Spiele stürzen ständig ab

Stef0306

Neuling
Vor einigen Wochen habe ich meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut und gleichzeitig Windows 11 neu installiert. Zudem habe ich eine neue M.2 SSD eingebaut, auf der Windows läuft. Nach dieser Neuinstallation habe ich jedoch mit dem Problem zu kämpfen, dass meine Spiele ständig abstürzen – manchmal mit einem DirectX-Fehler und manchmal einfach ohne eine Fehlermeldung.

PC-Komponenten:

• Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3050
  • Mainboard: Gigabyte B550M DS3H
  • CPU: AMD Ryzen 5 5500
  • RAM: Corsair 2x 8 GB
  • Netzteil: 600 Wat

Anhänge

• Screenshot 2024-12-11 155732.png
    Screenshot 2024-12-11 155732.png
    16,8 KB · Aufrufe: 49
So habe ich es immer gemacht.
Mit Rufus gibt zwar auch ein Tool von Windows aber alles OK so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Egal wie lange das dauert helfe dir 😜 nein mit diesem Tool die ISO auswählen warte...

Mit diesem tool auf den USB Stick schreiben.

Beim tool rechts bei Auswahl die ISO auswählen.
Und ganz oben den USB Stick dann auf Start klicken dauert dann 10 Minuten dann ist der Stick fertig.

Aber ganz ehrlich keine Ahnung was für ein Stick dein Kollege benutzt hat ob es zu 100% am Ende aktiv ist das sollte aber schnuppe sein weil Windows funktioniert auch so grundsätzlich ersteinmal kannst nur das Design etc...nicht ändern und eine Lizenz für 4,99€ ist nicht die Welt.

Deshalb mach es erstmal so fertig jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warte Mal kurz ich denke auf der Hersteller Seite bekommst du eh nur 24h steht da ja nicht deshalb.
Warte Mal.

Naja wird schon
Jetzt USB Stick drin lassen und neu booten dabei F12 drücken

Kommt ein kleines Menü wo du von dem Stick booten kannst.

Lenk doch nicht ab jetzt...kannst du ja auch so machen hat ja keiner was gegen...oder möchtest du weiter machen???

Sind das crack Versionen von Windows 11 ? Wenn das hier im Forum erlaubt ist ok ! Ich werde das ihm nicht anbieten.
Find ich super das du ihm Hilfst. Aber wenn du keine Ahnung von den Versionen bei Deskmodder hast, fahr mal n Gang runter anderen gegenüber! 😉

Könntest du irgendwo sehen das es 23h ist ?
Keine Ahnung was mit multi gemeint ist ob die meinen pro etc... oder 23h 24h etc...

@snipez.o7
Alleine ventoy nervt doch schon ich habe gefragt ok und keine Antwort ob es so ist oder nicht ich kenne die Seite na und trotzdem. Als wenn es einfach wäre mit ventoy ? etc...
Sag doch sind es vor aktivierte Versionen oder nicht???

Das oberste ! Ganz oben
Kannst auch das 2 nehmen dann ist es Portable ohne Installation kannst es dann egal wohin kopieren und es läuft.
Das obere ist ein Installer.

Du hast mich doch gerade gefragt welche Version du von Rufus nehmen sollst.

Und Windows 11 hast du schon heruntergeladen richtig?

Falsche Version 😄

Warte ich such dir ein Link mit 23h raus...

Es wird irgendwann zu deinem Gebiet dauert nur ein wenig.
Ist wenigstens offizielles Windows 23h v2 nix ventoy etc...

Dann nochmals mit Rufus auf den USB Stick schreiben.

Und nochmal zum anderen Thema ich habe nie gesagt das es crack Versionen sind sondern habe lediglich danach gefragt ob es so ist oder nicht ok.

Ventoy ist ein tolles Tool aber verwirrt auf jeden Fall Anfänger die lernen möchten wie man Windows 11 installiert fertig aus.

Ich habe selber einmal ventoy benutzt und sogar von einem Android Handy auf einen Stick Windows 11 geschrieben das hat auch alles funktioniert und konnte erfolgreich Windows 11 auf einem PC installieren.

Ich habe wahrscheinlich selber meine Windows 23h Version von deskmodder heruntergeladen wo den auch sonnst ? Es gibt kaum Quellen die den Download Anbieten und Windows offizielle Homepage bietet nur 24h an !
Nur Mal so zur Info Freunde 😉

@Stef0306

Alles gut 👍 😊

Kann auch F2 sein was du drücken musst wenn der Stick fertig ist und du neu bootest das ist bei jedem Motherboard bischn anders könntest auch direkt aus dem BIOS machen aber wieso wenn's auch mit F12 oder F2 geht musst du Mal ausprobieren dann ! Es sollte dann auf jeden Fall ein kleines Auswahlmöglichkeit zu sehen sein wo du den Stick halt als boot wählen kannst.

Beide Haken raus weil dein PC (Motherboard) hat TPM und auch möchtest du dich mit deinem Microsoft Konto anmelden.
Mann könnte Microsoft Konto Haken drinnen lassen dann läuft die Installation so durch ohne sich anzumelden aber das musst du eh dann danach machen also lieber beide Haken raus und lan Kabel angeschlossen lassen.

Es wird F12 sein um das Boot Menü aufzurufen 😉

Ja kannst du ignorieren habe ich auch so gemacht 😉
Ich kann nur erzählen welche Erfahrungen ich mit der Meldung gemacht habe (Nachteile bis jetzt keine) mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Ich weiss jetzt nicht genau ob secure boot im BIOS deaktiviert werden muss und nach der Installation wieder aktiviert werden muss.
Ich habe es nicht gemacht das weiß ich noch.
Aber wo ich vor ein paar Tagen BIOS Update gemacht habe musste ich es kurzfristig deaktivieren und wieder aktivieren.

Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt 😕
Ich weiß aber zu 100% das ich die Meldung ignoriert habe und ich einfach installiert habe und bis jetzt kein Fehler im System oder im BIOS hatte leider kann ich nur darüber so berichten.

So hab jetzt den stick fertig,
Jetzt Neustarten und F12 Hämmern richtig?

Ich weiss jetzt nicht genau ob secure boot im BIOS deaktiviert werden muss und nach der Installation wieder aktiviert werden muss.
Ich habe es nicht gemacht das weiß ich noch.
Aber wo ich vor ein paar Tagen BIOS Update gemacht habe musste ich es kurzfristig deaktivieren und wieder aktivieren.

Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang gibt 😕
Weiß leider nicht was das ist muss du mir sagen was ich machen soll haha

Ja

Dann den Stick auswählen und enter drücken.
Falls Probleme bei der Installation auftreten wahrscheinlich secure boot im BIOS deaktivieren.

Find ich super das du ihm Hilfst. Aber wenn du keine Ahnung von den Versionen bei Deskmodder hast, fahr mal n Gang runter anderen gegenüber! 😉
Ach komm motzen kann jeder ! Helf doch mit deinem Wissen mit.

Und wenn 2 Profis zum selben Thema was zu sagen haben was sich nicht beißt ist doch super für den der Hilfe braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh