Luckystar14379
Enthusiast
Seid gegrüsst liebe Hardwareluxx Community!
Erstmal an alle Mitglieder welche immer allen Usern mit Rat zur Seite stehen: Ihr seid einfach GEIL.
Lese fast jeden Tag hier im Forum ( auch wenn dies mein erster Post ist ) und finde es einfach super wie anderen ( und ich hoffe auch mir ) geholfen wird von euch.
So nun zu meinem Anliegen :
Da mein alter Rechner ( Alter, Board und Graka nenne ich hier lieber nicht, sonst lachen sich manche evt. Tot ) Mitleerweile seine Grenzen weit, weit überschritten hat und meine nerven langsam auch sehr dünn sind bei meinen Systemladezeiten muss was Neues her. Da ich selber leider von Hardware nicht ganz so die Ahnung habe , erbitte ich bei euch nun Rat.
Vorraussetzungen: Sollte wenn möglich recht leise sein, Spielen, Grafik und 3d Bearbeitung und alles was es sonst noch gibt.
Preislich wollte ich im Rahmen von 1000 - 1400 € bleiben
Monitor:
Vorhanden: Samsung 226BW
Geplant: 24´´ in ca. 4-8 Wochen
OC: Ja wird gemacht aber nicht Hardcore mässig
WaKü: Kommt etwas später darum erstmal Luftkühlung
Altes System :
Schrottreif
Neues System:
CPU: Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz S775 boxed
Board: Asus P5Q Deluxe P45 Sockel 775
Kühler CPU: Scythe Mugen + Kit oder Noctua NH-U12P
RAM: 2 mal G-Skill 2*2048MB DDR2 1000 CL 5 Retail Kit
Festplatte: SATAII 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS
Netzteil: be quiet BQT Straight Power 600W ( oder was anderes ? )
Graka: Zotac gtx280 AMP Edition
Gehäuse: evt. NZXT Tempest ( hab ich da Platz für ne WaKü später ? ) ggf bessere Vorschläge !
Fragen :
1: Welches Gehäuse ist gut verarbeitet und Leise und hat Platz später eine WaKü gut einzubauen?
2: Gibt es noch weitere Dinge welche auch bezogen auf das Gehäuse noch benötigt werden ??
z.B: Weitere gehäuse Lüfter ? Wenn ja welche ??
3: Welcher CPU Kühler ist ratsamer wegen den Temps ??
4: Kritik, Anmerkungen und weitere Ergänzungen immer her damit
Mit freundlichen Grüßen
Luckystar
PS: MIt den kleinen Smileys als unterstützung habe ich es nicht so.
Erstmal an alle Mitglieder welche immer allen Usern mit Rat zur Seite stehen: Ihr seid einfach GEIL.
Lese fast jeden Tag hier im Forum ( auch wenn dies mein erster Post ist ) und finde es einfach super wie anderen ( und ich hoffe auch mir ) geholfen wird von euch.
So nun zu meinem Anliegen :
Da mein alter Rechner ( Alter, Board und Graka nenne ich hier lieber nicht, sonst lachen sich manche evt. Tot ) Mitleerweile seine Grenzen weit, weit überschritten hat und meine nerven langsam auch sehr dünn sind bei meinen Systemladezeiten muss was Neues her. Da ich selber leider von Hardware nicht ganz so die Ahnung habe , erbitte ich bei euch nun Rat.
Vorraussetzungen: Sollte wenn möglich recht leise sein, Spielen, Grafik und 3d Bearbeitung und alles was es sonst noch gibt.
Preislich wollte ich im Rahmen von 1000 - 1400 € bleiben
Monitor:
Vorhanden: Samsung 226BW
Geplant: 24´´ in ca. 4-8 Wochen
OC: Ja wird gemacht aber nicht Hardcore mässig
WaKü: Kommt etwas später darum erstmal Luftkühlung
Altes System :
Schrottreif
Neues System:
CPU: Intel Core2 Quad Q9550 4x 2.83GHz S775 boxed
Board: Asus P5Q Deluxe P45 Sockel 775
Kühler CPU: Scythe Mugen + Kit oder Noctua NH-U12P
RAM: 2 mal G-Skill 2*2048MB DDR2 1000 CL 5 Retail Kit
Festplatte: SATAII 640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS
Netzteil: be quiet BQT Straight Power 600W ( oder was anderes ? )
Graka: Zotac gtx280 AMP Edition
Gehäuse: evt. NZXT Tempest ( hab ich da Platz für ne WaKü später ? ) ggf bessere Vorschläge !
Fragen :
1: Welches Gehäuse ist gut verarbeitet und Leise und hat Platz später eine WaKü gut einzubauen?
2: Gibt es noch weitere Dinge welche auch bezogen auf das Gehäuse noch benötigt werden ??
z.B: Weitere gehäuse Lüfter ? Wenn ja welche ??
3: Welcher CPU Kühler ist ratsamer wegen den Temps ??
4: Kritik, Anmerkungen und weitere Ergänzungen immer her damit
Mit freundlichen Grüßen
Luckystar
PS: MIt den kleinen Smileys als unterstützung habe ich es nicht so.
Zuletzt bearbeitet: