Spiele zocken mit Quadro Grafikkarten möglich/empfehlenswert?

BrokkoliFreund

Neuling
Schönen Nachmittag erstmal! :)

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, mit Quadro Grafikkarten, Spiele des neueren Titels zu spielen(wie z.B. Bf1 oder auch das neuere CoD WW2).
Als Beispiel würde ich die Quadro 5000 16GB vorziehen.

Mfg BrokkoliFreund
[sorry falscher Thread]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst schon spielen können, aber die Treiber für die Quadro Karten sind eben nicht für Spiele optimiert. Ob es gut läuft...wer weiß.

Du kannst versuchen, den normalen GeForce-Treiber zu installieren.

Zumindest mit zwei alten Quadro FX5600 im SLI (wie 8800GTX) klappt das und im 3DMark sind die Ergebnisse unauffällig, will heißen wie 8800GTX SLI.
Was allerdings komplett fehlt sind die Spieleprofile in der nVidia-Systemsteuerung. Einzig Anwendungsprofile für Profisoftware sind sichtbar. Außerdem können diverse "Optimierungen" nicht ausgewählt werden, so gibt es z.B. bei mir keine Möglichkeit, die Qualität des Texturfilters einzustellen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war die Leistung mit dem empfohlenen Quadrotreiber nicht schlechter.

grundsätzlich kannst du schon damit spielen, allerdings ist die quadro dank der treiber deutlich langsamer als eine vergleichbare geforce. bei den älteren modellen konnte man die mit entsprechenden tools aber auch zur geforce "umfunktionieren" und dann mit normalen geforce-treibern laufen lassen, was einen deutlichen leistungsschub bringt. ob das heute noch geht weiß ich nicht.

benutzt du die quadro denn auch noch als solche oder haste die nur igendwo ausgemustert und in deinen privaten spiele-pc verpflanzt?

Gibt es eine Quadro 5000 mit 16 GB? Aber wenn ich den Preis einer Quadro P5000 sehe, kann man auch 2 1080 Ti laufen lassen oder zur Titan XP greifen.

Ja das ist klar, ich wollte es nur einmal wissen falls ich ein Schnäppchen ergattern kann :)

Gibt es eine Quadro 5000 mit 16 GB? Aber wenn ich den Preis einer Quadro P5000 sehe, kann man auch 2 1080 Ti laufen lassen oder zur Titan XP greifen.

Quadro P5000 ist ne 1080er mit doppelten RAM (+ zusätliche Quadro Features).
Quadro P6000 ist ne Titan Xp mit doppelten RAM (+ zusätliche Quadro Features).

Spieleleistung mit modifizierten Geforce Treiber ist gleich.
Aber wenn man Overclocken will schaut man bei der Quadro ziemlich schnell alt aus. Weil nur 1x 8pin Stromanschluß.
Und Kühler ist halt auch nur begrenzt gut. Da wird ne Custom 1080Ti mit OC weitaus besser sein. Außer man will in 8K spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Quadro P5000 ist ne 1080er mit doppelten RAM (+ zusätliche Quadro Features).
Quadro P6000 ist ne Titan Xp mit doppelten RAM (+ zusätliche Quadro Features).

Richtig, der einzige Unterschied besteht im verbauten Ram und den verwendeten Treibern.... die Chips sind zu den Geforce/Titan karten identisch, also sollten sie theoretisch auch Spiele drauf haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh