Spiele wie FEAr II

Radi6404

Semiprofi
Kann mir jemand Spiele wie Fear II empfeheln, welche in ähnlichen Umgebungen und in viel Dunkelheit ablaufen. Mir gefallen in FEAr II die vielen metallischen Räume und Gegenstände und die düstere Atmosphäre, ähnlich wie beim Klassiker Doom 3. Außerdem gefallen mir die Gegner, sowohl die Soldaten als auch die anderen Gegner. Fear II ist eigentlich ähnlich wie Doom 3, außer dass das Spiel auf der Erde stattfindet. Ansonsten gibt es auch hier viele Computerräume, Aufzüge, Metallrohre und Leuchtstoffröhren. Kennt jemand andere Spiele, die eine ähnliche Umgebung und einen ähnlichen Spielecharakter haben wie FEAR II?Spiele wie beispielsweise Far Cry III, die wie amerikanische Actionfilme gestaltet sind, kann ich überhaupt nicht leiden. Solche Spiele verursachen bei mir lediglich ein schmunzeln und können mich nicht entspannen. Spiele wie Doom 3 oder Fear II hingegen sind wie eine virtuelle Welt für mich, mit sehr viel Liebe zum Detail. In diesen Spielen lässt sich alles bedienen, überall stehen neue und abgenutze Maschinen und Computer und die Gegner wie auch die eigenen Leute haben einen eher rauen und schroffen Charakter, ohne zu amerikanisch zu wirken, obwohl ich das Spiel auf Englisch Spiele. Vergleichbare Spiele würden mir sehr zusagen. Welche Spiele kennt ihr da, die vergleichbar sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Spiele wie Doom 3 oder Fear II hingegen sind wie eine virtuelle Welt für mich, mit sehr viel Liebe zum Detail." na das sollten hoffentlich alle Spiele für dich sein ;-)

Was sagst du zur Deadspace Reihe?

Wie wär's mit FEAR III ??? :fresse:

Nein, ich stelle nicht die gleiche Frage alle zwei Jahre. Das letzte mal ging es um Doom 3 und meine Kriterien waren anders wie dieses mal. Dieses mal habe ich nicht nach einem Science Fiction Spiel gefragt, sondern einfach nach einem Spiel, welches in ähnlichen Umgebungen abläuft wie Fear oder Doom III. Das spiel kann auch auf der Erde ablaufen, hauptsache es ist düster und kein so ein Junglespiel wie die Crysis oder Far Cry Reihe.ich bin für jedes Spiel mit ähnlichen Charakteren und ähnlicher Atmosphäre wie FEAR oder Doom offen.

Ich bin in meinem Leben vielleicht 4 mal inner Disse gewesen :fresse:.
Ist nicht meine Welt, zumal mich die Musik und der Alkohol nicht interessiert.

Ich kann mir nur gut vorstellen wie die letzten Schnappsleichen nachm Samstagabend da raustorkeln :d

Ich kann mich nicht erinnern, euch einen Grund für solch niveaolose Beleidigungen gegeben zu haben. Mich wundert es jedoch, dass ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit einer disse gemacht. Vielleicht stammt der eine oder andere Nutzer hier sogar von einer Disse.

Eine "Disse" ist eine Discothek. eine Lokalität zum Feiern.
haben Discos in den letzten Jahren an Niveau verloren? ist mir ganz entgegangen.

@Radi: bleib doch locker entspannt, Mann. das haste doch nich nötig. steh drüber, überlies sowas einfach.

die Spieleempfehlungen find ich allerdings alle recht passend zu Deiner Frage.
ich leg Dir an erster Stelle nochmal Quake nah! Das ist wirklich sehr, sehr Doom ähnlich.
gefolgt von Prey. das setting ist sehr, sehr düster, Räume, manchmal ne Halle, Metall und organisch.
allerdings mit außergewöhnlichen Waffen und einem kleinen Räumlichen Extra, manchmal kann man auch an den Wänden und/oder der Decke weitergehen. :d
sehr interessant fand ich.
hol Dir doch einfach beide. die müssteste schon für je nen 5er bekommen.

peace :fresse:

Ich dachte eine Disse wäre ein Ort wo Penner abhängen und schlafen, beispielsweise unter verlassenen Brücken oder so. Wie gesagt, solche Begriffe sind mir halt nicht bekannt. Prey habe ich schon gespielt. Das Spiel hat mittlerweile eine sehr veraltete Grafik. Zu seiner Zeit war es allerdings gut, außer dass der Indianerteil nicht so ganz zum Spiel dazu dazugepasst hat.

die Alien vs. Predator - Reihe sollte doch eigtl. passen...

Ich dachte eine Disse wäre ein Ort wo Penner abhängen und schlafen, beispielsweise unter verlassenen Brücken oder so

Das ist nicht dein ernst? :fresse:

Das war weder gegen dich, noch eine Beleidigung. Dachte das wäre verständlich...

Ach Radi, danke für die neue Signatur :)

Um dich nicht ganze alleine dastehe zu lassen:

-Fear 3
-Quake 4
-Prey
-Alien vs Predator
-ALien Isolation
-Dead Space 1-3
-Metro Last Night
-Timeshift

haben Discos in den letzten Jahren an Niveau verloren?

ja!

:lol:

Um mal aufs Thema zurückzukommen, ich finde es gibt kein Spiel, was in der Art, Atmo und Grafik an Doom 3 rankommt. Nie hab ich mir bei nem Spiel derart eingeschissen wie bei Doom 3. Hab es ja damals direkt nach Release gezockt, also mit 13-14 :fresse:. Das Spiel ist und bleibt einzigartig meiner Meinung nach.

Ansonsten, Outlast! Vom Angstfaktor auch sehr weit oben, allerdings ohne Geballer ;).

Edit: Nach meinem Post #10 hätte es aber eigentlich auch bei dir "Klick" machen müssen, Radi ;).

Zuletzt bearbeitet:
Doom hab ich damals gespielt mit 17, bei Outlast kack ich mich aber ein, ich denke einfach Herz ist nicht mehr das was es mal war :d
Passt leider nicht zum High-Tech look...Prey 2 ist ja leider nie erschienen :(

Zuletzt bearbeitet:
Jau! Ich bin ja eigentlich jemand den nicht viel schocken kann. Aber dieser permanente Verfolgungswahn bei Outlast ist echt der Horror :d.

Anders als Doom finde ich. Outlast geht mehr anne Psyche :fresse:

fear 1^^?!

warum arten 99% der threads von radi aus...hmm :fresse:

tja, man weiß es nicht nich so genau ...

Outlast, ja, ich auch. ohne Waffe is sowas für mich auch teilweise richtig übelst. Boah, war ich schweißnass manchmal ... schon bevor was passiert :fresse:

Wenn der Typ hinter einem herhechelt..Iwann isses still, du drehst dich um und der Gute steht direkt vor dir und langt dir eine :eek:

Angst pur.

Ohne Groß Geballer, aber Slenderman und Amnesia und sowas... Da ist Einscheißen vorprogrammiert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh