchen lassen.
Du hast dafür schließlich bezahlt.
Ich würde versuchen mein Geld zurück zu bekommen und mich hier im Forum beraten lassen, was das beste für mein Geld ist.
Auch wenn der Anbieter einen guten Eindruck macht.
 
aber was kann ich dagegen tun?
z.Bspl. Kann einfach der CPU Kühler, durch den Versand, nicht richtig sitzen. Folge Rechner stürzt durch zu hohe Wärme der CPU ab. Der Ram sitzt locker im Schacht, die GPU bekommt nicht genug Kühlung etc. !
Kann man alles leicht prüfen und beheben wenn man es kann. Da Du aber noch Garantie hast, Finger weg, PC zurück senden/ reklamieren. mfg
 
Danke für eure Antworten, ich werde mich nächste Woche nochmal mit Ankermann in Verbindung setzten. Son Ärgerniss, hab mich so aufs Zocken gefreut. :cry:
 
Ein Kauf im Geschäft läuft da stress freier ab. Kann man am selben Tag zurück bringen. Kostet zwar mehr aber......:bigok:
 
Geiler Kommentar - versuche mal einen PC Laden der auch mehr als "1" pc da hat zu finden.
Die sind praktische ausgestorben. Und leben wollen die auch noch.
Und sowas wie cyberport oder acom kannste gleich vergessen.
Eventuell noch K&M, aber ob es die noch gibt kann ich gerade auch nicht mit sicherheit sagen.

Und in den Läden heißt es dann idR auch nur innerhalb von 14-30 Tagen Widerrufsrecht - danach haste auch einige - viele Wochen RMA vor dir.
Und in dem Fall kannste nicht mal eben ne "neue HDD" ran hängen - der ganze pc ist weg.

Ich würde auf jeden Fall an den HERSTELLER herantreten, fwenn das Ding wieder zu Amazon geht wird da gar nix pasieren uhnd der nächste das selbe Problem.
 
Auf Dauer wird der Rechner wahrscheinlich sehr oft hin und her geschickt werden zwecks Reparatur
naja, falls Ankermann das Problem löst , würde der Rechner für IHRE Ansprüche ein paar Jahre reichen,
 
naja, falls Ankermann das Problem löst , würde der Rechner für IHRE Ansprüche ein paar Jahre reichen,
Natürlich, falls keine weiteren Probleme entstehen.

@ TE
Falls du das nächste mal gucken willst
Jedes Spiel, wirklich jedes stürzt ohne Warnmeldung oder ähnliches ab
dann kannst du vor dem Versenden in die Windows Ereignisanzeige schauen. Da ist meistens zu der Uhrzeit vom Absturz e.t.c. ein Eintrag unter Kritisch
Erschrecke dich nicht vor den ganzen Einträgen bei mir aufm Rechner sieht es so aus. Da findet sich immer was und falls nicht ist es auch ein Hinweis
1717445910447.png
1717445860539.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh