[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

au, au, au! :(

wenn man sich hier mal die problemchen anguckt, führt wohl kein weg am XP/Vista dualboot sys vorbei. wollte auch 100% auf vista umsatteln aber das ist wohl erst später mal möglich.

hatte erst ein game unter vista am laufen und zwar WIC, habe den bekannten "monitor geht aus" fehler oder einfach freezes in WIC.

gibts da schon ne lösung ???

danke,

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand das Spiel Dark Messiha of Might and Magic unter Vista laufen, ich konnte das Training spielen dann kam der lade bildschirm zum Capter 1 und dann beendete sich das Spiel und ich war wieder im Windows,

jetzt komm ich nicht mal mehr ins Spiel Menü, imemr wieder direkt zurück ins Windows mal ohne Felermeldung und mal mit Fehlermeldung, kennt jemand das Problem ?

In windoof geh auf den Start link mach rechte maus taste eigenschaften und kompatibletöät stellsdt du auf win98/me dan sollte es laufen und achja als Admin ausführen

ok werde es mal probieren habs gerade deinstalliert ^^ , und install es jetzt nochma neu, aber warum in win98/me modus gibts kein XP modus ?

Also ich habe immernoch regelmäßiges Ruckeln von Sound und Grafik unter Vista Ultimate 64. Hab echt alles probiert. DX10 aktualisieren, als Admin ausführen, aktuelleste Treiber draufmachen, servicepack 1 beta draufmachen, alle Hotfixes zum Thema SLI und GF 8800 Karten draufgemacht. Nix hilft.
Eigentlich bräuchte ich vista ja ned unbedingt aber die Spiele, die nächsten Monat alle rauskommen würde ich schon gerne in DX 10 genießen auch wenn der Unterschied nicht gerade gewaltig sein soll.
Hier mal meine Systemspecs. Würde mich echt freuen, wenn jemand Abhilfe wüsste:

Core 2 quad Q6600 @ 3,3 GHz
2GB OCZ RAM
EVGA Nforce 680i SLI Borad
Sparkle GF8800 640 MB SLI
Creative X-FI Fatality Bulk

Viele Grüße

Endemo

Also an alle, die die gleiche Symtomatik haben wie ich... versucht mal (Falls ihrs überhaupt habt) euren Raidverbund (bei mir wars RAID 0) aufzulösen. Das hat die regelmäßigen Ruckler von Sound und Grafik bei mir behoben.
Ich hoffe das gilft dem ein oder anderen:)

***EDIT***

Jetzt raff ich garnixmehr. Vorhin unter Vista bestimmt 2 Std. ohne Ruckeln gespielt. Dann Crysis SPDemo angetestet dann hats wieder angefangen mitm Ruckeln. Ich raffs echt ned!

Zuletzt bearbeitet:
einige spiele und anwendungenfunzen erst, sobald man diese als admin ausführt.
Gibt es nicht auch eine möglichkeit unter vista einstellungen vorzunehmen, sodass diese anwendungen, spiele automatisch als admin gestartet werden?
Wenn ja, wie?

einige spiele und anwendungenfunzen erst, sobald man diese als admin ausführt.
Gibt es nicht auch eine möglichkeit unter vista einstellungen vorzunehmen, sodass diese anwendungen, spiele automatisch als admin gestartet werden?
Wenn ja, wie?

Hi!

Rechtsklick auf die Anwendung--->Eigenschaften-->Kompatiblität--->"Programm als Admininistrator ausführen" aktivieren

mfg

Danke für den Tip

Sobald ich eine Anwendung als Admin ausführe kommt folgende Warnung.
Ein nicht indentifiziertes Programm möchte auf Ihren Computer zugereifen!
Kann man diese Warnung für bestimmte Anwendungen deaktivieren, sodass diese erst gar nicht kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Standartauflößung unter Vista ist 1920x1200.
Die Auflößung für das Spiel BF2 ist 1600x1200, höher kann man es nicht einstellen.

Nach dem Schließen von dem Spiel BF2 wird die Auflößung 1600x1200 beibehalten, anstatt auf die Standartauflößung 1920x1200 zu wechseln.

Was kann ich tun, dass die Auflößung bestehen bleibt?

Hallo

Ich habe das Eisenbahnprogramm Epp 6.0 auf Vista Home Premium 64 draufgemacht.Danach als ich das Programm starte crashte mir Vista.Totaler Systemabsturz.Vista ging danach nicht mehr bzw fuhr nicht mehr richtig hoch.Systemwiederherstellung ging auch nicht mehr.Ich musste Vista neu drauf machen.

Mfg Porky1

Ich hab wohl das standard Vista Problem.
So ziemlich alle "Next Gen" Spiele wie z.b. Crysis Warfare, Fallout 3 oder Assasins Creed starten jedesmal im Fenstermodus.
Natürlich kann man das (meistens) durch drücken von Alt+Enter wieder beheben, jedoch kann das doch nicht normal sein.

Es nervt nämlich langsam aber sicher richtig derbe.:mad:

Alle neuen Treiber drauf, System seit ca. 2 Wochen frisch drauf, Vista 64.
Ich hab den Verdacht das es vielleicht an DX10 liegen könnte, aber das is halt nur ein verdacht.

In Assassins Creed hat man ja für beide DX Versionen jeweils eine .exe, wenn ich jetzt die DX10 .exe nehme hab ich wieder den Fenstermode bei der DX9 .exe nicht.

Vielleicht weiss ja jemand mal ne entgültige Lösung, da "laut google" viele Leute dieses Problem haben.

mfg

Dave

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 64er Bit`er Version mit SP1, nur laufen bei mir spürbar alle Games langsamer (rund 20fps), 3DMark sagt dazu 3000Punkte weniger als mein altes XP SP3. Eigentlich sollte der Unterschied ja nicht mehr so groß ausfallen? Habe schon Vista ein zweites mal aufgesetzt.

Hallo!

Habe mir Call of Duty 4 gekauft und ganz normal auf meinem Rechner installiert!
Leider bekomme ich beim Start im Multiplayer-Modus eine Fehlermeldung!
Die Datei "iw3mp.exe" ist nicht vorhanden. Jedoch ist sie ganz normal im Explorer zu finden. Habe Windows Vista Home Premium SP 1! Was kann ich tun?

Im CoD4 Thread nachfragen ;) Dieser Thread war anfangs nur dazu gedacht eine Liste kompatibler Spiele zu führen (die mittlerweile aus dem 1. Post entfernt wurde). Es ist außerdem definitiv kein Vista-Problem, denn CoD läuft da eigentlich problemlos. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh